Molle hat geschrieben:Also ich persönlich steh nicht so auf dieses Fighter-Design. Würd ne normale Maske ranmachen, dann passt's schon besser und sehe gar nicht mal so übel aus.
Mir grauts auch immer vor getunten Golfs mit bösen Blick.
Hmm... wenn´s z.B. die Maske der 525er wäre, würd ich dir zustimmen - alles andere von denen sieht aber auch ziemlich gruselig aus und die Fightermaske paßt der schon ziemlich gut, finde ich - is ja auch mehr ne "Fighter-light" wenn man so will und keine von den extremen Entwürfen. Ein richtig gut gemachter fighter is schon was feines und wenn nach der herben Enttäuschung mit der 610er nicht als erstes die Rückmeldung des Moppedhändlers auf der Mobibox gewesen wäre, hätte es gut sein können - die Chancen an diesem Samstagmorgen standen fifty-fifty, da ein sehr schöner Fighter auf 1200er Bandit Basis angeboten wurde.
Studien haben ja vermutlich den Sinn, das damit die Reaktion und Akzeptanz der potenziellen Käuferschicht getestet werden soll. Wenn ich mir also eine andere Frontmaske und Auspuff vorstelle, keine Hinterradabdeckung cool und dazu den playmobil-roten Ventildeckel weg......dann is das schon ausbaufähig.
Bei KTM habe ich immer den Eindruck, dass ein Ex-Holzhacker dort Chef-Designer geworden ist. Mit filigran haben die es nicht so sondern eher mit der derben Prollo-Linie....wobei, die SMC690 sieht ganz brauchbar aus.
Gruß,
Eberhard
Also so wie sich das auf MotoUSA las, soll das Design zumindest für die SMQ 450 wohl so bleiben. Nur für den Supermotosektor (630) hat man wohl noch nichts Endgültiges fertig.
Da es aber durchaus möglich sei, in dieses Modell ebenso einen 630er Motor zu verbauen vermutet man, daß BMW/HVA evtl. den kürzesten Weg gehen und in dem Fall nach dem Baukastenprinzip vorgehen
könnte.
Die 690 SMC ist wirklich nicht gerade ein filigranes Mopped, doch irgendwie packen´s die Ösis immer wieder, daß die Teile trotz ihrer Optik ziemlich agil sind und so fährt auch dieses Modell sich einwandfrei und mit einer starken Leistungsentfaltung - nur den Wendekreis ham se bei der diesmal voll vergeigt...
Vom Design her orientiert sich KTM wohl an Forstmaschinen... liegt ja auch ziemlich nahe...
*edit
... so, ich wollte ja zum Abschluß zumindest noch ein Bild vom Resultat der ganzen Sucherei reinstellen - hier ist sie:
Die reinste Freude, das Bike - hat nen Höllen-sound, geht ab wie Sau und hat ein super handling... einfach nur geil !!