Wichtig!!!! 125 sm Preis angemessen???
Moderator: Moderatoren
Also hab nochmal mit ihm geschrieben er hatte laut seiner aussage ca. 1000km nen sportpott dran daher auch die kratzer er hätte auf kies die power überschätz und sie wer ihm weggerutscht. Ich weiß nicht ob das ding vll verbastelt is, weil die beschreibung ist wirklich nicht der knaller und en paar gescheite fotos bringt der ja auch nich zu stande.
Master_of_Rolex:
Würdste du deine vll an mich verkaufen?????
Master_of_Rolex:
Würdste du deine vll an mich verkaufen?????
-
- HVA-Gott
ich hab Ihn mal gefragt ob das so mit den km stimmt, oder ob er meint 8800 nach nem Kolbenwechsel oder so...aber er meinte, dass er die Maschine mit 700km oder so bekommen hat und dann nur bei schönem wetter gefahren ist.
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? Wenn die für dich auch relativ nahe steht...
wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? Wenn die für dich auch relativ nahe steht...
Gruß Patrick
das liegt daran, dass ich etwas doof war und mit 18 gedacht habe, dass mein A1 lappen ( den ich mit 16 gemacht hab) wohl ausreicht um bisschen moped zu fahren...
Nun hab ich im moment aber auch nicht unbedingt das Geld ( lust verdammt viel ) den A Lappen noch zu machen und dann noch en großes Moped zu kaufen.
Da dachte ich mir, um bei schönem wetter durch paar kurven zu haizen reicht wohl auch ne 125er Husqvarna...
Und mit der Zeit...wollte so mitte Februar die Suche richtig angehen, da ich im moment viel Lernstress in der Uni habe und ab nächste Woche klausuren geschrieben werden.
Nun hab ich im moment aber auch nicht unbedingt das Geld ( lust verdammt viel ) den A Lappen noch zu machen und dann noch en großes Moped zu kaufen.
Da dachte ich mir, um bei schönem wetter durch paar kurven zu haizen reicht wohl auch ne 125er Husqvarna...
Und mit der Zeit...wollte so mitte Februar die Suche richtig angehen, da ich im moment viel Lernstress in der Uni habe und ab nächste Woche klausuren geschrieben werden.
Gruß Patrick
-
- HVA-Gott
Also ich würde dir auch nicht empfehlen mit ner 125er zu fahren.
Wenn man dann mit 18 mal was größeres gefahren ist, macht einem die 125er keinen Spaß mehr
Und nach 2 Jahren mit der 125er wurde mir das am Ende auch schon langweilig man braucht dann einfach mehr.
Also versuch A-Schein zu machen und so teuer sind die großen Sumos ja eigentlich nicht. Und wie Master schon sagte, der A-Schein ist dann echt nicht mehr teuer, ich hab 220 für meinen bezahlt
Wenn man dann mit 18 mal was größeres gefahren ist, macht einem die 125er keinen Spaß mehr

Und nach 2 Jahren mit der 125er wurde mir das am Ende auch schon langweilig man braucht dann einfach mehr.
Also versuch A-Schein zu machen und so teuer sind die großen Sumos ja eigentlich nicht. Und wie Master schon sagte, der A-Schein ist dann echt nicht mehr teuer, ich hab 220 für meinen bezahlt

Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Tja, da muss ich dir widersprechen. Selbst beim Umstieg von der großen macht (mir zumindest) noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.Husky06 hat geschrieben: Und nach 2 Jahren mit der 125er wurde mir das am Ende auch schon langweilig man braucht dann einfach mehr.
Aber die meisten wollen mit 18 oder später was größeres.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
ja Ihr habt ja eigentlich recht ;) Ok, der Schein an sich wird nicht so teuer, aber will dann aber auch nicht irgendein Motorrad fahren sondern dann auch ne supermoto, und die sind schon gut und gerne mal 2000€ teurer im moment als ne 125er...
Und ich weiß ja nicht wie sich ne größere fährt =)
Aber bin ehrlich gesagt im Moment auch noch am drüber nachdenken ;)
EDIT: Ach, was mir grad auch noch eingefallen ist, ich weiß ja nicht wie oft Ihr fahrt, aber weiß nicht ab wann das sich irgwie lohnt, weil ich fahre wahrscheinlich wirklich nur ab und zu mal so zum Spaß. Für den Alltag wird das Moped auf keinen Fall genutzt.
Wahrscheinlich is mir das alles egal wenn ich einmal auf ner großen gesessen hab und ich sag direkt es lohnt sich =)
Und ich weiß ja nicht wie sich ne größere fährt =)
Aber bin ehrlich gesagt im Moment auch noch am drüber nachdenken ;)
EDIT: Ach, was mir grad auch noch eingefallen ist, ich weiß ja nicht wie oft Ihr fahrt, aber weiß nicht ab wann das sich irgwie lohnt, weil ich fahre wahrscheinlich wirklich nur ab und zu mal so zum Spaß. Für den Alltag wird das Moped auf keinen Fall genutzt.
Wahrscheinlich is mir das alles egal wenn ich einmal auf ner großen gesessen hab und ich sag direkt es lohnt sich =)
Gruß Patrick
Also soo teuer sind die großen nicht musst einfach bissl suchen.
Meine hat nur 3600 gekostet und war ne Menge Extras dazu und von ner TE ist auch nich wirklich noch was dran
Fahre selber auch nur am WE, mit ner SMR oder TE kannst du lange Touren eh knicken, allein schon weil das ständige Tanken nervt usw. Aber so zum Spaß haben gibts nichts besseres denk ich. Unterhaltskosten sind dabei jedoch deutlich höher als bei ner 125er, was Wartung und Sprit angeht. Versicherung ist ein lacher bei den großen.
Meine hat nur 3600 gekostet und war ne Menge Extras dazu und von ner TE ist auch nich wirklich noch was dran

