Neuaufbau und umbau einer WR 250 ´95 *UPDATE*

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

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-BenZi-
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Beitrag von -BenZi- »

ich sehs einfach nur so das das ding aus metall ist und metall kann man bearbeiten sonst nix.

und wie schon gesagt ob sich das lohnt oder nicht sei mal dahin gestellt emti hats schließlich auch gemacht da fanden es alle toll.

und klar hät ich das villt selbst rausfinden können aber so ist es einfacher.
und so mehr ich selbst mach so weniger kostet es und es geht hier um 1000 maximal 1500 euro ist ja wohl wirklich nicht die welt ich will mir den rahmen ja nicht vergolden oder sonst was dann würde ich die kritik auch eher verstehen.

dazu kommt wenn ich fertig bin hab ich dann 2000 bezahlt und alles so wies mir gefällt wenn ich mir ein bike von 06 kauf komm ich erstens glab nicht mit 2000 hin zweitens werde ich an dem bike dann auch schrauben das es individuell ist dann bin ich auch locker wieder mit 500 euronen dabei und dann kostet mich der spaß am ende 4000-5000 dafür könnt ich mir wieder miene husaberg kaufen ;-)
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
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Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

cool, du hast ne 360... und wie fährt sie sich? :roll:
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Beitrag von -BenZi- »

was hab ich? ich hab ne 250er und die husaberg war ne 650er

und was hat das damit zutun
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Beitrag von -BenZi- »

was hat slothic jetzt falsches gesagt? passt das heck der 08er oder ab 06 ka nicht an die 05er seitenteile?
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emti
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Beitrag von emti »

du bist sicher ein super schweißer...mag ja alles sein. aber du kriegst den heckrahmen nie so einfach mal zusammen geschweißt!
da passend die plastiks nun mal nicht zusammen.

wo willsten die dran schrauben um maß zu nehmen?

kauf dir doch einfach son beschissenen rahmen und mach all das, was ich gemacht hab und nicht weniger und nicht mehr. letzendlich hast du das selbe ziel wie ich hatte.
und mein weg is leider der einzig mögliche.

sprich...freunde dich mit dem gedanken an, genauso ein bastelbike zu haben, wie ich es habe :lol: 8-)

wenn du noch was feines machen möchtest, dann holst du dir noch die kühleranlage der 125er! DANN hast du es absolut perfekt. die hab ich damals leider schon verkauft gehabt, bevor ich die 360er angefangen habe. so wie es jetzt ist, geht es auch, ist aber nicht ganz optimal.

grüße an die beleidigte leberwurst :lol:

ps: zu slothic nochmal...er fährt ne 4takt. da ist nicht alles gleich mit den 2taktern. sagen wir mal so. slothic ist der experte in der restauration von 4taktern und ich der von 2 taktern. du solltest dich also vllt. nach mir richten. plastiks passen alle zu 100% bis zum rot-weißen design. also 07.
problematisch ist nur, dass der hauptrahmen 07 überarbeitet wurde! dadurch wirds sehr, sehr schwer eine alte 2takter umzubauen. sonst wäre meine nämlich schwarz,rot,weiß geworden :D
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Beitrag von sLothiC »

jo und was hab ich anderes gesagt ?

ich geb zu das ich keine ahnung hab wie mann den luftfilter + gehäuse verändern muss...

aber der rest is wie bei meiner... tankhalterrung anpassen und heckrahmen tauschen


ich würde dir aber auch raten nen heckrahmen zu kaufen... den streess mitm rausmessen ausprobieren etc. würd ich mir nicht antuhen
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Beitrag von -BenZi- »

okey.... :D

und was passt am kühler nicht?
was brauch ich da eigentlich den tank und an den werden die grauen verkleidungen drangeschraubt oder? aber ich hab gesehn das da an den kühler auch noch was drangeschraubt wird oder so :?:

aber wenn ich den rahmen nicht umbau bau ich wenigstens den luftfilter um weil strömungstechnich scheint das bei dem ding ja scheiß egal zu sein weil der ist oben offen unten offen und an den seiten macrolon ist plexiglas das man biegen und kanten kann denke damit werde ich mir was zurecht schneiden im notfall hau ich den dann halt auch in die tonne und kauf einen
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Beitrag von emti »

ach der kasten ist von der form völlig anders. aber müssen wir das wieder auf 4seiten ausweiten?

die grauen plastiks passen an den orginalen kühler nicht. musste erst löcher bohren und anpassen und die obere halterung passt auch net. deswegen ist da bei mir eine schraube mehr.



slothic: du brauchst z.B. nix am tank umbauen.
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Beitrag von sLothiC »

dann isses ja noch viel einfacher...

ich musste ne alte tankhalterung abflexen und ne neue basteln die annern federbeinaufnahme mit ranngeschraubt wurde...

