Problem nach aufmachen auf 15 ps

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

53chipsy91
HVA-Neuling

Problem nach aufmachen auf 15 ps

Beitrag von 53chipsy91 »

Guten Tag,

ich bin schon lange Leser hier im Forum, aber nun hab ich doch ein Problem und zwar folgendes:

Ich hab vor ca. 2 Wochen mein Moped entdrosselt (sogar entdrosseln lassen). Jetzt hab ich aber dass Problem dass wenn sie warm ist dass wenn ich se höher dreh, meistens 1ster; 2ter und 3ter gang sie dass stottern anfang und dann kein Gas mehr annimmt, fühlt sich so an wie wenn der Sprit leer ist und sie einfach bei voller Fahrt ausgeht. Wenn man dann kurz die Kupplung zieht geht se wieder, aber ich frag mich was dess is. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil dess is echt ziemlich nervig, wenn man z.B. schnell auf eine Bundesstraße will und auf einmal versagt der bock und man kommt nicht vom Fleck! Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Mfg
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

zu groß bedüst, was is den für ne Hauptdüse drin?
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

die selbe die auch davor drin war, also die von husqvarna original schon drin ist, weiß nur grad nicht die größe
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

welches baujahr hast den überhaupt?
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

stimmt sorry, hab ich vergessen, ist ne 05er sm
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

war des vorher auch schon?
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

nee leider net, hat erst angefangen nachdem se offen is, aber auch erst nach ein paar tagen und geschätzten 600 km. Und iwie hab ich dess gefühl dass es immer öfter vorkommt
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

vergaser reinigen ;-)
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

kay, werd ich dann gleich mal versuchen^^. wenns nich besser wird meld ich mich halt einfahc nochmal :D
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

also, mei vergaser is jetzt komplett sauber, aber dass Problem ist immer noch da. Und mir ist noch was aufgefallen, sobald ich zu zweit fahr hab ich dieses Problem auch nicht mehr. Es kommt iwie nur vor wenn ich alleine fahr und die Gänge schnell hochdrehen lasse und durchschalte^^
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

vl. auch nur im kalten Zustand??? sprich wenn der Motor noch nicht warm gefahren worden ist???
huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

haste die komplett entdrosseln lassen??oder nur halb?? weil bei den 05 modellen muss man doch immer umbedüsen sobald man sie aufmacht und öl pumpe auch noch nachstellen!!

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

also, die is nur halb offen, auf 15 ps halt, bedüst is se meiner meinung nach richtig, ölpumpe passt auch, dess weiß ich ganz sicher weil ich se nochmal kontrolliert hab. Und wenn sie kalt is, geht se ganz normal, nur wenn ich se dann ca. 20 km gefahren bin fängt dess an, es kommt mir dann auch so vor als würde se nicht mehr richtig ziehen. Ich hatte dass Problem heute schon wieder, aber nur bis im 3ten gang. Ich weiß nicht ob ich es nicht schaff genau so hoch auch den 4ten zu drehn, aber wie gesagt, in den ersten drei gängen bei hoher drehzahl und vollgas will se nemma
huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

komisch!!
oben haste doch noch geschrieben das du nichts bedüst hast und alles nohc orginal ist??
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
53chipsy91
HVA-Neuling

Beitrag von 53chipsy91 »

ja, weil ich der meinung bin dass die düse passt die husqvarna von anfang an mit dem bock mitliefert, weil se ja eig. mit 15 ps ausgeliefert wird und net gedrosselt, da die düse aber immer noch die selbe von anfang an is denk ich mir halt einfach mal dass die passt, ich lass mich gerne belehren, was meint ihr welche düse ich ca nehmen soll. Ich will nur dass der bock wieder normal läuft. Schonmal danke für die Hilfe.....
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

mal rein gucken in den gaser!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

53chipsy91 hat geschrieben:ja, weil ich der meinung bin dass die düse passt die husqvarna von anfang an mit dem bock mitliefert, weil se ja eig. mit 15 ps ausgeliefert wird und net gedrosselt, da die düse aber immer noch die selbe von anfang an is denk ich mir halt einfach mal dass die passt, ich lass mich gerne belehren, was meint ihr welche düse ich ca nehmen soll. Ich will nur dass der bock wieder normal läuft. Schonmal danke für die Hilfe.....
naja 110 ist Standard drin, dann würd ich ne 115er rein tun fürn sommer, vl. is dein Gemisch viel zu fett(muss dann aber schon recht fett sein), bist du dir sicher das alle düsen frei sind und keine verstopft ist???
BigFat

Beitrag von BigFat »

zum umbedüsen für komplett offen hätte ich auch ne frage, wenn ich mich da mal so einklinken darf

emti hat in seinem entdrosseln fred hingeschrieben 128-135er Düse
welche empfiehlt ihr mir denn für ne husky wre 125 bj 05

(vielleicht hat da jemand schon erfahrungen mit gesammelt)
Hardcore
HVA-Neuling

Beitrag von Hardcore »

Das ist deine ASS die einstellung passt nicht mehr weil sie jetzt offen ist.
Sie wurde wahrscheinlich verstellt entweder vorher oder beim aufmachen.

Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube das sie sich die mühe gemacht haben.
Ossi189
HVA-Ersttäter

Beitrag von Ossi189 »

würd ich auch drauf tippen... wenn du unter lasst bist ist es net mehr oder???
"ich kann alles...und wenn nich kenn ich ein der`s kann..!^^

get your kicks mit 2tackt mix !
Antworten