Giannelli oder wr

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Aless
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.07 - 13:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Giannelli oder wr

Beitrag von Aless »

Hallo nochmals
folgendes ich will meine wre 06 aufmachen. Ich will diesen Sommer einfach Spaß damit (wobei mir Anzug und Durchzug wichtiger ist als Endgeschwindigkeit) ab dem Winter verkauf ich sie meinem kl Bruder. d.H. der jetztige Krümmer bleibt so gedrosselt wie er ist und ich kauf mir ein offenen.
Jetzt zu meiner Frage was soll ich machen . Eine Gianelli Auspuff Anlage (was bringt die überhaupt) oder ein Wr Krümmer...? womit hab ich mehr fun oder weniger Stress mit umbaun und Umbedüsen? Wichtig is halt auch den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten, weil ich sie mir später manchmal von meinem Bruder holen werde;)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

doma,hgs,spes ist billiger als nen wr krümmer und besser als nen gia.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Gianelli:
+ nicht so teuer
+ kein Umbedüsen nötig
+ blechernder Motocross-Sound (nur leiser!)
+ eintragbar und damit völlig legal fahrbar

- bringt kaum Leistung (angeblich; die Yamaha DT125 geht damit ab wie Sau!!!)
- sieht beknackt aus


Husky-WR:
+ gibt's öfters gebraucht im Forum etc.
+ bringt deutlich Leistung (angeblich)
+ sieht unauffällig wie der WRE Pott aus
+ hört sich klasse an (wie die WRE eben, etwas blecherner)

- Umbedüsen nötig
- nicht eintragbar, illegal
- ESD muss versetzt werden, diverse kleine Anpassungen nötig


So, jetzt musst du entscheiden!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Don hat geschrieben: - bringt kaum Leistung (angeblich; die Yamaha DT125 geht damit ab wie Sau!!!)


Glaub kaum, dass die DT mit ner DEP-Anlage schlechter geht :-P Ich halt von dem Gianelli-Dreck überhaupt nix.

Würd dir auf jeden Fall zum WR-Krümmer bzw. ner anderen Tuninganlage (wie emti sie schon aufgezählt hat) raten.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ich halte viel von der Gianelli. Die Yamaha DT125 hat damit gemessene 25PS (an der KW), und zwar völlig legal mit E-Nummer.

Die anderen sind halt Tuninganlagen. Dass die mehr bringen, is' ja klar. Man muss eben bereit sein, das Risiko einzugehen, einmal angehalten und ordentlich eine verbraten zu bekommen.

Mir ist die Sache trotz A-Führerscheins zu heiß. Die Gianelli hätte ich mir mal fast gekauft (nachdem mich mein Kumpel mit seiner Yamsel versägt hat). Der originale Sound gefällt mir aber besser. :hva:

Wenn, würde ich mir an deiner Stelle den WR Pott holen; der ist wenigstens am unauffälligsten.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Aless
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.07 - 13:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

oke danke jungs
doma,hgs,spes ist billiger aber die haben keine ABE? dh wr Krümmer ist am unauffälligsten. MUß ich dann unbedingt umbedüsen? Ich mein riskiere ich ein Motorschaden oder hab ich nur etwas weniger Leistung
mnml_91
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 01.03.09 - 19:09

Beitrag von mnml_91 »

die karre kann dir wenn du nich umbedüst festlaufen... >kolbenfresser
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

wenn du die kiste offen fährst, musst du bei jeder anlage den vergaser abstimmen :roll: :shock:
ölpumpe auch

Gianelli ist nicht so schlecht wie viele sagen....und Aussehen ist eben Geschmackssache


mfg
Bild


Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Aless
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.07 - 13:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

okay noch dazu eine andre Frage:
Is mir jetzt klar das gia jetzt weniger Leistung hat als die anderen Tuningteile und Geschmacksache ...naja... aber ist sie trotzem besser als ob ich bei einem wre Krümmer nur Scheibe und Trichter rausmache?
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Laut Gianelli ja.

Jedenfalls kenne ich's bei der Yamaha. Kein Vergleich zwischen 15PS Version und Gianelli-Version (25PS!!!)!

Bei der Husky kannst du da nochmal ein ein bis zwei Pferdchen draufzählen, schließlich ist der Motor viel weiter ausgereizt!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Don hat geschrieben:Die Gianelli hätte ich mir mal fast gekauft (nachdem mich mein Kumpel mit seiner Yamsel versägt hat).
Naja ist deine Husky KOMPLETT offen? Wenn ja, dann wunderts mich schon etwas. Gut, ich hatte noch nie den Vergleich aber ich dachte schon immer, dass die Huskys besser gehen wie die DTs.

Aber die Gianelli ohne Drosseln ist doch an der Husky auch nicht legal, oder? Der einzige Vorteil ist doch dann die (in diesem Fall) Pseudo-ABE-Nummer, die einen unachtsamen Bullen vielleicht davon abhält, dass er das Moped genauer unter die Lupe nimmt. Mehr aber auch nicht.
Oder wie siehts da aus?
Aless
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.07 - 13:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

ja aber das kannst du bei einem wr krümmer auch habern denk ich mal
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Die Husky ist auch voll offen (ganz ohne Drosseln) definitiv nicht schneller als die DT mit Gianelli.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25.01.08 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Knallkörper »

Also ich kenn den Unterschied zwischen der legalen Gianelli und der halboffenen Version der Husky. Alter Verwalter..... Grad im Reso-Bereich ist es kein Vergleich mehr, da will der Bock nur noch nach Vorne :lol:
mnml_91
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 01.03.09 - 19:09

Beitrag von mnml_91 »

Also ich hatte schon mal nen WR krümmer dran und ich bin der meinung das sie mit ner Gianelli komplett anlage besser abgeht... (hab ne komplette gia anlage montiert)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

unwahrscheinlich!!!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
riddick91

Beitrag von riddick91 »

hi leute, ich bin auch grad am überlegen ob ich aus meinem ori krümmer alle drosseln raushaue oder ob ich mir ne wr anlage hole. nach eueren antworten werd ich mir aber dann wohl doch eher ne wr anlage zulegen...
oder gibts noch andere unauffällige anlagen vielleicht sogar mit "pseudo-abe"?
mfg
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Wiebittewas?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Maxiro

Beitrag von Maxiro »

ja er meint obs noch irgendeinen Krümmer gibt der entweder wie der Gianelli ne "ABE" hat oder wie der WR ne Nummer und Husqvarna zeichen drauf ....
Aless
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.07 - 13:40
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

ja so denk ich auch das er das so meint. Ich denke mit dem wr krümmer hat man mehr fun weil da nicht gleich jeder sieht das man was dran gemacht hat und im Enddefekt auch mehr rauskommt. <Illegal is beides. Doch ob es da noch was anderes gibt würde mich auch intressieren.
Antworten