Bild

sieht man hier schönn die angerosteten dinger und das selbstgeschweisste... (ich weiß.. musste shcnell gehen xD)
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Beitrag von -BenZi- »

aber ich brauche nur den tank und die tankverkleidungen sprich die gelben und die grauen und nichts was nochmal extra an den kühler muss (halterung für die grauen plastiks?)

also was ich mein ist ich muss die plastiks direkt am kühler verschrauben und da gibt es nicht noch ein viertes teil?

der tank besteht aus dem tank den großen seitenteilen und den 2 kleinen grauen sonst ist da nix und die graucn muss ich am tank und am kühler fest machen?

achja ganz vergessen kann ich den rahmen von ner 2003er sms 125 nehmen?

und der kabelbaum der 125er wr passt auch oder müsste doch identisch sein oder
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Beitrag von emti »

ich denke du weißt schon alles?

grauen teile werden 2 ma am kühler verschraubt und am tank nur angeklemmt. da ist aber das problem mit den orginalen kühlern. die neuen von der 125er passen viel besser!
dann passen auch alle übergänge.

heckrahmen von der 125er ist möglich.
ab der kabelbaum identisch ist, weiß i net.
kann sein, dass es net so ist.
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Beitrag von -BenZi- »

ja aber am kühler kann ich ne halterung machen ne?

was ist mit dem übergang nach hinten zum heck? weil bei dir war da ne spalte wenn ich mich nicht täusche?

ich hab nie gesagt das ich alles weiß nur das ich es probiere ne garantie drauf das es geht hab ich nicht

an der 125er müssten doch die gleichen kabel dran sein kabelfarbe ist mir egal hauptsache die stecker passen.
weil bei neubert racing steht bei 95er 250wr kabelbaum 2t 125-250
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Beitrag von emti »

die sind sich sicher ziemlich ähnlich. den der wre kannste aber net gebrauchen.

am kühler kannste keine halterung machen.
von welchem übergang redest du?
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Beitrag von -BenZi- »

was ist an dem der wre anders?

ich meinte den übergang von tankverkleidung zu seitenverkleidung (hinten)

naja den kabelbaum hab ich bei nem händler gekauft kann den im notfall zurück geben.
Zuletzt geändert von -BenZi- am 07.02.09 - 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von DHX_77 »

Hey ihr zwei Streithähne....anstatt hier im Forum die Messer zu wetzen solltet ihr Euch zusammenraufen und mit a Halbe (Pils, Helles, Weizen etc.) in der Hand direkt am Objekt der Begierde....zusammen Vor- und Nachteile herausfinden...was ihr hier macht ist nur Spam...

....>hust<...ich sag nur....wenn zwei Sturböcke aufeinander knallen.... :roll:


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Beitrag von -BenZi- »

achja vergessen zu sagen

also der händler hat verschiedene kabelbäume und ich meinte brauch für ne 95er wr 250er, er meinte er hat aber nur für 125er aber halt schon baujahr 95. gabs 95 schon die wre? weil wenn nicht hat sich das ja erledigt

grüße
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Beitrag von -BenZi- »

ist doch von ner wre naja hab mir aber shcon nen anderen besorgt.

und hab en heckrahmen von ner wre 2003 gekauft der sollte jetzt passen ne

grüße
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Beitrag von Hayaten »

emti hat geschrieben:am kühler kannste keine halterung machen.
Wenn ich mich nicht ganz irre hat das mülli in seinem 360er Thread gemacht! Dort hat er Alubleche an den Kühler angenietet und dort will er dann löcher für die grauen Plasiken bohren.

Ansonsten habe ich den Umbau jetzt auch grad hinter mir! So schwierig und teuer fand ich den jetzt nicht.
Habe alle Teile die ich benötigte für rund 270 euro bekommen!
Davon war der Tank schon knapp über 100 euro.
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Beitrag von -BenZi- »

bräucht noch nen filterkasten hast du sowas zufällig?
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Beitrag von -BenZi- »

super hab en tank von ner te geschickt bekommen :tevil: :strontz:
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