Tachowelle

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brecher06
HVA-Neuling

Tachowelle

Beitrag von brecher06 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für eine 510 TE Bj 84, kann mir jemand sagen, wie ich an so ein Ding komme.

gruß
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

bei ebay gibts einen händler aus österreich ktm classic , der könnte was haben oder der husky händler moto-rumpf , ich hab das bei meiner 510 TE ´89 umgebaut auf die neuere tachoschnecke ( veglia) von KTM , dann kannst du die neuen husky tachowellen benutzen , aber dann ist halt auch ein anderer tacho usw. ein paar probleme gibts immer musst hat schauen viel passt auch von KTM und den ersten Husaberg ;-)

die wo du brauchst die tachowelle die wird in die tachoschnecke reingedreht ( innengewinde ) ist die alte veglia normal , und die neuere tachoschnecke von veglia hat ein außen gewinde für die wellen die man von den neueren husqvarnas kennt.

du hast einen orginal tacho dran an der ´84 er ? müsste der blaue runde sein ein japaner tacho nippon seiki , in den 70er jahren waren solche VDO verbaut und anfang der 80 er jahre , wenn ich mich nicht irre :-)
brecher06
HVA-Neuling

Beitrag von brecher06 »

Habe im moment sowieso noch keinen Tacho, dann kann ich ja eine KTM Schnecke verwenden. Danke für die Info
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ich hab noch die orginale KTM verpackung mit der teilenummer

die kannst du angeben 57011052000 das ist der veglia antrieb mit außen gewinde .Die Husky tachowelle ab 1992 passt an den antrieb.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
kannst Dich ja mal interessieren ob der Tacho mit Welle ab dem Bj.90 paßt. wenn ja hätte ich noch eine Welle mit Tacho.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten