Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für eine 510 TE Bj 84, kann mir jemand sagen, wie ich an so ein Ding komme.
gruß
Tachowelle
Moderator: Moderatoren
bei ebay gibts einen händler aus österreich ktm classic , der könnte was haben oder der husky händler moto-rumpf , ich hab das bei meiner 510 TE ´89 umgebaut auf die neuere tachoschnecke ( veglia) von KTM , dann kannst du die neuen husky tachowellen benutzen , aber dann ist halt auch ein anderer tacho usw. ein paar probleme gibts immer musst hat schauen viel passt auch von KTM und den ersten Husaberg 
die wo du brauchst die tachowelle die wird in die tachoschnecke reingedreht ( innengewinde ) ist die alte veglia normal , und die neuere tachoschnecke von veglia hat ein außen gewinde für die wellen die man von den neueren husqvarnas kennt.
du hast einen orginal tacho dran an der ´84 er ? müsste der blaue runde sein ein japaner tacho nippon seiki , in den 70er jahren waren solche VDO verbaut und anfang der 80 er jahre , wenn ich mich nicht irre

die wo du brauchst die tachowelle die wird in die tachoschnecke reingedreht ( innengewinde ) ist die alte veglia normal , und die neuere tachoschnecke von veglia hat ein außen gewinde für die wellen die man von den neueren husqvarnas kennt.
du hast einen orginal tacho dran an der ´84 er ? müsste der blaue runde sein ein japaner tacho nippon seiki , in den 70er jahren waren solche VDO verbaut und anfang der 80 er jahre , wenn ich mich nicht irre