AC/DC - Black Ice - Was denkt ihr?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Auch wenn man den "AC/DC-Kick" bei den neueren Songs vermissen sollte,
lassen sich diese aus dem heutigen "Super-Star-Popstars-Einheits-Musikbrei"
ganz klar als AC/DC-Songs heraushören. ;-)
Es gibt heutzutage nur noch wenige Bands, die über Jahrzehnte hinweg
ihren ureigenen Stil unverkennbar durchgehalten haben. :!:
Sehe ich genauso und mal ganz ehrlich, ich für mein Teil bin auch älter geworden :D . Ich höre mir zwar auch noch gerne die alten Scheiben an, aber die neue fast rund um die Uhr :D
LG
woupi
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich hab mich mittlerweile auch schon an die neue Scheibe gewohnt. Ist trotzdem geil.
Das war einfach die Enttäuschung am Anfang. Ich hab mit einer Platte gerechnet, die einem den Arsch aufreisst.
Ist zwar bei Black Ice nicht ganz so, aber irgendwie sind die Songs trotzdem geil.
Allerdings kann ich mich mit "Rock'n Roll Dream" nicht ganz so anfreunden. Irgendwie ist es schon geil, aber andererseits irgendwie zu lasch.

@ ACDC-Rocker

Klar kenn ich Ride On, aber das war ja noch mit Bon Scott ^^

Ich hab alle Alben von AC/DC ORIGINAL!!! Also kenn ich auch die Lieder ^^
Ich hab im Alter von 13 - 16 NUR AC/DC gehört. Nix anderes. Ich kenn jedes Lied und jede Tracklist von jedem Album ;-)

So, jetzt wisst ihr wenigstens, was ich doch für ein toller AC/DC-Fan bin :-P
Allerdings hab ich mittlerweile mein Musikgebiet erweitert von "Only-ACDC" auf "auch-andere-Bands-dieser-Richtung" *g*

Guns 'n Roses find ich auch sehr geil (das neue Album ist allerdings eher Schrott) und allgemein Hardrock / Teilweise Metal.

Kleiner Tip: Wer die Band "Airbourne" und deren Alben "Ready to Rock" sowie "Runnin' Wild" nicht kennt, sollte sich diese Alben schnellstmöglich besorgen.
Die Band hats drauf. Also die hör ich mindestens genauso gern, wie AC/DC. Die haben ihren Musikstil auch etwas an AC/DC gerichtet, laut Aussage von Airbourne ist AC/DC ja ihr großes Vorbild ^^
Hört man auch ab und zu, wobei ihre Musik härter und schneller ist. Halt das, was ich bei den heutigen AC/DC-Songs vermisse.

Wenn ich mir da Fly on the wall, Flick of the switch oder sonst was reinziehe (jetzt nur auf Brian Johnson bezogen, vom Scott sind eh alle hammer^^)... DAS waren noch geile Alben.
woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Ich bin ja auch nicht mehr der "nur AC/dc Hörer", aber wie Du auch habe ich von 1978 bis ca 1990 nix anderes gehört mit kleineren Ausnahmen.
Ach ich kannte alle Lieder auswendig, Betonung liegt auf kannte. Heute bin ich alt und höre halt nur noch selten AC/DC. Aber seit der Erscheinung der Black Ice halt wieder jeden Tag und was soll ich sagen es macht spass :lol:
LG
woupi
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

woupi hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht mehr der "nur AC/dc Hörer", aber wie Du auch habe ich von 1978 bis ca 1990 nix anderes gehört mit kleineren Ausnahmen.
Ach ich kannte alle Lieder auswendig, Betonung liegt auf kannte. Heute bin ich alt und höre halt nur noch selten AC/DC. Aber seit der Erscheinung der Black Ice halt wieder jeden Tag und was soll ich sagen es macht spass :lol:
Riiichtig ;-)

Die haben einfach irgendwas Unverkennbares, was einem immer wieder super gefällt :D

Hauptsache, es rockt *g*
Wenn ich Leute sehe, die sich den ganzen Tag HipHop / Charts / Kommerzscheisse reinziehen, könnt ich echt Brechreiz kriegen.

Im Radio läuft genauso nur Scheisse bis auf ein paar Ausnahmen.

Damals waren noch gute Zeiten. Das hab ich festgestellt trotz der Tatsache, dass ich da noch gar nicht gelebt habe :roll:
woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Master_of_Rolex hat geschrieben: Riiichtig ;-)

Die haben einfach irgendwas Unverkennbares, was einem immer wieder super gefällt :D

Hauptsache, es rockt *g*
Wenn ich Leute sehe, die sich den ganzen Tag HipHop / Charts / Kommerzscheisse reinziehen, könnt ich echt Brechreiz kriegen.

Im Radio läuft genauso nur Scheisse bis auf ein paar Ausnahmen.

Damals waren noch gute Zeiten. Das hab ich festgestellt trotz der Tatsache, dass ich da noch gar nicht gelebt habe :roll:
Ja das war schon geil :twisted:
Und ja, die haben etwas das fesselt einen :heba:
LG
woupi
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ist halt einfach zeitlos die Band, das ist das fesselnde. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Heretic hat geschrieben:hmm ja, das album klingt genauso öde und unabwechslungsreich wie alle anderen alben. kurz, kennste eins kennste alle. das haben metallica mit ihren neuen album bedeutend besser gemacht.
wollte ich gerade schreiben... 1000 + nochmal 100 Punkte für diesen Beitrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn man das Album anhat, merkt man ja teilweise nichtmal das das nächste lied läuft, weil alles gleich klingt, genau wie bei Motörhead... da klingt seid 20 Jahren fast jedes Lied gleich... (ich hör sie trotzdem gerne!)

aber Metallica haben es mit Ihrem neuen Album echt geschafft ! das Rockt !
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Es gibt eben Bands die ne Legende wären, würden sie nicht noch heute spielen...

Soll heissen: "entweder man stirbt als Held, oder lebt solange bis man selbst der Böse wird..."
Zitat ist nicht von mir... :roll:

Gruss Mono
M.o.D

Beitrag von M.o.D »

Ich hab mich mittlerweile auch schon an die neue Scheibe gewohnt. Ist trotzdem geil.
Das war einfach die Enttäuschung am Anfang. Ich hab mit einer Platte gerechnet, die einem den Arsch aufreisst.
Ist zwar bei Black Ice nicht ganz so, aber irgendwie sind die Songs trotzdem geil.
Dito!

Nichts desto Trotz ist AC*blitz*DC in meinen Augen die beste band der Welt!
Ich habe mit 13 Jahren angefangen ACDC zu hören und seit dem meinen ganzen Freundeskreis mit reingezogen :twisted:

Jetzt freue ich mich erstmal auf das Hallenkonzert in Oberhause , sowie auf die Open-airs am Hockenheimring und in Schalke! yehaaaa :!:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Wie sagte der werte Herr mal auf die Frage:"Ihr habt 10 Alben gemacht die alle gleich klingen - was sagen Sie dazu?"?

"Das ist nicht wahr - wir haben 11 Alben gemacht, die alle gleich klingen!" :bübo:

Die neue Metallica rockt allerdings! Besonders angetan hat es mir gerade "Broken, beat, scarred" kein aufregender Text - aber sehr eindringlich. Macht auch tierisch Spaß zu spielen und dabei vom Wohnzimmertisch zu "diven" :bübo:
Antworten