Felgen Farbe????

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

@Radioctiv€Razor

Das sind KTM Duke Spiegel von Ebay siehe hier. Kosten 35€

Dafür brauchst du aber noch Adapter, da die Spiegel 8mm Gewinde haben und die Husky Original 10mm Gewinde haben. Bekommt man bei Louis für 2,50€ das Stück.

Die Felgenrandaufkleber sind nur Folie und werden aufgeklebt. Hier ist der Name Programm - www.felgenrandaufkleber.com Kosten 8,90€ - 9mm breit in weiß.
wase
HVA-Driftkönig
Beitrag von wase »

BAD DOG hat geschrieben:@Wase ;-)
saviour hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder zum Thema.

Habe an meiner SM610i.e. die Felgenringe ausspeichen lassen und mattschwarz lackieren lassen. Bevor jemand gleich losschimpft, ich habe lackieren gegenüber pulvern und eloxieren empfohlen bekommen.

Jetzt weiß ich - lasst es bloß nicht lackieren, dass platzt alles ab! So auch geschehen am Hinterrad, dass ringsum an den Auflageflächen des Gummis die Farbe verliert. Ob es jetzt schlampig lackiert wurde oder einfach völlig ungeeignet ist, vermag ich nicht zu sagen.

Jedenfalls habe ich mich dermaßen für das schlechte Ergebnis geschämt, dass ich jetzt weiße Felgenrandaufkleber aufgeklebt habe, damit man die abgeplatzte Farbe nicht so doll sieht.

Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.

Mein Fazit: Felgenringe nicht lackieren lassen, entweder pulvern oder eloxieren. Oder gleich Excel Felgen in passender Farbe kaufen.

äaäahm ja ;-)

wollt ja bloß sagen wie mans auch machen hät können. ;-)
@bad dog: Glaub du hast mich falsch verstanden :-?

mfg

wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Radioctiv€Razor
HVA-Neuling

Beitrag von Radioctiv€Razor »

Die Firma dankt ! Obwohls Kürbisspiegel sind, werde ich mir die wohl auch kaufen.
Ex: Aprilia RS 125er
Ex: Kawasaki 85er Crosser
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

die Spiegel haben kein E-prüfzeichen !
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

welche Handschalen sind das von Acerbis? :)

mfg JSF
saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

@JSF guckst du hier.

Acerbis Handschalen bei Louis
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

anbaukit + schalen ca 50€

geht ja :-)

mfg beo
saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

Es hat sich wieder etwas getan. Das Zupin Polisport LED Heck liegt bereits seit Tagen hier rum. Anbauen und Testen!

In der Seitenansicht siehst schonmal schön fies aus und betont den Entenbürzel besser.
Bild

Bild

Bild

Da das Heck so dicht am Serienauspuff liegt, haben wir zuerst den Winkel des Nummernschildes entschärft. Original wäre es für die Luftraumüberwachung gewesen. Danach dann festgestellt, dass das Polisportheck durch den Auspuff stark vibriert. Also Bleche biegen, anpassen, lacken und als Verstärkung drunter gesetzt. Die Verkabelung wurde mit Japansteckern modifiziert, sodass im TÜV-Bemängelungsfall ein einfaches zurückstecken auf das Originalheck ohne Löten möglich wird.

Bild
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Warum hast du den KZH soweit hinen hin gemacht? Da bollert der Auspuff ja jetzt genau drauf, mit noch weniger Abstand als sonst. Also wenn das nicht soweit hinten sitzen würde würde es besser aussehen finde ich ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

@husky06

Wollte es auch gerne weiter nach hinten setzen, nur ist das mit dem Zupin Polisport Heck nicht einfach.

Der Originalträger der Kennzeichenhalterung blieb verbaut und in den hinteren Koti wollte ich nicht bohren.

Und ja, dass KZ ist sehr dicht am Auspuff, schmort schon a bissel.
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

hättesat einfach in den kennzeichenhalter von zupin 2 neue löcher gebohrt :-? dann die kabel anklipsen und alles gut mit kabelbinder festzurren,dann hätts geklappt
saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

@wilki

Kabelbinder ist jetzt nicht dein Ernst.

[Ironie an]Dann hätte ich die Verkabelungen ja auch verzwirbeln können, anstatt zu löten bzw. Japanstecker zu montieren.[Ironie aus]

Recht habt ihr aber, dass man über das eingerückte Rücklicht optisch streiten kann. Mir gefällt es. :D
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

siehste in/mit den duke spiegeln überhaupt was?

