Ich hab ja schon lang nichts mehr von mir hören lassen. Drum dacht ich schreibst mal wieder was. Und da die neue Saison begonnen hat, fällt auch immer mal wieder etwas an - beim Mopped!
Ein ganz grosses "No-Go" an meiner Husqy war schon immer das Kuchenblech hinten dran. 24 volle Zentimeter in der Breite - DAS geht ja garnicht. Also hab ich mich heute aufgemacht, mit der Mission "Kleines Kennzeichen". Da ich vorher Saison hatte und ein kleineres bei uns grundsätzlich nur mit ganzjährigem Kennzeichen verbunden ist, brauchte ich erstmal eine Doppelkarte von der Versicherung für die Zulassungstelle. Vor Ort bei R&V stellte sich heraus, dass ich wohl eine Minderheit bin, welche eine Doppelkarte benötigt, da erstmal Lehrling und Dame älteren Jahrgangs mit jeweils nur Halbwissen versucht haben, mir eine Doppelkarte mit Hilfe des PCs zu verpassen. Nach gut 15min hatte ich die zwei A4-Blätter inner Hand und konnte damit ab zur Zulassungstelle.
Dort angekommen erstmal zur Nummernschild-Press-und-Druck-Frau. Bei ihr habe ich dann etwa 20min verbracht. Mein Wunsch auf ein 20cm-Kennzeichen stieß natürlich erstmal auf konkrete Gegenwehr. Aber ich blieb hartnäckig. Habe sie von "Das geht garnicht" über "22cm ist das Schmalste" bis "mit zwei ii und einer Zahl könnte es klappen" zurechtgebogen. Darauf hab ich nur gewartet. Dann schnur-strax zur Zulassungsangestellten. Die sollte mal eben den ganzen Papierkram klären, wobei auch sie an ihre Grenzen geriet. Ich war wohl der Erste seit der Nummernschildumstellung von AZE zu ABI (gut 2 Jahre her) der auch noch von Saison auf ganzjährig umsteigen wollte. Kurzum: Auch hier 20min verbracht.
Dann wieder zurück zur Press-und-Druck-Frau. Und siehe da. Es ging vorwärts. Nach kurzem Schnack über chinesische Autoimporte alà Brilliance hielt ich es in meinen Händen - Wunderschöne 20x20cm.
Zum Schluss noch Plaketten und Finanzen erledigt und ab dafür.
Gekostet hat die Geschichte natürlich auch etwas, aber das war es Wert.
Jetzt hab ich ein für "ABI" Ultraseltenes 20cm-Schild.
Schmale Grüsse
Simi