Wichtig!!!! 125 sm Preis angemessen???
Moderator: Moderatoren
Wichtig!!!! 125 sm Preis angemessen???
Hi ich bin en Neuling und will mir nächste Woche eine 125 sm kaufen. Sie ist Baujahr August 05 und hat knapp 12tkm drauf sie ist Scheckheft gepflegt und die Verschleißteile sind laut ausage vom Verkäufer neuwertig. Er will 2790€ verhandlungsbasis dafür haben, findet ihr das angemessen oder zu teuer? wie viel würdet ihr dafür zahlen?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Bis zu 2500€ würde ich ausgeben, wenn sie wirklich sehr gut in Schuss ist.
Dann aber bitte
- ohne Geländeeinsatz (gibt's ja auch genügend bei SM's)
- ohne Unfall
- ohne Rennstreckeneinsatz (SuMo-/Kartsrecke)
- ohne Kratzer im Plastik bzw. an den Aufklebern
- nicht offen bzw. "veredelt" (ist sie ja hier auch nicht)
Dann aber bitte
- ohne Geländeeinsatz (gibt's ja auch genügend bei SM's)
- ohne Unfall
- ohne Rennstreckeneinsatz (SuMo-/Kartsrecke)
- ohne Kratzer im Plastik bzw. an den Aufklebern
- nicht offen bzw. "veredelt" (ist sie ja hier auch nicht)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
So wie's @emti schon schrieb....2300 Euronen.....Flo@Husky hat geschrieben:JaJa ok aber es is halt schwer sich zu entscheiden die einen sagen so die anderen sagen so sin halt so große schwankungen von 2000-2500 deswegen hab ich halt nochmal gefragt.
Nimm das Geld passend mit, leg's ihm hin und nach dem Motto friss oder stirb....und Du wirst sehen, er verkauft sie Dir für das Geld.....und wenn er nicht gleich zu beist...dann gibst'de ihm Deine Handynummer und sagst, dass de noch a Stund hier in der Gegend bist und wenn er es sich überlegt hat soll er nochmal anrufen, sonst bist Du weg...
Du wirst sehen, kaum bist'de aus'm Haus klingelt Dein Handy....
Hab scho einige Käufe so über die Bühne gebracht, funzt immer wieder...

Ja also ich hab ihn jezt schonmal am Telefon sachte angefragt was so seine Schmerzgrenze ist, weil wir doch ziemlich weit dafür fahren müssen und wenns dann umsonnst wär wers ärgerlich er hat gemeint unter 2600 ungern was meint ihr was kann ich mit en bissel geschick noch rausholen oder garnet erst hinfahn?
Naja ich würde sagen du hast ein Schnäppchen gemacht @emti
Das heißt aber nicht, dass jetzt gleich jeder sein Motorrad verschenkt! Überleg doch nur mal was so ein Teil neu kostet!
Naja...wie auch immer...Preise sind immer ziemlich variabel...ist doch eh von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich...bei einem 2-Takter ist nichts so wichtig wie ein gepflegter guter Zustand!
Gruß Markus
Das heißt aber nicht, dass jetzt gleich jeder sein Motorrad verschenkt! Überleg doch nur mal was so ein Teil neu kostet!
Naja...wie auch immer...Preise sind immer ziemlich variabel...ist doch eh von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich...bei einem 2-Takter ist nichts so wichtig wie ein gepflegter guter Zustand!
Gruß Markus
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ganz einfach: Hinfahren, Köhle mitnehmen, kräftig handeln (dabei z.B. ein Preislimit von 2500€ setzen) und im Optimalfall die Kiste gleich mitnehmen. So einfach ist das.Flo@Husky hat geschrieben:Ja also ich hab ihn jezt schonmal am Telefon sachte angefragt was so seine Schmerzgrenze ist, weil wir doch ziemlich weit dafür fahren müssen und wenns dann umsonnst wär wers ärgerlich er hat gemeint unter 2600 ungern was meint ihr was kann ich mit en bissel geschick noch rausholen oder garnet erst hinfahn?
Und wenn ihr definitiv nicht einig werdet, nimmst du die Husky eben nicht. Da gibt's noch andere schöne...mach ihm das auch klar.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bei weiten Anreisen besteht immer die Gefahr, daß man (ich jedenfalls) dazu neigt über einige Mängel hinwegzusehen, weil man ja so weit gefahren ist, daß sollte man sich immer bewußt machen. Ich frage am Tel. nie nach der "Schmerzgrenze" VHB ist VHB (bzw. VHS
).
Ich mag es auch nicht, wenn mich gleich einer fragt "...ey Du, was ist letzte Preis..." (als extrem-Beispiel). Wenn man am telefon nach ALLEN Mängeln fragt (auch optische) und dabei erwähnt, daß man eine lange Anfahrt hat und wirklich nichts verschwiegen werden sollte, dann darf da auch nichts unerwähntes dran sein, wenn man dort ankommt.
Gruß Roland

Ich mag es auch nicht, wenn mich gleich einer fragt "...ey Du, was ist letzte Preis..." (als extrem-Beispiel). Wenn man am telefon nach ALLEN Mängeln fragt (auch optische) und dabei erwähnt, daß man eine lange Anfahrt hat und wirklich nichts verschwiegen werden sollte, dann darf da auch nichts unerwähntes dran sein, wenn man dort ankommt.
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...