Cross Helm bei schnellerer Geschwindigkeit!?
Moderator: Moderatoren
Cross Helm bei schnellerer Geschwindigkeit!?
Hallo,
Fahre ne Husky und wie es sich dazu gehört ein Cross Helm, da ich Integral nicht so passend finde..
Nun bin ich gestern mal ein bisschen schneller gefahren (ca 110) und mir zog es den Helm fast wegen des Windes weg..War einfach ein ungutes Gefühl, da es sich anfühlte als würde der Helm gleich vom kopf fliegen...
Kann mir schlecht vorstellen, dass das bei jedem Cross Helm so ist oder?
Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr mit den Dingern schnell fahren ohne probleme?
Falls jemand ein Cross Helm kennt (ich dachte vielleicht an ONEAL) mit dem er zufrieden ist, kann sich ja mal melden!
grüße
Fahre ne Husky und wie es sich dazu gehört ein Cross Helm, da ich Integral nicht so passend finde..
Nun bin ich gestern mal ein bisschen schneller gefahren (ca 110) und mir zog es den Helm fast wegen des Windes weg..War einfach ein ungutes Gefühl, da es sich anfühlte als würde der Helm gleich vom kopf fliegen...
Kann mir schlecht vorstellen, dass das bei jedem Cross Helm so ist oder?
Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr mit den Dingern schnell fahren ohne probleme?
Falls jemand ein Cross Helm kennt (ich dachte vielleicht an ONEAL) mit dem er zufrieden ist, kann sich ja mal melden!
grüße
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1912
- Registriert: 27.07.08 - 00:17
- Wohnort: Auerbach
Ist doch normal...
Musst halt den Kopf etwas nach vorne neigen, damit der Wind nicht so unters Schild drunter kann und dir den Kopf nach hinten drückt.
Aber dass es sich so anfühlt, als würde der Helm gleich wegfliegen, kann ich nicht bestätigen. Ist dir dein Helm vielleicht zu groß?
Ich mein, klar drückt es den Kopf etwas nach hinten, aber meiner sitzt immer fest ^^
Musst halt den Kopf etwas nach vorne neigen, damit der Wind nicht so unters Schild drunter kann und dir den Kopf nach hinten drückt.
Aber dass es sich so anfühlt, als würde der Helm gleich wegfliegen, kann ich nicht bestätigen. Ist dir dein Helm vielleicht zu groß?
Ich mein, klar drückt es den Kopf etwas nach hinten, aber meiner sitzt immer fest ^^
haha, stimmt eben fällts mir ein, das fand ich ja auch so lustig als ich den letztens wieder gesehen habe. aber im film fahren die ja eh nicht wirklich schnell...weil ohne brille wenn du da mal ne fliege oder so abkriegstHeretic hat geschrieben:in fast and furios fahren sogar die r1 fahrer mit crosshelm!![]()

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- Husqvarna125
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: 03.06.06 - 01:33
- Wohnort: Glauchau
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: 07.10.06 - 22:59
- Wohnort: 09456 Annaberg-Buchholz
- Kontaktdaten:
Hey wenn die Japaner bei the fast and the furious auf ihren 4Zyl Eierfeilen einen Cross Helm tragen wird man das wohl auch als echter Mann verkraften.
Ab ca. 120 wirds bei meinem ACERBIS auch bissel windig, aber Kopf nach unten und kein Problem, nur bei Vmax ca. 180 wirds dann heftig. Fahr ich aber selten und auch nur ganz kurz (wegen der Haltbarkeit).



Ab ca. 120 wirds bei meinem ACERBIS auch bissel windig, aber Kopf nach unten und kein Problem, nur bei Vmax ca. 180 wirds dann heftig. Fahr ich aber selten und auch nur ganz kurz (wegen der Haltbarkeit).
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1912
- Registriert: 27.07.08 - 00:17
- Wohnort: Auerbach
Jetzt komm... Das ist mir noch nie passiert ^^ Klar bekommt man ab und an mal ein Viech an die Brille oder an die Backe, aber IN DEN HELM REIN... geht doch eigentlich gar nicht, wenn der Helm richtig passt und nicht zu groß istBDB04 hat geschrieben:nennt mich softegg...
aber ich fahr da doch lieber mit nen feinen integralhelm... aus dem grund das mir ewig bienen und son zeugs volle kanne innen helm schießen![]()
greetz

dann hab ich wohl als einziger hier ne Glückgliche hand dafür!
bei mir rummsen die Viecher immer in der Schläfengegend ein, und stecken da dann bis zum nächsten stop drin
is nich so cremig wenns dann so ne kamikaze biene ist... wurd schonmal in die Birne gestochen bei fahrn! schwierig die kontrolle zu behalten! ;)
Greetz


Greetz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
...dann hab ich wohl als einziger hier ne Glückgliche hand dafür! bei mir rummsen die Viecher immer in der Schläfengegend ein,...
Nö, da bist du mit Sicherheit nicht allein auf weiter Flur - ich wohne in einer ziemlich ländlichen Gegend und selbst nach kurzen Trips zeugen Scharen zerschmetterter Insektenleiber auf dem Visier davon, was mir ohne selbiges blühen würde. Ich hab als Alternative nen Fighterhelm... der sieht nicht ganz so langweilig wie manch andere Integralschüssel aus... und auch bei topspeed null Probleme, da die Fighterhelme noch schnittiger als andere Integralhelme sind. Meiner is zudem noch aus Carbon - also schön leicht noch dazu. Super Teil, würd ich immer wieder kaufen.

- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Du meintest das jetzt aber nicht bezüglich der Aerodynamik?Hetzer hat geschrieben:und auch bei topspeed null Probleme, da die Fighterhelme noch schnittiger als andere Integralhelme sind. Meiner is zudem noch aus Carbon - also schön leicht noch dazu. Super Teil, würd ich immer wieder kaufen.

Topspeed ist ein relativer Begriff

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Doch, in gewisser Weise schon. Natürlich bringt dir das in der Gesamtheit keinen Vorteil, doch merkt man das gegenüber einem Tourenhelm schon... wenn auch nur gefühlt. Ich hab noch so eine alte Integralpfanne zuhause und ob ich mit dem fahre oder dem keilförmigeren Fighter is schon ein spürbarer Unterschied in der Nackenmuskulatur...Don hat geschrieben: Du meintest das jetzt aber nicht bezüglich der Aerodynamik?
Topspeed ist ein relativer Begriff.
Topspeed is immer relativ... relevant ist hier wohl der Bereich ab ca. 120 km/h bis 170 km/h. Alles darüber macht offen auf Dauer keinen Spaß... auf Sumos und Enduros eher noch weniger bei der Sitzhaltung.