*lächtz* TE610 endlich hab ich auch eine *freu*

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
popo
HVA-Ersttäter
*lächtz* TE610 endlich hab ich auch eine *freu*

Beitrag von popo »

Tja nun bin ich erstmal wieder pleite...  :cry:  und das auchnoch wegen einem Falschtakter der es mir allerdings angetan hat seitdem ich 15 bin und das erste mal mitgefahren bin (Sozius)... habe die Maschine noch nicht hier ich denke übernächste woche sollte sie da sein! Solange müsst ihr euch mit diesen Foto´s vergnügen! Hat 1650Euro gekostet. Motor wurde neu gemacht (neuer Kolben, Zylinder, Kurbelwelle überhohlt, Lager, Dichtsatz ect.) dazu wurden noch Schwingenlager neu gemacht und Vergaser Ultraschallgereinigt (hoffentlich auch neu abgestimmt ;) )Maschine ist Bj.92 aber wurde halt 2003 überhohlt und wurde seitdem 100km gefahren! Bin ja schon länger hier im Forum aktiv... nun kann ich auch endlich Mitmischen  :-* Ich denke das war ein ganz guter kauf naja ich lasse mal die Bilder sprechen ;)

Bild

Bild

Bild

neue Bilder gibt es sobald sie bei mir ist! Am Motor werde ich erstmal nicht´s machen und auch sonst werden höchstens erstmal ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen... Lichtmaske, Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter werden werden erstmal abgebaut bis ich 18 bin fahre ich sie als Vollcross.

Bild

ich werde wohl erstmal meine XLR Aktien abstoßen :D was soll ich mit ner 125er 4T wenn man ne 576er hat :P habe eben schonmal so aufgeräumt das sie rein passt  ;D

Nochmal kurz zu meiner Person ich bin 17Jahre bin bisher KTM125SX und Suzuki RM125 gefahren und mache derzeit mein Abitur parallel mit der Ausbildung zum Staatlich geprüften Technischen Zeichner. Komme aus M-V nähe von Rostock und bin meistens bei sämtlichen Motocrossveranstltungen in MV irgendwo dabei...  ;D wer aus der nähe kommt oder mal in MV nen Wettbewerb hat sagt Bescheid und wir können uns ja evt. mal treffen.

greetz popo
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: *lächtz* TE610 endlich hab ich auch eine *freu

Beitrag von altmaerker »

Hey Popo,
die Husky sieht für ihr alter echt gut gepflegt aus und wen se den Technisch noch top IO is, dan hast de aber nen gutes Geschäft gemacht ;) (neid!! grrrr! ;D)
Sind die Plastiks den lackiert, oder gibts die auch unlackiert in diesem gelb ?
Viel Spass mit dem Teil, und pfleg sie auch imma schön ;D ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

weiss ich gar nicht ob die lackiert sind... wenn es die so gibt frag ich den Verkäufer nochmal wo er die her hat! die neue Frontmaske die ich ran machen wollte werden ich ja so oder so lackieren müssen damit es passen ausschaut! wollte entweder eine, einer neuen TE oder die mit den zwei augen :D
timbowjoketown
HVA-Mitglied

Beitrag von timbowjoketown »

die ist doch vom guten, alten ebay, oder!? die habe ich auf jeden fall vor kurzem irgendwo gesehen, als ich auf der suche nach einer 125 er war... schönes teil! herzlichen glückwunsch, hoffentlich hast du keine probleme damit!
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

die ist doch vom guten, alten ebay, oder!? die habe ich auf jeden fall vor kurzem irgendwo gesehen, als ich auf der suche nach einer 125 er war... schönes teil! herzlichen glückwunsch, hoffentlich hast du keine probleme damit!
will nicht hoffen das ich Probleme bekomme! jo war von eBay ich glaub der Vorteil war ... "ende 9:00Uhr morgens" naja kam 5:30 in´s Bett wecker gestellt auf 8:50 aufgestanden gebot abgegeben und gleich wieder pennen gegangen :D
timbowjoketown
HVA-Mitglied

na dann hast du danach bestimmt gut geschlafen! ;)

willst du von deinen 125 ern eigentlich eine verkaufen?
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

Jo werde nur eine RS behalten und die andere RS verkaufen und die XLR 125 auch. Muss nur noch einen finden der mir dafür meine Traumpreise zahlt aber bissher hat es immer geklappt :D
Emily
HVA-Driftkönig

Beitrag von Emily »

Hey Po,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Gerät, was die Optik angeht, stimm' ich dem Mülli auf jeden Fall zu, sieht doch für das Alter ganz ordentlich aus.

Die Dekore machen mich natürlich ganz besonders an... ;) ;) ;)

Viel Spaß mit dem Teil,

Emily
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

So hier mal die ersten Bilder der TE in ihrem neuem Bett... über´n Winter wird noch einiges an ihr gemacht allerdings nur optisch... technisch ist sie ganz gut nur das Fahrwerk ist kacke eingestellt und abgestimmt aber das ist ja nicht die Welt.

Bild

Bild

Bild

Bild

So da steht sie erstmal gut... bei zwei anderen Italienerinnen und einer weiteren Enduro... da ist bestimmt abend´s immer gut was los... die hacken bestimmt immer zu dritt auf der Japanerin rum  ;D
dsagberlin
HVA-Ersttäter

Beitrag von dsagberlin »

Hallo !
So wie ich das sehe haste gar keinen Gabelschutz an der TE.
Das würde ich nachholen.
Es gibt solche Plastikteile aber besser sind flexible Vollschützer aus Neopren.
Damit halten die Simmerringe erheblich länger !
timbowjoketown
HVA-Mitglied

über gabelschützer aus neopren scheiden sich auch die geister, aber davon mal abgesehen sehe ich schon gabelschützer!!

ich weiß ja nicht was du siehst, aber da sind definitiv welche dran... :o
SchweizerHeizer
HVA-Brenner

Beitrag von SchweizerHeizer »

Moin!

Ich hatte Neopren Schützer an der 50er Magnum  - und darunter hatte es ganz feinen Staub - der hat schon etwas geschmiergelt, werde sie nun weglassen!

Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Neoprenschützer sind auch eigendlich nicht schlecht, aber nach einiger Zeit hauen aufgewirbelte Steine Löcher hinein und Dreck kann sich unter die Neopren-Schützer setzen.
Meine sind wieder fällig, aber diesesmal werd ich über die Neoprenschützer Falten-Bälge ziehen, die den Steinschlägen ganz gut stand halten ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

Sind doch Gabelschützer drann.... sogar niegel nagel neu... weiß gar nicht was du willst  ;D  habe heute mal meinen Seitendeckel neu lackiert... das schaut jetzt fein aus...

Bild
erstmal abbauen

Bild
Hier erstmal die "Zutaten" eine dose haftgrund, Autolack und Klarlack (ca. 20Euro) und einmal 60er und 300er Naßschleifpapier

Bild
dann mit 60er Schleifpapier grob abschleifen und danach mit 300er fein nachschleifen

Bild
nun in mehreren schichten (4-5) Grundieren und dann ca. 30min trocknen lassen

Bild
nun den Lack auftragen in dünnen Schichten (wieder 4-5)

Bild
für den letzten schliff und den schimmernden effekt und eine lange haltbarkeit noch zwei schichten Klarlack auftragen (diese etwas dicker und bündig damit der lack danach nicht rauh, stumpf oder matt ist)

Bild
und hier nun das Endergebnis... schick wa?  :P
Waldmensch77
HVA-Brenner

Beitrag von Waldmensch77 »

@popo

also mir wären die 20Taler zu schade um den Magnesiumdeckel einwenig zu verschönern(3Dosen Farbe),
vergiss blos nicht das es sich um ein Wettbewerbsmoped handelt ;)Ausserdem wenn du richtig mit deiner Karre "arbeitest"
is der Lack eh bald wieder runter

Gruss Roland

ps.wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deiner Husky
popo
HVA-Ersttäter

Beitrag von popo »

Hmm... ich lackier damit ja nicht nur den Deckel... und bei meiner SX hat das auch ganz gut gehalten (da war die farbe aber Orange) und da handelte es sich sogar um die Schaltseite die durch die Steifel ja eigentlich mehr bealstet wird. nur genug klarlack und dann passt das schon...
Antworten