Kleines Kennzeichen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simi

Kleines Kennzeichen

Beitrag von Simi »

Hallo Mädels

Ich hab ja schon lang nichts mehr von mir hören lassen. Drum dacht ich schreibst mal wieder was. Und da die neue Saison begonnen hat, fällt auch immer mal wieder etwas an - beim Mopped!

Ein ganz grosses "No-Go" an meiner Husqy war schon immer das Kuchenblech hinten dran. 24 volle Zentimeter in der Breite - DAS geht ja garnicht. Also hab ich mich heute aufgemacht, mit der Mission "Kleines Kennzeichen". Da ich vorher Saison hatte und ein kleineres bei uns grundsätzlich nur mit ganzjährigem Kennzeichen verbunden ist, brauchte ich erstmal eine Doppelkarte von der Versicherung für die Zulassungstelle. Vor Ort bei R&V stellte sich heraus, dass ich wohl eine Minderheit bin, welche eine Doppelkarte benötigt, da erstmal Lehrling und Dame älteren Jahrgangs mit jeweils nur Halbwissen versucht haben, mir eine Doppelkarte mit Hilfe des PCs zu verpassen. Nach gut 15min hatte ich die zwei A4-Blätter inner Hand und konnte damit ab zur Zulassungstelle.

Dort angekommen erstmal zur Nummernschild-Press-und-Druck-Frau. Bei ihr habe ich dann etwa 20min verbracht. Mein Wunsch auf ein 20cm-Kennzeichen stieß natürlich erstmal auf konkrete Gegenwehr. Aber ich blieb hartnäckig. Habe sie von "Das geht garnicht" über "22cm ist das Schmalste" bis "mit zwei ii und einer Zahl könnte es klappen" zurechtgebogen. Darauf hab ich nur gewartet. Dann schnur-strax zur Zulassungsangestellten. Die sollte mal eben den ganzen Papierkram klären, wobei auch sie an ihre Grenzen geriet. Ich war wohl der Erste seit der Nummernschildumstellung von AZE zu ABI (gut 2 Jahre her) der auch noch von Saison auf ganzjährig umsteigen wollte. Kurzum: Auch hier 20min verbracht.

Dann wieder zurück zur Press-und-Druck-Frau. Und siehe da. Es ging vorwärts. Nach kurzem Schnack über chinesische Autoimporte alà Brilliance hielt ich es in meinen Händen - Wunderschöne 20x20cm.

Zum Schluss noch Plaketten und Finanzen erledigt und ab dafür.

Gekostet hat die Geschichte natürlich auch etwas, aber das war es Wert.

Jetzt hab ich ein für "ABI" Ultraseltenes 20cm-Schild.

Schmale Grüsse

Simi

Bild
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ii 1 wäre natürlich noch witziger :)

gratuliere!

mir steht das auch bevor...hab einige tipps bekommen, wie ich ein kleineres kriegen kann. dazu muss ich vor fahren und tolle anträge an wilde ämter schicken. mal gucken obs bei mir klappt!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

war am montag auch dort, hab ihnen mein kaputtes unter die nase gehalten und gesagt ich will n kleinens.hat aber nichts gebracht da es bei saisonkz wohl eh nicht geht.aber seh ich auch ein da 50 euro mehr zu zahlen versicherung dass ich n kleinens kz hab, fahr im winter eh nicht
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

danke kingz...damit zerstörst du gerade meine letzten träume :lol:

man wie sieht denn das aus? ich kann mir doch nicht so ein riesenteil da hinten dran bammeln!

woah...
Desmoquattro 4 ever

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Mensch Simi, warst wirklich lange nicht mehr hier!

Warum sieht denn dein altes Kennzeichen oben links so dunkel aus? :mrgreen: ;-)

Gut, daß ich DE habe und Saison-Kennzeiochen wollte ich wegen dem großen Schild auch nicht mehr haben.

Viel Spaß mit der neuen verbesserten Aerodynamik!
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Simi

Beitrag von Simi »

Ich denke du weisst, warum es so verkokelt ist :roll:

ii 1 war natürlich schon weg. Die 7 sieht dem i am ähnlichsten.

Die Möglichkeit auf ein Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 1 Zahl besteht für Otto-Normalverbraucher angeblich nicht. Ich habe mich ein wenig auf mein verkokeltes Kennzeichen berufen. Ansonsten kenne ich keine anderen Tricks.

MfG Simi
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hi,

glückwunsch zum schild! bin echt neidisch! bei uns kannst du sowas legal eigentlich vollkommen vergessen! :twisted: selbst wenn du 1 buchstabe und 1 zahl hättest drucken die es auf ein 25er schild!

aber ich muss da auch nochmal hin^^ und das irgendwie probieren zumindest 1 buchstabe und 2 zahlen oder so müssten drin sein.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Ätsch, 18 cm!

Bild
Bild
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Komisch, solch schön kleine Kennzeichen sehe ich hier in der Gegend entweder an Ami-Schaukeln oder an irgendwelchen Pimpkisten im Gangsta-Style... :roll:
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

kleiner als 18 cm is net drinne oder?

gruß
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

was ihr euch alle für einen stress beim nummernschild gebt.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hussi_4_ever hat geschrieben:kleiner als 18 cm is net drinne oder?

gruß
theoretisch möglich wäre es auf jeden fall (z.b. M : I 1 in engschrift), nur ob es die zulassungsbehörde abstempelt ist die andere frage, da man engschrift eig nur verwenden darf wenn der platz ned reicht, aber bei 1 buchstabe und 1 zahl ist es eher unwahrscheinlich^^ vorallem würde es glaub, je nach dem an welchem mopped es ist, scheisse aussehen, da es ja immernoch 20cm runter geht und nur 16cm breit...weiss nich^^

wobei ich hab mal nachgerechnet: rand 4,5mm (2x) + 40mm eurofeld + 8mm abstand + 47,5mm Buchstabe "M" + 8mm Abstand + 45mm für TÜV + 8mm Abstand = 165,5mm :D aber bei dem Rand ist ne Toleranz von + - 1mm oder so also eins mit dünnem rand würde gehen^^

hier mal ein fake:

Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@awe:

du hast zu viel lange weile!

@blutrausch:

weil so ein kuchenblech dumm aussieht!

@all:

mich nervt das alles total :evil:
Desmoquattro 4 ever

altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

@ emti,
... auf Kravall gebürstet ?? :twisted: ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

emti hat geschrieben:
mir doch egal...ich bin so langsam, dass sieht man eh nur ganz kurz.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

moin mülli! na ma wieder am start?

nee...son großes blech sieht halt einfach doof aus. freu mich schon, wenn ich son großes teil unter der duc habe. *narf*
Desmoquattro 4 ever

MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

bLuTrAuScH hat geschrieben:
emti hat geschrieben:
mir doch egal...ich bin so langsam, dass sieht man eh nur ganz kurz.
Wenn Du aber so langsam bist, das Du die gesamte Streckenbreite mit Deinem Gekuller ausnutzt, dann nervt das schon, wenn man dann auf so ein Plakat glotzen muß....
Antworten