meint ihr die zwei farben kann man auch pulvern lassen? will das was rot ist nämlich in weiß haben und habe aber Gussnaben
Moderator: Moderatoren
und was wäre dann deine matte "allround-lösung" (mal abgesehen davon es im originalzustand zu belassen)? pulvern, lackieren usw?hqv610 hat geschrieben:Und dann?
wollt ihr euch die Karre ins Wohnzimmer stellen?
Habt ihr ne Ahnung wie das nach dem ersten fahren aussieht?
Wenn ihr nicht permanent polieren wollt (was sich besonders im Bereich des Kettenrads sehr gut macht) dann lasst es Matt![]()
Ich halte mein Mopped auch immer schön sauber, die Hälfte der Zeit geht allein bei den Speichen und Naben drauf, da muß ich mir nicht noch die Teile in einer schön hellen Farbe eloxieren lassen.
ABER: Ohne Frage ... , im Neuzustand siehts absolut geil aus!!!![]()
MfG Chris
saviour hat geschrieben:Ich melde mich auch mal wieder zum Thema.
Habe an meiner SM610i.e. die Felgenringe ausspeichen lassen und mattschwarz lackieren lassen. Bevor jemand gleich losschimpft, ich habe lackieren gegenüber pulvern und eloxieren empfohlen bekommen.
Jetzt weiß ich - lasst es bloß nicht lackieren, dass platzt alles ab! So auch geschehen am Hinterrad, dass ringsum an den Auflageflächen des Gummis die Farbe verliert. Ob es jetzt schlampig lackiert wurde oder einfach völlig ungeeignet ist, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls habe ich mich dermaßen für das schlechte Ergebnis geschämt, dass ich jetzt weiße Felgenrandaufkleber aufgeklebt habe, damit man die abgeplatzte Farbe nicht so doll sieht.
Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen.
Mein Fazit: Felgenringe nicht lackieren lassen, entweder pulvern oder eloxieren. Oder gleich Excel Felgen in passender Farbe kaufen.