Mal eine Frage an die schraubende Zunft hier: wie bekommt man am "schönsten" diese Nieten aus dem Korb um den vom Zahnrad zu trennen???
Ankörnen und ausbohren oder von der Rückseite abflexen?
Danke.
Moderator: Moderatoren
Käse - Du brauchst nur 'ne Art Amboss und 'nen fetten Hammer .Außerdem hätte ich die gar nicht selber quetschen können, da mir das Werkzeug fehlt...
Warum hast Du nicht die Nasen der Nippel auf der Rückseite des Korbes mit 'ner Schruppscheibe vorsichtig abgeflext ?So eine Standbohrmachine wäre auch was feines....
Du willst Dir doch nicht etwa mein rumgekuller antun?P.S.: Werde so am Samstagmittag in Tollwitz eintrudeln ... Razz
Huskytuller hat geschrieben:Auf dieses dann einen fetten Hammerkopf legen und dann mit einem noch fetteren Fäustel Saueres geben !
Sischa, sischa - nur wenn ich zwei plane Metallflächen mit kontrollierter, "handgebremster" Wucht aufeinander prallen lasse, hält sich das Splitter-Abspreng-Risiko meiner Meinung nach in Grenzen.... also eines der ersten Sachen die man in entsprechenden Berufen lernt ist: das man nicht mit einem Hammer auf einen anderen Hammer haut !!! das kann zu bösen Verletzungen führen... durch gleiche Härte, wird das absprengen von Splittern begünstigt.
Eigentlich reicht jemand, der mir vor dem Start den Benzienhahn aufdreht (und aufpasst, das ich ihn nicht wieder zudrehe) und mir, wenn ich nach der ersten Runde in die Box komme und irgend so ein zusammenhangloses Geplapper von wegen "wie die fahren", "die ham se nimmer alle auf der Latte", "was für ein Lärm" (usw.) von mir lasse, mir einen Klapps auf die Schulter gibt und ein zärtliches "GAAAAS!" in den Helm brüllt.Huskytuller hat geschrieben:Sag' bloß, Du brauchst kein'n Schmiermax'n ?
Außerdem würd' ich vor dem Rennen gern' 'ne kleine (Fahrwerks-)Inspektion an Deiner Mühle vornehmen ...
Wieso eigentlich die Gabel ganz durchstecken? Weicher Sand/Kies = längerer Radstand?