Qual der Wahl...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Hetzer hat geschrieben: ...Der Deal war perfekt ausgehandelt...
Hetzer hat geschrieben:Einerseits müssen wir Dualer die Leistungslatte für diese SMR-Fuzzies
:rofl1: Gott bist du´n Lutscher...

und nu ? doch weiter solange Armdrücken/Kirschkern-weitspucken/etz. machen um allen zu zeigen das Du der Auserwählte, der von Gott gesendete beste bist ??? :rofl1: :ldeff:

so ich bin auch raus hier, meine Fuzzi SMR wemsen, oder die Berg mal sehen...

ABER dennoch und ehrlich: eins Wünsche ich Dir ! Spass mit der 510 ! ist ´n Tolles Bike !!! ... eins was nicht für Jeden ist, und das scheint auf dich ja zweifellos zuzutreffen...
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@hetzer

Gast bei dir zu sein, würde ja bedeuten, dass du der Hausherr bist. Ich glaube, du überschätzt dich gewaltig. Unter diesen Voraussetzungen, die du selbst geschaffen hast, hast du hier keine Freunde.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Hetzer hat folgendes geschrieben:
Einerseits müssen wir Dualer die Leistungslatte für diese SMR-Fuzzies
Der Lutscher der das geschrieben hat war ich - du Lutscher :lol: :lol:

Gruß,
Eberhard das Leben ist zu kurz um alles Ernst zu nehmen ;-)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Lol - is mal nur gut, daß sich die Kinderhirne hier allesamt meist bei ihren ersten postings schon in all ihrer gottgegebenen Stumpfsinnigkeit exhibitionieren - das macht zumindest jeden weiteren Kommentar dazu überflüssig...

Bild Bild

@ hasenbein
ABER dennoch und ehrlich: eins Wünsche ich Dir ! Spass mit der 510 ! ist ´n Tolles Bike !!! ... eins was nicht für Jeden ist, und das scheint auf dich ja zweifellos zuzutreffen...

- Danke ! Ich werd´s zu würdigen wissen.(ebenso ehrlich) ;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Dude....seit 10 seiten schreibt du hier nichts anderes als:

" ich werd mich da nicht drauf einlassen - das ist nicht mein niveau - ich sag dazu jetzt nichts mehr"

das rangiert auf gleicher ebene mit "ich hab nix gegen ausländer, aber"

also halt doch jetzt einfach den rand und lass die restlichen "deppen" hier ihren senf schreiben. wenn du nicht drauf klar kommst, dass du reaktionen auf deine stumpfen provokationen bekommst, dann reiss das dsl kabel aus der dose und liess irgendein schönes buch - da fällt dir auch niemand ins wort.
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Hetzer hat Schande über sich und die Seinen gebracht. Seine Anwesenheit hier ist die Beleidigung eines jeden Rechtschaffenden. Hat er noch einen Funken Ehre im Leib, so möge er zum Wohle aller den virtuellen Freitot begehen und so das von Schande besudelte Angesicht seiner Familie reinwaschen ...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

am anfang dacht als spyke hier rumgekackt hat fand ichs ja noch verständlich aber so langsam wirds echt zur lachnummer.
frag mich eh warum hier nicht schon lange dicht gemacht ist , geklärt ist alles :roll:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bin mal gespannt was ab November hier abgeht, wenn die neue doppelnocker 630 kommt!
Ich habe so ein seltsames Gefühl im Bauch, dass

1. die BMW Designerknalltüten ihre Finger drin hatten :roll:
2. die Mühle keine Supermoto ist oder
3. die Leistung der KTM690 nicht erreicht

Gruß,
Eberhard
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

und dié wartungsintervalle? alle 100 km?
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

foxinredsox hat geschrieben::D

lass dich überraschen. Du wirst Augen machen.

der motor is HQV, das Design italienisch, die Leistung legal über 60 :twisted:
mach mir mal nicht zu viele hoffnungen.das wär echt n traum ne 600er SMR.
áber erzähl das nicht so viel , sonst kauft ja keiner mehr ne 510er bis dahin ;)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Eberhard hat geschrieben:
Bin mal gespannt was ab November hier abgeht, wenn die neue doppelnocker 630 kommt!
Ich habe so ein seltsames Gefühl im Bauch, dass

1. die BMW Designerknalltüten ihre Finger drin hatten :roll:
2. die Mühle keine Supermoto ist oder
3. die Leistung der KTM690 nicht erreicht

Gruß,
Eberhard
Hab mal ein bißchen gegoogelt...

Zumindest beim Design werden sich deine Befürchtungen wohl bereits materialisiert haben. Zwar ist dies hier die neue SMQ 450, doch sollte die nach der Vorstellung in Mailand so in Serie gehen, könnte für den Supermoto Sektor auch ein 630er Motor verbaut werden - schrilles Design jedenfalls... und so waren auch meine ersten Befürchtungen, nämlich daß es schlimmstenfalls wie eine Mixtur aus GS 650 XMoto mit HVA Applikationen enden könnte, wohl nicht ganz unbegründet.

Sieh hin und leide...:

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich ändern die das Design vor dem Serienstart noch...
skycamefalling
HVA-Mitglied

Beitrag von skycamefalling »

Hetzer hat geschrieben: Hoffentlich ändern die das Design vor dem Serienstart noch...
Das erinnert mich an KTM, wo irgend ein Designer etwas Schlechtes geraucht hatte und dann die 690 Supermoto gezeichnet hat.
Das Ding sieht grauenhaft aus und wird trotzdem seit 2 (oder 3?) Jahren konsequent so gebaut.
Für Viele (ebenso mich) war das der ausschlaggebende Faktor, sich von KTM abzuwenden.
Ich hoffe und wünsche Husqvarna, dass irgendjemand nüchtern ist und "HALT" schreit, bevor das Ding so in Serie geht.
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Das Ding sieht grauenhaft aus und wird trotzdem seit 2 (oder 3?) Jahren konsequent so gebaut.
Nicht mehr in diesem Umfang, da sie, aus verständlichen Gründen, keiner kauft.

Aber wie man auf diese, hier gezeigte "Designsstudie" kommt, frage ich mich auch. Schon allein die Lampe sieht aus, als hätte sie der Lehrling nach dem Service falsch hingehängt...

Sespri
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hetzer hat geschrieben:Halt - stop und volle Fahrt zurück... bin aktuell am Boden zerstört.
Ihr glaubt es nicht: Heute am Spätnachmittag bimmelt das Telefon, ich geh ran und es war was auf der Phonebox - war die Alte von dem Verkäufer, die mir in Grabesstimmung mitteilte, daß das Mopped vorgestern Abend spontex weggegangen ist, nachdem jemand anderes eine kurze Probefahrt unternahm und schwupp - weg war se. Hat wohl ein paar Kröten mehr geboten, schätze ich. Und er selbst hat seine Olle vorgeschickt, weil er zu feige war, mir gegenüber den Wortbruch einzugestehen.
Gibt es nirgendwo mehr Ehre und Verläßlichkeit im Lande ? Der Deal war perfekt ausgehandelt, und ich hätte heute um 15:00 Uhr einen Termin zur Abholung gehabt - und nun sowas !! Ich wollte die ja schon früher holen, doch der Verkäufer meinte, wegen Arbeit vorher kaum Zeit zu haben... jetzt ahne ich, daß er die Zeit anderweitig nutzen wollte, diese Mists**...!
Na das hab i jetzt auch erwartet....man(n) soll nicht den Teufel an die Wand malen....aber wie Du hier argumentiert hast....ich formuliere es mal so....wie man(n) in den Wald schreit so schallt es auch heraus....jeder bekommt das was er verdient... Bild

Na ja schauen mer mal was noch so kommt, ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden mit Deinen G'schicht'n....ist ganz lustig zu lesen....da kommt noch die OST-WEST-Diskussion dazu....was hier eigentlich gar nix zu suchen hat.....aber das Thema wird's noch in 20 Jahren geben....ist doch wurscht wo wer her kommt....Dumme gibbet überall.....

BTW....mal sehen wie die Aktion SMR 510 endet....wird's da auch wieder a Überraschung geben....

Nix für Ungut @Hetzer einige Bemerkungen waren scho a bissl daneben.....aber den letzten beisen die Hunde.... Bild

So long...
Bild
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Zumindest beim Design werden sich deine Befürchtungen wohl bereits materialisiert haben.
Jo, diese Studie hatte ich im Hinterkopf. Den Designer der Frontmaske haben sie vermutlich bei einem Küchenwaagenhersteller abgeworben :roll:.

Aber ich verlasse mich mal auf die Aussagen unseres gut informierten Fuchses in roten Socken, hoffe dass es nicht ganz so schlimm kommt und fange an zu sparen.

Gruß,
Eberhard
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Das erinnert mich an KTM, wo irgend ein Designer etwas Schlechtes geraucht hatte und dann die 690 Supermoto gezeichnet hat.
Ja, mich auch. Dabei hat die SM(R) 690 für den Straßenbetrieb ne super performance und ich hatte seinerzeit inbrünstig zumindest auf ein facelift gehofft, denn dann hätte ich mir wohl die geholt - meiner Ansicht nach geht die noch ein Stück besser als das Nachfolgemodell. Zumindest in schnellen Kurven würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß die SMC da mithalten kann. Es gibt mittlerweile ein paar ganz nette Umbauten im Fighter-Stil, doch so richtig gefällt mir das alles noch nicht und ich hab auch weder Quellen noch Preise für die dafür benötigten Teile gefunden.

Hier mal ein paar Impressionen des umgebauten Schnabeltiers - immernoch ziemlich wuchtig, aber damals wär´s so für mich akzeptabel gewesen:

Bild

Bild

Bild

Aber ich verlasse mich mal auf die Aussagen unseres gut informierten Fuchses in roten Socken, hoffe dass es nicht ganz so schlimm kommt und fange an zu sparen.
Also bis jetzt hab ich noch nichts anderes in Hinsicht auf das Design finden können - obwohl - wenn man das mal etwas genauer betrachtet und sowohl die Heck- als auch Frontpartie nur ein wenig modifiziert, dabei die Auspuffanlage noch nach oben hin anpaßt (underseat wäre mal was...), kann das schon noch ein ganz schöner Knaller werden. Neues ist immer erstmal gewöhnungsbedürftig, das ist mal klar.
Was soll das eigentlich für´n Rahmen darstellen - geht der noch als Gitterrohr durch...?
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Also ich persönlich steh nicht so auf dieses Fighter-Design. Würd ne normale Maske ranmachen, dann passt's schon besser und sehe gar nicht mal so übel aus.

Mir grauts auch immer vor getunten Golfs mit bösen Blick.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Also bis jetzt hab ich noch nichts anderes in Hinsicht auf das Design finden können
Studien haben ja vermutlich den Sinn, das damit die Reaktion und Akzeptanz der potenziellen Käuferschicht getestet werden soll. Wenn ich mir also eine andere Frontmaske und Auspuff vorstelle, keine Hinterradabdeckung 8-) und dazu den playmobil-roten Ventildeckel weg......dann is das schon ausbaufähig.

Bei KTM habe ich immer den Eindruck, dass ein Ex-Holzhacker dort Chef-Designer geworden ist. Mit filigran haben die es nicht so sondern eher mit der derben Prollo-Linie....wobei, die SMC690 sieht ganz brauchbar aus.

Gruß,
Eberhard
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Molle hat geschrieben:Also ich persönlich steh nicht so auf dieses Fighter-Design. Würd ne normale Maske ranmachen, dann passt's schon besser und sehe gar nicht mal so übel aus.

Hmm... wenn´s z.B. die Maske der 525er wäre, würd ich dir zustimmen - alles andere von denen sieht aber auch ziemlich gruselig aus und die Fightermaske paßt der schon ziemlich gut, finde ich - is ja auch mehr ne "Fighter-light" wenn man so will und keine von den extremen Entwürfen. Ein richtig gut gemachter fighter is schon was feines und wenn nach der herben Enttäuschung mit der 610er nicht als erstes die Rückmeldung des Moppedhändlers auf der Mobibox gewesen wäre, hätte es gut sein können - die Chancen an diesem Samstagmorgen standen fifty-fifty, da ein sehr schöner Fighter auf 1200er Bandit Basis angeboten wurde.

Studien haben ja vermutlich den Sinn, das damit die Reaktion und Akzeptanz der potenziellen Käuferschicht getestet werden soll. Wenn ich mir also eine andere Frontmaske und Auspuff vorstelle, keine Hinterradabdeckung cool und dazu den playmobil-roten Ventildeckel weg......dann is das schon ausbaufähig.

Bei KTM habe ich immer den Eindruck, dass ein Ex-Holzhacker dort Chef-Designer geworden ist. Mit filigran haben die es nicht so sondern eher mit der derben Prollo-Linie....wobei, die SMC690 sieht ganz brauchbar aus.

Gruß,
Eberhard

Also so wie sich das auf MotoUSA las, soll das Design zumindest für die SMQ 450 wohl so bleiben. Nur für den Supermotosektor (630) hat man wohl noch nichts Endgültiges fertig.
Da es aber durchaus möglich sei, in dieses Modell ebenso einen 630er Motor zu verbauen vermutet man, daß BMW/HVA evtl. den kürzesten Weg gehen und in dem Fall nach dem Baukastenprinzip vorgehen könnte.

Die 690 SMC ist wirklich nicht gerade ein filigranes Mopped, doch irgendwie packen´s die Ösis immer wieder, daß die Teile trotz ihrer Optik ziemlich agil sind und so fährt auch dieses Modell sich einwandfrei und mit einer starken Leistungsentfaltung - nur den Wendekreis ham se bei der diesmal voll vergeigt...
Vom Design her orientiert sich KTM wohl an Forstmaschinen... liegt ja auch ziemlich nahe... 8-)

*edit

... so, ich wollte ja zum Abschluß zumindest noch ein Bild vom Resultat der ganzen Sucherei reinstellen - hier ist sie:

Bild

Die reinste Freude, das Bike - hat nen Höllen-sound, geht ab wie Sau und hat ein super handling... einfach nur geil !! :D
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Hetzer hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:Also ich persönlich steh nicht so auf dieses Fighter-Design. Würd ne normale Maske ranmachen, dann passt's schon besser und sehe gar nicht mal so übel aus.

Hmm... wenn´s z.B. die Maske der 525er wäre, würd ich dir zustimmen - alles andere von denen sieht aber auch ziemlich gruselig aus und die Fightermaske paßt der schon ziemlich gut, finde ich - is ja auch mehr ne "Fighter-light" wenn man so will und keine von den extremen Entwürfen. Ein richtig gut gemachter fighter is schon was feines und wenn nach der herben Enttäuschung mit der 610er nicht als erstes die Rückmeldung des Moppedhändlers auf der Mobibox gewesen wäre, hätte es gut sein können - die Chancen an diesem Samstagmorgen standen fifty-fifty, da ein sehr schöner Fighter auf 1200er Bandit Basis angeboten wurde.

Studien haben ja vermutlich den Sinn, das damit die Reaktion und Akzeptanz der potenziellen Käuferschicht getestet werden soll. Wenn ich mir also eine andere Frontmaske und Auspuff vorstelle, keine Hinterradabdeckung cool und dazu den playmobil-roten Ventildeckel weg......dann is das schon ausbaufähig.

Gruß,
Eberhard

Also so wie sich das auf MotoUSA las, soll das Design zumindest für die SMQ 450 wohl so bleiben. Nur für den Supermotosektor (630) hat man wohl noch nichts Endgültiges fertig.
Da es aber durchaus möglich sei, in dieses Modell ebenso einen 630er Motor zu verbauen vermutet man, daß BMW/HVA evtl. den kürzesten Weg gehen und in dem Fall nach dem Baukastenprinzip vorgehen könnte.

Die 690 SMC ist wirklich nicht gerade ein filigranes Mopped, doch irgendwie packen´s die Ösis immer wieder, daß die Teile trotz ihrer Optik ziemlich agil sind und so fährt auch dieses Modell sich einwandfrei und mit einer starken Leistungsentfaltung - nur den Wendekreis ham se bei der diesmal voll vergeigt...
Vom Design her orientiert sich KTM wohl an Forstmaschinen... liegt ja auch ziemlich nahe... 8-)

*edit

... so, ich wollte ja zum Abschluß zumindest noch ein Bild vom Resultat der ganzen Sucherei reinstellen - hier ist sie:

Bild

Die reinste Freude, das Bike - hat nen Höllen-sound, geht ab wie Sau und hat ein super handling... einfach nur geil !! :D
wie teuer ist denn die arrow komplettanlage, bzw nur die krümmer? denn das ist doch nicht nur ein topf, oder? sonst würdest du ja nicht auf 65 PS kommen...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Antworten