Neuaufbau und umbau einer WR 250 ´95 *UPDATE*

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

-BenZi-
HVA-Gott
Neuaufbau und umbau einer WR 250 ´95 *UPDATE*

Beitrag von -BenZi- »

Hi

dachte ich stell hier auch mal mein Projekt vor,
und zwar hab ich mir letzten Freitag diese WR 250 von Markus88 hier aus dem Forum gekauft.

Zum Projekt:

Will sie wieder straßentauglich machen, weil sie zur Zeit auf Vollcross umgebaut ist.
Ausserdem soll sie in die 08er Optik umgebaut werden, im Notfall auch 04er weils eben mehr Teile gibt und man günstiger dran kommt.

Zur zeit bin ich eigentlich damit beschäftigt die vergammelten Teile wieder i.o. zu bringen Sprich Auspuff und teilw. Rahmen neu lackiert alles mögliche gereinigt und was dazu gehört. Da sie auch keinen Kabelbaum hat warte ich zur Zeit auf einen + Kombischalter.

Hier ein paar Bilder.

Vorher:

Bild

Zur Zeit:

Bild

Bild

Updates folgen.

Grüße aus Worms
Zuletzt geändert von -BenZi- am 18.03.09 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Damit ich das Richtig verstehe du willst dem ding die 08 er Optik verpassen :lol: :lol: :lol:

nunja red ma mim emti was er schon für probleme hatte mit der 04 er optik

gruß ;-)
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

oha! na da hast du dir ja was vorgenommen! ich meine, es ist wirklich immer jedem seine sache, aber ich versteh einfach immer nicht, wieso man sich nicht gleich eine gebrauchte ´08er kauft!? in deinem fall investierst du ohne ende kohle in teile, die den wert des bikes um ein vielfaches übersteigen und eben sowieso in nähe der preiskategorie einer viel viel jüngeren wr stoßen, und am ende bekommst doch wieder nur den preis für ne ´95er wr, weil es eben nichts anderes ist! in meinen augen einfach sinnfrei und unüberlegt. aber wie gesagt, jeder wie er meint...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

aber warum nicht! irgendwann in 30 jahren wen er sie dann noch hatt baut er sie wieder um und hat ein originalen 95er oldtimer.

ist zwar noch ne weile 35 jahre.
ich find net schlecht was er vorhatt

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

wie andi schon sagt,dito.habe allerding in meine 360 auch geld reingesteckt ohne ende,gebe sie allerdings nie mehr her und von daher ist es egal.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

danke pat für die rückendeckung! bei dir ist es ja etwas anderes, du legst dir ja ende des jahres sowieso mein bike zu... :lol:
hast die kuppl.armatur schon bekommen?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

servus andi,ja armaturen sidn schon da,bau sie heute abend schnell dran.na hab ja gesagt das wir uns ende diesen jahres mal unterhalten.hab zwar dann 3 bikes aber was solls.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

das moped ist technisch noch top!
und ich hab sie für 1000 gekauft denke wenn ich gebrauchte teile aus ebay verwende werde ich nochmal 1000-1500 ausgeben und hab ein individuell gestaltetes moped wies mir gefällt dazu macht die arbeit mir ja spaß
und für 2000 bekommt man sicher nicht so ein bike wie dieses aber eben mal abwarten wies am ende aussieht und was es gekostet hat.

und behalten werd ich sie sicher weil sie dann am ende für 1500 zu verkloppen lohnt sich sicher nicht.

denke auch eher das es 04er optik am ende wird;) weil eben die teile viel leichter zu beschaffen sind

achja und weil oben stand emti hätte so probleme gehabt erstens hat er die teile zusammen gewürfelt was ja schon alles um einiges erschwehrt.
dazu hab ich sehr gute möglichkeiten teile anzupassen wie z.b heckrahmen usw. da ich in unserer firma alu schweißen kann.
ansonsten mach ich mir nur sorgen um den luftfilterkasten den ich aber sicher uach mit macrolon mir zurecht basteln kann.

und das mit sinnfrei nehm ich mal als beleidigung auf geld spielt doch in der hinsicht mal 2te rolle (soll jetzt nicht heißen das ich der reiche bub bin) aber andere leute geben für ihr hobby auch unmengen von geld aus und ham am ende dann doch nix davon das ist einfach ein hobby und keine geldanlage oder sonst was

gruß
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

AAAAAAALTER !

jetzt mal halblang....wenn man nix weiß von der materie, dann mal usw. ne?

meine 360er ist überhaupt nicht zusammen gewürfelt!
ich glaube ich spinne...

das ist die einzige möglichkeit das teil so umzubauen!
mit irgendwelchen sachen rum schweißen, kannst du gleich knicken.

was willst dir denn da basteln? nen flugzeug?

schweiß da mal was um am heckrahmen. da passt nachher gar nix mehr.

du brauchst alles neu, außer dem hauptrahmen.
und wenn ich höre, dass du den luftfilterkasten ummorkeln willst :roll:

da brauchste auch nen neuen, weil die alten viel zu breit sind. so wie auch der heckrahmen.

und anbei...die 125er teile kriegste übrigens günstig zu kaufen.

ach so...und dann nochwas. ne 04er WR 250 kriegste für 2500€.

nochmal nachrechnen... 1000€ die 95er WR + 1500€ Teile + Arbeitsstunden + Nerven + Nerven + Nerven (naja obwohl...du hast wenigstens schon mal ne vorlage...ich musste ja immer auf gut glück probieren)

= mind. 2500€.

na nuuu?
das reicht ja doch für ne neuere :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

um morkeln lol jo hast du nen plan was ich machen kann und welche möglichkeiten ich hab? kein meter also kannst du alu schweißen? kannst du plastik verarbeiten? neee du hast das bei dir zuhause in der garage zusammengebaut also.

und zusammenwürfeln ist das wohl wenn man von verschiedenen baujahren teile verbaut.

achja und das mit dem geld ist das eure sache? und wenns 100000 euro kostet kanns euch doch egal sein. kauft euch euer moped für 2500 bei mobile und seid glücklich

hab mir das rahmenheck von ner 2003er sms angeschaut das sieht original aus wie meins

Bild

die maße sind ca.: hinten von loch zu loch 194mm und die vierkantquerstrebe hat ca 180mm wie sind die vom 04er rahmen?
Zuletzt geändert von -BenZi- am 05.02.09 - 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

-BenZi- hat geschrieben:um morkeln lol jo hast du nen plan was ich machen kann und welche möglichkeiten ich hab? kein meter also kannst du alu schweißen? kannst du plastik verarbeiten? neee du hast das bei dir zuhause in der garage zusammengebaut also.

und zusammenwürfeln ist das wohl wenn man von verschiedenen baujahren teile verbaut.

achja und das mit dem geld ist das eure sache? und wenns 100000 euro kostet kanns euch doch egal sein. kauft euch euer moped für 2500 bei mobile und seid glücklich

hab mir das rahmenheck von ner 2003er sms angeschaut das sieht original aus wie meins
Alter wer bist Du denn....halt mal den Ball flach....!!!!!?????!!!!!!!!

Na dann mach mal Beweisfoto's....vorher....nachher....und von Deinen Schweißarbeiten...würde mich mal interessieren, ob Du hier auf die Kacke haust oder wirklich was drauf hast.....

Ach ja Geld spielt keine Rolle....entweder man(n) hat es oder nicht und wieviel man(n) in sein Hobby nei steckt ist jedem selber zu überlassen...da stimmen wir über ein....aber was Du vorher von Dir gelassen hast.....Mann....Mann......Mann..... :roll:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ich werd doch dumm angemacht das alles kacke ist ich bin neue und hab dann automatisch keine ahnung und kann nix oder was.

und bilder kann ich machen hat ich ja auch vor.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

http://i9.ebayimg.com/07/i/001/2f/99/f76f_1.JPG

scheint nur das ende hinter der strebe wo die sitzbank befestigt wird anders zu sein.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

um dir deine illusionen gleich mal zu zerstören...der heckrahmen der 125er sms ist nicht der selbe wie der der von deiner!

meine plastiks sind aus verschiedenen baujahren. die form ist aber die selbe geblieben :roll:

der einzige unterschied ist das jubiläumsdesign hinten auf den seitentafeln.

so nun nochmal zur erläuterung!

wenn du minimalste abweichungen hast in deinem heckrahmen, dann passt weder sitz noch verkleidung an die kiste!

den luftfilterkasten kann man nicht einfach umbauen, weil er dann vorn und hinten nicht mehr passt.

und ja...du bist der neue! und offensichtlich hast du keine ahnung!!!

bzgl. des geldes: das ist richtig! ich hab in meine auch nen haufen geld gesteckt, um sie so zu vollenden.
du hast aber behauptet, dass es für 2500euro keine WR250, neueren baujahres, gibt. da wollte ich dich nur vom gegenteil überzeugen.

und ich hab dich NICHT dumm angemacht!

ach so...und auch wenn ich nur nen blöder bauer bin, der von nix ahnung hat und nix kann und überhaupt...die ein oder andere sache kannste mir trotzdem mal glauben!
Desmoquattro 4 ever

-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

ich meinte auch nicht das es dafür nix gibt aber eben nichts individuelles.

wie breit ist der heckrahmen der 04er bräuchte paar daten.

achja und mit ahnung hat das mal garnix zutun ich werd nur als der dumme dagestellt denkt du ich schweiß mal auf den rahmen drauf los oder was?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

die rahmen passen vorn und hinten nicht! da kannst du nix schweißen...dann konstruier dir gleich nen neuen!

ich würde da aber für 20euro nen gebrauchten kaufen, den du eh brauchst als vorlage! so genau kann dir das hier niemand ausmessen, dass alle winkel etc. passen, bzw. wäre es dumm, sich darauf zu verlassen!

ich hab das selbe problem gehabt und ich hab beide rahmen hier!
vorteil bei mir war, dass ich solche sachen noch von der 125er über hatte.

nein so doof hab ich dich nicht hin gestellt. nicht ganz so krass...
aber bitte mal an die eigene nase fassen!

und jetzt nochmal: DER HECKRAHMEN PASST NICHT
Desmoquattro 4 ever

-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

will nur mal wissen wie lang die querstrebe ist die vierkant in der mitte

und verkaufst dein rahmen für 20?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

vielleicht ist der verbaut? :roll:
oder sitz ich aufm rad?
Desmoquattro 4 ever

-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

hat sich so angehört als hättest du 2 von der sorte.

kannst du mir das maß mal sagen?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich glaube nicht, dass ich jetzt runter gehe und anfange mein mopped zu zerlegen, wenn ich genau weiß, dass der sms rahmen wesentlich schmaler ist!

warum willst du das nicht verstehen???
Desmoquattro 4 ever

Antworten