Felgen Farbe????
Moderator: Moderatoren
@Radioctiv€Razor
Das sind KTM Duke Spiegel von Ebay siehe hier. Kosten 35€
Dafür brauchst du aber noch Adapter, da die Spiegel 8mm Gewinde haben und die Husky Original 10mm Gewinde haben. Bekommt man bei Louis für 2,50€ das Stück.
Die Felgenrandaufkleber sind nur Folie und werden aufgeklebt. Hier ist der Name Programm - www.felgenrandaufkleber.com Kosten 8,90€ - 9mm breit in weiß.
Das sind KTM Duke Spiegel von Ebay siehe hier. Kosten 35€
Dafür brauchst du aber noch Adapter, da die Spiegel 8mm Gewinde haben und die Husky Original 10mm Gewinde haben. Bekommt man bei Louis für 2,50€ das Stück.
Die Felgenrandaufkleber sind nur Folie und werden aufgeklebt. Hier ist der Name Programm - www.felgenrandaufkleber.com Kosten 8,90€ - 9mm breit in weiß.
- wase
- HVA-Driftkönig
saviour hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder zum Thema.
Habe an meiner SM610i.e. die Felgenringe ausspeichen lassen und mattschwarz lackieren lassen. Bevor jemand gleich losschimpft, ich habe lackieren gegenüber pulvern und eloxieren empfohlen bekommen.
Jetzt weiß ich - lasst es bloß nicht lackieren, dass platzt alles ab! So auch geschehen am Hinterrad, dass ringsum an den Auflageflächen des Gummis die Farbe verliert. Ob es jetzt schlampig lackiert wurde oder einfach völlig ungeeignet ist, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls habe ich mich dermaßen für das schlechte Ergebnis geschämt, dass ich jetzt weiße Felgenrandaufkleber aufgeklebt habe, damit man die abgeplatzte Farbe nicht so doll sieht.
Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.
Mein Fazit: Felgenringe nicht lackieren lassen, entweder pulvern oder eloxieren. Oder gleich Excel Felgen in passender Farbe kaufen.
äaäahm ja

wollt ja bloß sagen wie mans auch machen hät können.

@bad dog: Glaub du hast mich falsch verstanden

mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
- Radioctiv€Razor
- HVA-Neuling
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Es hat sich wieder etwas getan. Das Zupin Polisport LED Heck liegt bereits seit Tagen hier rum. Anbauen und Testen!
In der Seitenansicht siehst schonmal schön fies aus und betont den Entenbürzel besser.

Da das Heck so dicht am Serienauspuff liegt, haben wir zuerst den Winkel des Nummernschildes entschärft. Original wäre es für die Luftraumüberwachung gewesen. Danach dann festgestellt, dass das Polisportheck durch den Auspuff stark vibriert. Also Bleche biegen, anpassen, lacken und als Verstärkung drunter gesetzt. Die Verkabelung wurde mit Japansteckern modifiziert, sodass im TÜV-Bemängelungsfall ein einfaches zurückstecken auf das Originalheck ohne Löten möglich wird.

In der Seitenansicht siehst schonmal schön fies aus und betont den Entenbürzel besser.

Da das Heck so dicht am Serienauspuff liegt, haben wir zuerst den Winkel des Nummernschildes entschärft. Original wäre es für die Luftraumüberwachung gewesen. Danach dann festgestellt, dass das Polisportheck durch den Auspuff stark vibriert. Also Bleche biegen, anpassen, lacken und als Verstärkung drunter gesetzt. Die Verkabelung wurde mit Japansteckern modifiziert, sodass im TÜV-Bemängelungsfall ein einfaches zurückstecken auf das Originalheck ohne Löten möglich wird.

siehste in/mit den duke spiegeln überhaupt was?
Hat der Kennzeichenhalter eigentlich Tüv? - ohne Reflektor und/oder KZ Beleuchtung?
Btw: Die erste Husky, die ich mit saisen kennzeichen sehe
edith:
äh, momentchen, das hier sind doch die duke spiegel:
gucksch
die schauen scho bissl anders aus und muten an, dass sie weiter rausragen und mehr sicht bieten.. die orig. duke spiegel ham zudem e prüfzeichen (anscheins...)
edit II: bin ich eigentlich zu blöde für den href tag...
Hat der Kennzeichenhalter eigentlich Tüv? - ohne Reflektor und/oder KZ Beleuchtung?
Btw: Die erste Husky, die ich mit saisen kennzeichen sehe

edith:
äh, momentchen, das hier sind doch die duke spiegel:
gucksch
die schauen scho bissl anders aus und muten an, dass sie weiter rausragen und mehr sicht bieten.. die orig. duke spiegel ham zudem e prüfzeichen (anscheins...)
edit II: bin ich eigentlich zu blöde für den href tag...

Zuletzt geändert von doOgie am 27.04.09 - 16:03, insgesamt 7-mal geändert.
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
TÜV hat das Ding nicht, weil der maximal zulässige Winkel vom Lot 30° ist. Das hier sind schätzungsweise 50°, also viel zu viel.
Ich denke, mit dem originalen Kennzeichenhalter ist man bei den Husqvarnas schon hart an der Grenze.
Egal, ob dein Rücklicht eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung hat, E-Nummer oder sonstiges: Zu steil ist leider zu steil.
Vielleicht kann man mit diesem KZH ein kleines Kennzeichen beantragen mit der Begründung: Ein großes würde den Auspuff behindern.
Ich denke, mit dem originalen Kennzeichenhalter ist man bei den Husqvarnas schon hart an der Grenze.
Egal, ob dein Rücklicht eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung hat, E-Nummer oder sonstiges: Zu steil ist leider zu steil.
Vielleicht kann man mit diesem KZH ein kleines Kennzeichen beantragen mit der Begründung: Ein großes würde den Auspuff behindern.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ich hab eben noch ma im zupin shop nachgeschaut- das sieht schwer nach der 20€ variante von polisport aus; das andere mit tüv kostet 45€.
Oke, vielleicht habe ich jetzt n knoten im hirn: man kauft ein KZH wissentlich ohne TÜV - da is der Ärger doch vorporgammiert? Allerdings seh ich die meisten rennbüchsen mit solchen teilen (und nem winkel jenseits von gut und böse...).
Oke, vielleicht habe ich jetzt n knoten im hirn: man kauft ein KZH wissentlich ohne TÜV - da is der Ärger doch vorporgammiert? Allerdings seh ich die meisten rennbüchsen mit solchen teilen (und nem winkel jenseits von gut und böse...).
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
@doogie
Das mit den URLs einfügen üben wa nochmal, gell?
Saison Kennzeichen, da ich noch Student bin und die Husky die erste Zulassung auf meinen Namen ist. Einfach nur Geld sparen.
Nein, Kennzeichenhalterung hat keinen Tüv, sprich Beleuchtung und Reflektor. Beleuchtung ließe sich nachrüsten, indem unten am LED Licht eine Öffnung ausgespart wird. Oder halt anderes LED Licht nochmal ran.
Den Rückstrahler kann man auch einfach ankleben. Aber so wie es im Moment ist, natürlich kein Tüv. Deshalb auch alles mit Japansteckern, damit man nur losschrauben muss und sofort das andere Heck anstecken kann.
@Don
Der Winkel von 30° ist mir bekannt. Habe es schon mittels Heißluft entschärft und bin bei knappen 50°. Ich lass es mal drauf ankommen, ich weiß: Absichtlich unvernünftig, der gehört abgestraft.
Das mit den URLs einfügen üben wa nochmal, gell?

Saison Kennzeichen, da ich noch Student bin und die Husky die erste Zulassung auf meinen Namen ist. Einfach nur Geld sparen.
Nein, Kennzeichenhalterung hat keinen Tüv, sprich Beleuchtung und Reflektor. Beleuchtung ließe sich nachrüsten, indem unten am LED Licht eine Öffnung ausgespart wird. Oder halt anderes LED Licht nochmal ran.
Den Rückstrahler kann man auch einfach ankleben. Aber so wie es im Moment ist, natürlich kein Tüv. Deshalb auch alles mit Japansteckern, damit man nur losschrauben muss und sofort das andere Heck anstecken kann.
@Don
Der Winkel von 30° ist mir bekannt. Habe es schon mittels Heißluft entschärft und bin bei knappen 50°. Ich lass es mal drauf ankommen, ich weiß: Absichtlich unvernünftig, der gehört abgestraft.

- Lexion_450
- HVA-Gott
Don hat geschrieben:TÜV hat das Ding nicht, weil der maximal zulässige Winkel vom Lot 30° ist. Das hier sind schätzungsweise 50°, also viel zu viel.
Dass kannst du vergessen! Bei meiner 06/510 hat der Auspuff so gegen das Nummernschild geblasen dass die Farbe zu 1/3 abgebrannt war. Nach 2 neuen Nummernschildern in 4 Monaten bin ich zum Tüv Onkel.
Der sagte ohne Mängelschein- trägt er mir gar nichts ein. Die Diskussionen auf der Zulassungsstelle sind auch legendär....
Jetzt mit der SXV kein Problem- der Underseat bläst ja schön zur Seite raus.
Und man hat immer nen warmen Hintern
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04