Giannelli oder wr
Moderator: Moderatoren
Giannelli oder wr
Hallo nochmals
folgendes ich will meine wre 06 aufmachen. Ich will diesen Sommer einfach Spaß damit (wobei mir Anzug und Durchzug wichtiger ist als Endgeschwindigkeit) ab dem Winter verkauf ich sie meinem kl Bruder. d.H. der jetztige Krümmer bleibt so gedrosselt wie er ist und ich kauf mir ein offenen.
Jetzt zu meiner Frage was soll ich machen . Eine Gianelli Auspuff Anlage (was bringt die überhaupt) oder ein Wr Krümmer...? womit hab ich mehr fun oder weniger Stress mit umbaun und Umbedüsen? Wichtig is halt auch den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten, weil ich sie mir später manchmal von meinem Bruder holen werde;)
folgendes ich will meine wre 06 aufmachen. Ich will diesen Sommer einfach Spaß damit (wobei mir Anzug und Durchzug wichtiger ist als Endgeschwindigkeit) ab dem Winter verkauf ich sie meinem kl Bruder. d.H. der jetztige Krümmer bleibt so gedrosselt wie er ist und ich kauf mir ein offenen.
Jetzt zu meiner Frage was soll ich machen . Eine Gianelli Auspuff Anlage (was bringt die überhaupt) oder ein Wr Krümmer...? womit hab ich mehr fun oder weniger Stress mit umbaun und Umbedüsen? Wichtig is halt auch den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten, weil ich sie mir später manchmal von meinem Bruder holen werde;)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Gianelli:
+ nicht so teuer
+ kein Umbedüsen nötig
+ blechernder Motocross-Sound (nur leiser!)
+ eintragbar und damit völlig legal fahrbar
- bringt kaum Leistung (angeblich; die Yamaha DT125 geht damit ab wie Sau!!!)
- sieht beknackt aus
Husky-WR:
+ gibt's öfters gebraucht im Forum etc.
+ bringt deutlich Leistung (angeblich)
+ sieht unauffällig wie der WRE Pott aus
+ hört sich klasse an (wie die WRE eben, etwas blecherner)
- Umbedüsen nötig
- nicht eintragbar, illegal
- ESD muss versetzt werden, diverse kleine Anpassungen nötig
So, jetzt musst du entscheiden!
+ nicht so teuer
+ kein Umbedüsen nötig
+ blechernder Motocross-Sound (nur leiser!)
+ eintragbar und damit völlig legal fahrbar
- bringt kaum Leistung (angeblich; die Yamaha DT125 geht damit ab wie Sau!!!)
- sieht beknackt aus
Husky-WR:
+ gibt's öfters gebraucht im Forum etc.
+ bringt deutlich Leistung (angeblich)
+ sieht unauffällig wie der WRE Pott aus
+ hört sich klasse an (wie die WRE eben, etwas blecherner)
- Umbedüsen nötig
- nicht eintragbar, illegal
- ESD muss versetzt werden, diverse kleine Anpassungen nötig
So, jetzt musst du entscheiden!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Master_of_Rolex
- HVA-Gott
- Beiträge: 1912
- Registriert: 27.07.08 - 00:17
- Wohnort: Auerbach
Don hat geschrieben: - bringt kaum Leistung (angeblich; die Yamaha DT125 geht damit ab wie Sau!!!)
Glaub kaum, dass die DT mit ner DEP-Anlage schlechter geht
Würd dir auf jeden Fall zum WR-Krümmer bzw. ner anderen Tuninganlage (wie emti sie schon aufgezählt hat) raten.
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Ich halte viel von der Gianelli. Die Yamaha DT125 hat damit gemessene 25PS (an der KW), und zwar völlig legal mit E-Nummer.
Die anderen sind halt Tuninganlagen. Dass die mehr bringen, is' ja klar. Man muss eben bereit sein, das Risiko einzugehen, einmal angehalten und ordentlich eine verbraten zu bekommen.
Mir ist die Sache trotz A-Führerscheins zu heiß. Die Gianelli hätte ich mir mal fast gekauft (nachdem mich mein Kumpel mit seiner Yamsel versägt hat). Der originale Sound gefällt mir aber besser.
Wenn, würde ich mir an deiner Stelle den WR Pott holen; der ist wenigstens am unauffälligsten.
Gruß,
Don
Die anderen sind halt Tuninganlagen. Dass die mehr bringen, is' ja klar. Man muss eben bereit sein, das Risiko einzugehen, einmal angehalten und ordentlich eine verbraten zu bekommen.
Mir ist die Sache trotz A-Führerscheins zu heiß. Die Gianelli hätte ich mir mal fast gekauft (nachdem mich mein Kumpel mit seiner Yamsel versägt hat). Der originale Sound gefällt mir aber besser.
Wenn, würde ich mir an deiner Stelle den WR Pott holen; der ist wenigstens am unauffälligsten.
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Laut Gianelli ja.
Jedenfalls kenne ich's bei der Yamaha. Kein Vergleich zwischen 15PS Version und Gianelli-Version (25PS!!!)!
Bei der Husky kannst du da nochmal ein ein bis zwei Pferdchen draufzählen, schließlich ist der Motor viel weiter ausgereizt!
Jedenfalls kenne ich's bei der Yamaha. Kein Vergleich zwischen 15PS Version und Gianelli-Version (25PS!!!)!
Bei der Husky kannst du da nochmal ein ein bis zwei Pferdchen draufzählen, schließlich ist der Motor viel weiter ausgereizt!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Master_of_Rolex
- HVA-Gott
- Beiträge: 1912
- Registriert: 27.07.08 - 00:17
- Wohnort: Auerbach
Naja ist deine Husky KOMPLETT offen? Wenn ja, dann wunderts mich schon etwas. Gut, ich hatte noch nie den Vergleich aber ich dachte schon immer, dass die Huskys besser gehen wie die DTs.Don hat geschrieben:Die Gianelli hätte ich mir mal fast gekauft (nachdem mich mein Kumpel mit seiner Yamsel versägt hat).
Aber die Gianelli ohne Drosseln ist doch an der Husky auch nicht legal, oder? Der einzige Vorteil ist doch dann die (in diesem Fall) Pseudo-ABE-Nummer, die einen unachtsamen Bullen vielleicht davon abhält, dass er das Moped genauer unter die Lupe nimmt. Mehr aber auch nicht.
Oder wie siehts da aus?
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: 25.01.08 - 18:21
- Kontaktdaten:
-
riddick91
-
Maxiro