Hat der Kennzeichenhalter eigentlich Tüv? - ohne Reflektor und/oder KZ Beleuchtung?

Btw: Die erste Husky, die ich mit saisen kennzeichen sehe :-)

edith:

äh, momentchen, das hier sind doch die duke spiegel:

gucksch

die schauen scho bissl anders aus und muten an, dass sie weiter rausragen und mehr sicht bieten.. die orig. duke spiegel ham zudem e prüfzeichen (anscheins...)

edit II: bin ich eigentlich zu blöde für den href tag... :kratz:
Zuletzt geändert von doOgie am 27.04.09 - 16:03, insgesamt 7-mal geändert.
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
spyke33

Beitrag von spyke33 »

hhhhmmmm, nach TÜV sieht das nicht aus....zuweit nach oben gebogen...da gibbet doch een vorgeschriebenen Winkel und wie doOgie schrieb...Beleuchtung und Katzenauge... :?: :?: :?:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

TÜV hat das Ding nicht, weil der maximal zulässige Winkel vom Lot 30° ist. Das hier sind schätzungsweise 50°, also viel zu viel.

Ich denke, mit dem originalen Kennzeichenhalter ist man bei den Husqvarnas schon hart an der Grenze.
Egal, ob dein Rücklicht eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung hat, E-Nummer oder sonstiges: Zu steil ist leider zu steil.

Vielleicht kann man mit diesem KZH ein kleines Kennzeichen beantragen mit der Begründung: Ein großes würde den Auspuff behindern. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

ich hab eben noch ma im zupin shop nachgeschaut- das sieht schwer nach der 20€ variante von polisport aus; das andere mit tüv kostet 45€.
Oke, vielleicht habe ich jetzt n knoten im hirn: man kauft ein KZH wissentlich ohne TÜV - da is der Ärger doch vorporgammiert? Allerdings seh ich die meisten rennbüchsen mit solchen teilen (und nem winkel jenseits von gut und böse...).
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
saviour
HVA-Ersttäter
Beitrag von saviour »

@doogie

Das mit den URLs einfügen üben wa nochmal, gell? :D

Saison Kennzeichen, da ich noch Student bin und die Husky die erste Zulassung auf meinen Namen ist. Einfach nur Geld sparen.

Nein, Kennzeichenhalterung hat keinen Tüv, sprich Beleuchtung und Reflektor. Beleuchtung ließe sich nachrüsten, indem unten am LED Licht eine Öffnung ausgespart wird. Oder halt anderes LED Licht nochmal ran.

Den Rückstrahler kann man auch einfach ankleben. Aber so wie es im Moment ist, natürlich kein Tüv. Deshalb auch alles mit Japansteckern, damit man nur losschrauben muss und sofort das andere Heck anstecken kann.

@Don

Der Winkel von 30° ist mir bekannt. Habe es schon mittels Heißluft entschärft und bin bei knappen 50°. Ich lass es mal drauf ankommen, ich weiß: Absichtlich unvernünftig, der gehört abgestraft. :twisted:
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Don hat geschrieben:TÜV hat das Ding nicht, weil der maximal zulässige Winkel vom Lot 30° ist. Das hier sind schätzungsweise 50°, also viel zu viel.

Ich denke, mit dem originalen Kennzeichenhalter ist man bei den Husqvarnas schon hart an der Grenze.
Egal, ob dein Rücklicht eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung hat, E-Nummer oder sonstiges: Zu steil ist leider zu steil.

Vielleicht kann man mit diesem KZH ein kleines Kennzeichen beantragen mit der Begründung: Ein großes würde den Auspuff behindern. ;-)

Dass kannst du vergessen! Bei meiner 06/510 hat der Auspuff so gegen das Nummernschild geblasen dass die Farbe zu 1/3 abgebrannt war. Nach 2 neuen Nummernschildern in 4 Monaten bin ich zum Tüv Onkel.
Der sagte ohne Mängelschein- trägt er mir gar nichts ein. Die Diskussionen auf der Zulassungsstelle sind auch legendär....

Jetzt mit der SXV kein Problem- der Underseat bläst ja schön zur Seite raus.
Und man hat immer nen warmen Hintern
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Lexion_450 hat geschrieben:....

Jetzt mit der SXV kein Problem- der Underseat bläst ja schön zur Seite raus.
Und man hat immer nen warmen Hintern
Das iss ja mal gut...eene eingebaute Sitzheizung :lol:
Antworten