Freestyler Lusk ist tot

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Freestyler Lusk ist tot

Beitrag von Huskytuller »

Hab' dem Scheiß noch nie was abgewinnen können . :bnee:

Meiner Meinung nach im Motorradsport die gleiche 'Missgeburt' wie Wrestling' im Kampfsport.
Nur auf Show & Sch**** programmiert ...

Gruß Huskytuller ;-)

Amen
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich auch nicht. Ist für mich vorsätzliches Mopped-kaputt-prügeln.

Mir, der ich mein Motorrad pflege und liebe, kommt da die Galle hoch, wenn manche "Künstler" extra mitten im Flug am Schluss runterhüpfen, und das Mopped irgendwo in die Bande knallt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Schon krass... Aber bei so einem Sport muss man damit rechnen.

Schlimm ist es meiner Meinung nach für die Hinterbliebenen (Frau und war da was von Kindern gestanden? Weiß es nimmer genau). Irgendwie gehen diese Sportler leichtsinnig mit ihrem Leben um und machen es ihren Angehörigen nur unnötig schwer, wenn sowas passiert.
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich finde es unpassend sich im Zusammenhang mit dieser traurigen Meldung so abfällig über "seinen" Sport, bei dessen Ausübung er ums leben kam, zu Äußern.
Ich bin auch kein frenetischer FMX Fan, da kann auch jeder seine Meinung vertreten, aber am besten nicht im Zusammhang mit dem Tod von Jeremy Lusk.

Mein Beileid, der Familie und seinen Freunden.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Die haben schon nen verdammt langen rostigen Nagel im Schädel, aber auf der anderen Seite wer Spaß dran hat!? Mein Beileid haben die Angehörigen auf jeden Fall!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

ROL4ND hat geschrieben:Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich finde es unpassend sich im Zusammenhang mit dieser traurigen Meldung so abfällig über "seinen" Sport, bei dessen Ausübung er ums leben kam, zu Äußern.
Ich bin auch kein frenetischer FMX Fan, da kann auch jeder seine Meinung vertreten, aber am besten nicht im Zusammhang mit dem Tod von Jeremy Lusk.

Mein Beileid, der Familie und seinen Freunden.
Ohne hier mit einer riesen Diskussion/Streiterei etc. vom eigentlichen Thema ablenken zu wollen:

Das ist eben Berufsrisiko. Trotzdem (und auch gerade deswegen!) halte ich diesen Freestyle-Käse für einen ziemlichen Dreck voll. Er ist doch selber schuld daran. Seine Familie kann natürlich nichts dafür; um die tut's mir auch Leid. Dass der Familienvater wegen so 'ner ******* gestorben ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Also, es gibt eine Menge Sportarten, bei den einen ist das Verletzungsrisiko größer, bei anderen niedriger, aber keiner der Sportler geht davon aus, daß er wirklich dabei stirbt.
Noch ein Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine:
Im Juni letzten Jahres kam ein 12 jähriger beim Crossen in Aufenau ums Leben. Wenn da jemand aus einem Artverwandten Forum, der Motocross nicht mag, sagen würde:
Das ist eben Berufsrisiko. Trotzdem (und auch gerade deswegen!) halte ich diesen Motocross-Käse für einen ziemlichen Dreck voll. Er ist doch selber schuld daran. Seine Familie kann natürlich nichts dafür; um die tut's mir auch Leid. Dass der Sohn wegen so 'ner ******* gestorben ist.
Ist das, meiner Meinung nach, eben einfach unpassend.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

ich finds auch ne frechheit sone scheisse zu schreiben...

Rest in Peace !!! Unglaublich das die Jungs ihr Leben riskieren um andere zu "unterhalten" !!!! Die haben größten respekt verdient !

dem einen gefaällts dem anderen wiederum nicht ! trotzdem würde es mir nie einfallen so darüber zu schreiben...

und was is an FMX denn bitte anders als an MX SKateboard surfen etc??? is nen extremsport wo sich Menshcen gegeneinander messen !
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Es ist wurscht wo einer stirbt.....er war einer der mit uns Seelenverwandt war und deswegen....mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen von Jeremy Lusk....

Stay tuned.... Bild
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

man kann es krank, leichtsinnig, riskant oder alles andere nennen...jedoch sport ist sport und eben oft das wofür menschen leben...es gibt gefährlicheres und weniger gefährlicheres und fmx ist wie jeder andere extremsport mit mehr risiko verbunden als golf oder sonst etwas...
deshalb sollte man was die fmxler machen auch respektieren, gleich wie jeden anderen sumo oder enduro fahrer und überhaupt jeden sportler...
und was noch dazukommt, er war ein seelenverwandter...
also wärs nicht schlecht wenn das blöde gerede aufhören würde...was jeder verstehen würde, wenn man klar nachdenkt, oder man das video vom unfall gesehen hat...denn das ist echt zum gänsehaut bekommen...
ausserdem sollte wohl selbstverständlich sein das man über tote nicht schlecht spricht...

RIP
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Diejenigen die hier so herablassend über diese Sportart schreiben, sind doch nur eifersüchtig. :-x
Wenn euer Leben Langweilig ist, kann der FMX-ler nix dafür.

Ihm die Schuld an seinen Hinterbliebenen unterzuschieben, und wie verantwortungslos es denen gegnüber doch sei... so ein Schwachsinn.

Ich denk mal, seine Familie hat es durch seinen Sport sogar um einiges leichter, ein anständiges Leben zu führen. Nicht zuletzt wird wahrscheinlich auch die Frau in ihm etwas ganz besonderes gesehen haben, da er sein Hobby ausleben konnte.
Und die Kinder können eines Tages Heldengeschichten über ihn erzählen und eine grosse Portion Stolz in ihrem Herzen tragen!

Habt Freude und nicht Missgunst in euch! :-P

Gruss Mono

R.I.P. Jeremy Lusk
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

eben ! Denn: Keiner hat Ihn dazu gezwungen ! er hats sich ja als seinen Sport ausgesucht...

und Tuller hat geschrieben: "meiner Meinung nach" und die steht Ihm nun mal zu !!!

dafür kann "lusk" jetzt mit "Evel Knivel" Bauernskat kloppen... :-) is doch auch net schlecht... ;-)

R.I.P. !
Zuletzt geändert von dr.-hasenbein am 13.02.09 - 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beitrag von Knallkörper »

Ich definiere Kommentare wie die vom guten alten Tuller als Beleidigung. Tut mir Leid aber jeder der eine anständige Erziehung genossen hat oder nicht total verblödet ist sollte solche Kommentare einfach für sich behalten. Mir tuts leid um Jeremy denn er war ein Gleichgesinnter. Immer den Wind um die Ohren und eine Prise Freiheit in der Nase. Genauso wie im MotoX, Enduro oder Supermoto. Für mich sind FMX-ler genauso wie Enduronisten, MotoX-ler und Sumo-Fans alle gleich denn sie stammen alle vom Selben ab, nämlich dem Offroad fahren.

Rest in Peace Jeremy und aufrichtiges Beileid für alle Hinterbliebenen
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

Wollt mich da auch noch mal kurz einklinken, der Typ hat das sicher nicht erst seit gestern gemacht gehabt, nehme mal an der der der Brötchenbringer war durch die Actionen und das die Leute Ihn schon so kennen gelernt haben.

Manche Kommentare zu dem Ableben klingen für mich nach Neid oder sie haben von der Mama oder der Freudin verboten bekommen sich mal gelegentlich aus dem Fenster zu lehnen. Das Risiko mit einem Fahrrad in einer Großstadt herum zu fahren ist meines Wissens gefährlicher.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Patrick_Star hat geschrieben:Wollt mich da auch noch mal kurz einklinken, der Typ hat das sicher nicht erst seit gestern gemacht gehabt, nehme mal an der der der Brötchenbringer war durch die Actionen und das die Leute Ihn schon so kennen gelernt haben.

Manche Kommentare zu dem Ableben klingen für mich nach Neid oder sie haben von der Mama oder der Freudin verboten bekommen sich mal gelegentlich aus dem Fenster zu lehnen. Das Risiko mit einem Fahrrad in einer Großstadt herum zu fahren ist meines Wissens gefährlicher.
Fahrrad in Großstadt? Waum nimmst nicht ein Beispiel mit dem sich ALLE in diesem Forum angemeldeten Member wiederspiegeln können... Das fahrn im öffentlichen Straßenverkehr. Mit Sicherheit viel risikoreicher wie das springen über irgendwelche rampen.

RIP
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

warum denk ich immer wenn ich FMX-videos seh, geil das will ich auch können und nicht, oh gott da kann man ja drauf gehen?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Warum denk ich immer, wenn ich 'ne tolle Frau sehe, "mit der könnt' ich vielleicht auch Spaß haben" - und nicht, "Au weia, könnt' ich mir bei der vielleicht 'was 'holen' ?" ...

Also so ein bescheuerter Vergleich - ui, ui, ui ... :kadw:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Also ich kenns aus eigener Erfahrung. Einer mit dem ich früher gefahren bin, hat sich direkt vor meiner Nase in den Graben geschmissen. Und das bei ca. 170 Sachen. Die Kilo GSXR hat noch n Salto über meinem Kopf gemacht, bevor sie auf der Gegenfahrbahn eingeschlagen ist.

Er war glücklicherwise nicht tot, aber gesund war er da auch wirklich nicht mehr (allerhand zertrümmert). Nun gab es da doch noch den einen oder anderen PKW Fahrer der es sich nicht verkneifen konnte Sprüche wie "das habt Ihr nun davon" von sich zu geben. Und wieso? Weil er sie vorher etwas schnell überholt hat? Oder weil sein Pott etwas laut war.

Ich kann nicht sagen,dass er es verdient hatte, genauso wie dieser Freestyler es nicht in Kauf hätte nehmen müssen zu sterben. Die Geschichte lehrt uns indes eines Besseren. Ich habe kürzlich einen Bericht über Evil Knievel gesehen. Es ging um seine letzten Tage. Also er war gesundheitlich ziemlich fertig, ein Tribut an sein nicht ungefährliches Leben.

Ich selbst habe auch recht früh damit angefangen mich zu verstümmeln. Erst Inlineskating (aggresive, wems was sagt), dann Motocross, dann Supermoto und nebenbei noch Downhill/Freeride. Jedoch hat mir nichts so zugesetzt wie das Motorradfahren auf der Straße...
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

ich habe größten respekt vor den fmxlern, denn wenn man sich ansieht was sie machen und können ist das wirklich sehr beeindrucken!!!
dabei verwundert es mich sowieso das in diesem sport nicht mehr passiert den das risiko is bei dieser sportart mit sicherheit eines der höchsten....

ruhe in frieden...

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

andigsxr hat geschrieben:...in den Graben geschmissen. Und das bei ca. 170 Sachen...
Zum Glück hat er es ja nicht provoziert und jederzeit alles im Griff gehabt... :roll: Sorry, aber sowas kann man auf der Rennstrecke machen, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Und wenn es dann doch passiert, muß man sich über die Äußerungen des PKW-Fahrers nun wirklich nicht wundern.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten