Smr 510 Gemischeinstellung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gixxer
HVA-Neuling

Smr 510 Gemischeinstellung

Beitrag von gixxer »

Hallo liebe Leute ich brauche mal einen Rat von euch .Ich habe vor kurzem an meiner Husky Smr 510 eine neue Beschleunigerpumpenfeder von ner sxs verbaut ,zudem habe ich noch den Beschleunigerpumpendeckel geändert und eine Powerblade sowie einen neuen k&n Luftfilter verbaut .Nun zu meiner eigentlichen Frage(auch Problem)kann mir jemand einen Tipp geben wieviele Umdrehungen ich die Gemischschraube nun verstellen muss um ein optimales Ergebniss zu erzielen.

Danke schon mal im Vorraus
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Moin.
Mit der Gemisch- oder CO Schraube stellst du nur (bei passender Leerlauf-Düse) dein Leerlauf Gemisch ein !
Für den "Fahrbetrieb" muß, nach gravierenden Änderungen im Ansaug- und Auslass-Bereich, neben der Leerlauf-Düse auch die Haupt-Düse angepasst werden!

Viel Erfolg.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
skycamefalling
HVA-Mitglied

Beitrag von skycamefalling »

ROL4ND hat geschrieben:Moin.
Mit der Gemisch- oder CO Schraube stellst du nur (bei passender Leerlauf-Düse) dein Leerlauf Gemisch ein !
Jep, und die stellst du so ein, dass der Motor im Leerlauf in der höchsten Drehzahl läuft. Da gehst du am Besten einfach nach Gehör.
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

im Leerlauf in der höchsten Drehzahl läuft.
Definiere das mal bitte... :-?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

:-? - Vorgegeben ist die Leerlaufdrehzahl "X" bei der Gemischschraubeneinstellung "Y" ! Klaro ? :gruebel:
Nun wird die Position der Gemischschraube in beide Drehrichtungen variiert ...
Und zwar so lange, bis das Leerlaufdrehzahlniveau maximal angestiegen ist. I. d. R. ist das dann die beste Einstellung im Verhältnis zur Düsengröße - das mag der Motor ... :zust:

Nun kann unabhängig von der Gemischschraube mittels der Standgasschraube ein adäquates Leerlaufdrehzahlniveau eingestellt werden ! :-P

Gruß Huskytuller ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 15.05.09 - 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
gixxer
HVA-Neuling

Beitrag von gixxer »

erstma danke für eure antworten ,aber was ich meine ist nicht die einstellung der leerlaufgemischschraube sondern die gemischschraube die sich am vergaser in fahrtrichtung mittig kurz oberhalb der schwimmerkammer befindet
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben::-? - Vorgegeben ist die Leerlaufdrehzahl "X" bei der Gemischschraubeneinstellung "Y" ! Klaro ? :gruebel:
Nun wird die Position der Gemischschraube in beide Drehrichtungen variiert ...
Und zwar so lange, bis das Leerlaufdrehzahlniveau maximal angestiegen ist. I. d. R. ist das dann die beste Einstellung im Verhältnis zur Düsengröße - das mag der Motor ... :zust:

Nun kann unabhängig von der Gemischschraube mittels der Standgasschraube ein adäquates Leerlaufdrehzahlniveau eingestellt werden ! :-P

Gruß Huskytuller ;-)
Genau so wollte ich das hören (lesen).... :Top:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Es gibt nur eine Schraube für das Leerlaufgemisch und eine zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl...
skycamefalling
HVA-Mitglied

Beitrag von skycamefalling »

DHX_77 hat geschrieben: Genau so wollte ich das hören (lesen).... :Top:
Hatte ich doch fast genauso geschrieben 8-)
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
Antworten