Fahre selber auch nur am WE, mit ner SMR oder TE kannst du lange Touren eh knicken, allein schon weil das ständige Tanken nervt usw. Aber so zum Spaß haben gibts nichts besseres denk ich. Unterhaltskosten sind dabei jedoch deutlich höher als bei ner 125er, was Wartung und Sprit angeht. Versicherung ist ein lacher bei den großen.
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM
-
- HVA-Gott
Ich bin auch nur ein totaler Schönwetterfahrer (hab jetzt auf die 125er SM in 3 Jahren 4500 KM draufgefahren, die hab ich damals nagelneu gekauft).
Ich würde dir auch zu ner Großen raten. Ich bin auch zurzeit am Überlegen. Anfangs dachte ich mir auch, die 125er reicht locker. Aber irgendwie ist der Reiz schon da. Ich hab zwar noch ne WR360, allerdings fahr ich mit der nur im Gelände (alles andere wäre auch Schwachsinn).
Und so ne 450er für die Straße wär natürlich schon irgendwie was Feines. Allerdings hab ich keinen Bock, die SM für so wenig herzugeben.
Naja, mal gucken.
Ich würde dir auch zu ner Großen raten. Ich bin auch zurzeit am Überlegen. Anfangs dachte ich mir auch, die 125er reicht locker. Aber irgendwie ist der Reiz schon da. Ich hab zwar noch ne WR360, allerdings fahr ich mit der nur im Gelände (alles andere wäre auch Schwachsinn).
Und so ne 450er für die Straße wär natürlich schon irgendwie was Feines. Allerdings hab ich keinen Bock, die SM für so wenig herzugeben.
Naja, mal gucken.
-
- HVA-Gott
Husky06 hat geschrieben:Kauf die vom Master die ist top![]()
Und Master kauf dir ne 450er oder 510er![]()
Also ich kann nur sagen es ist ein riesen Spaß mit soner Kiste, aber am wohlsten fühlen die sich auch auf der Sumostrecke.
Hehe, danke huskyfan ^^
Da hast du recht, top ist die Karre auf jeden Fall!
Allerdings wird die ihm als Student etwas zu teuer sein, denke ich.
Wie oben schon gesagt, ich hab kein Bock, dass ich die für zu wenig hergebe. Da behalt ich sie lieber selbst.
SuMo-Strecke ist aber nix für mich, denke ich. Ich brauch die SM (jetzt egal ob 125er oder 450er/510er eigentlich nur, um Sonntags Nachmittag bei Sonnenschein bissel an der Eisdiele und in der Stadt rumzuposen und sonst bissel durch die Gegend zu eiern. Ich bin nicht so ein Tourenfahrer oder so. Also Touren jetzt nicht im Sinne von Touren, weil dann müsst ich mir ne Goldwing oder so kaufen ^^ Ihr wisst schon, was ich meine). Aus diesem Grund denke ich mir halt trotzdem irgendwie, dass die 125er reicht.
Wobei, wenn mir jemand nen angemessenen Preis dafür zahlt, bin ich gerne bereit, mein Schätzchen abzugeben.
Also für Huskys bis BJ 05 ist 2500 und über 20tkm zu teuer. Find das echt schlimm wie unrealistisch die Preise teilweise sind.
Hab letzten Sommer meine 03er mit glaub 24tkm und sehr vielen Neuteilen (Kolben, Verkleidungen usw. also auch in top Zustand) für 2000 hergegeben.
Allerding muss ich auch sagen das ich sie damals wo sie erst 2 Jahre alt war und 5tkm drauf hatte auch schon für 2000€ gekauft hab
Hab aber auch richtig Geld reingesteckt, da ich sie komplett umgebaut hab.
Also gibt auch Menschen die einen fairen Preis machen, einfach suchen.
@Master: Also wenn du echt nur mal ne kleine Stadtrunde drehst reicht die 125er auch und wie du schon gesagt hast, das Geld was sie noch Wert ist kriegst du nie dafür. Deine ist ja fast noch wie ladenneu, bist ja auch echt nich viel gefahren und dann noch mit HGS und 38er TMX usw.
Hab letzten Sommer meine 03er mit glaub 24tkm und sehr vielen Neuteilen (Kolben, Verkleidungen usw. also auch in top Zustand) für 2000 hergegeben.
Allerding muss ich auch sagen das ich sie damals wo sie erst 2 Jahre alt war und 5tkm drauf hatte auch schon für 2000€ gekauft hab

Also gibt auch Menschen die einen fairen Preis machen, einfach suchen.
@Master: Also wenn du echt nur mal ne kleine Stadtrunde drehst reicht die 125er auch und wie du schon gesagt hast, das Geld was sie noch Wert ist kriegst du nie dafür. Deine ist ja fast noch wie ladenneu, bist ja auch echt nich viel gefahren und dann noch mit HGS und 38er TMX usw.
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM