AC/DC - Black Ice - Was denkt ihr?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Master_of_Rolex
HVA-Gott

AC/DC - Black Ice - Was denkt ihr?

Beitrag von Master_of_Rolex »

So Leute,

nun wird's ernst. Ich will mal eure Meinung zum neuen AC/DC-Album hören.
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich darüber denken soll.
Vorweg: Ich bin ein SEHR GROßER Fan von AC/DC, hab alle Alben original zu Hause und fand bisher eigentlich alle Scheiben hammergeil.

Bei Black Ice bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Irgendwie ist AC/DC so "lasch" geworden. Wenn ich mir da "Fly On The Wall" oder "Flick Of The Switch" anhöre... DAS war noch richtig geiler Hardrock (die alten Alben mit Bon Scott erwähne ich jetzt absichtlich NICHT, die waren sowieso alle endgeil. Aber ich finde es einfach schwachsinnig, AC/DC mit Brian Johnson und AC/DC mit Bon Scott zu vergleichen. Jeder Sänger hatte gute und schlechte Seiten, mit jedem ist AC/DC einzigartig. Das blöde Gelaber, dass es Brian Johnson nicht drauf hat, kann ich nicht mehr hören)

Beim neuen Album kommt es mir teilweise so vor, als ob da so ein kommerzgeiler Honk seine Finger im Spiel hatte, um die Lieder "allgemeinverträglich" zu machen, hauptsache es wird von vielen Leuten gut gefunden (auch von denen, dene sowas normal zu "hart" ist) und es bringt Geld.
Ich weiß nicht, obs am Produzenten oder sonst was liegt, ich bin echt noch am Zweifeln. Schockt mich selbst total, dass ich von einer AC/DC-Scheibe nicht gleich hellauf begeistert bin.
Aber irgendwie fehlt mir da einfach das Adrenalin.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Peter
woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Ich bin wohl einer der größten AC/DC Fans unter der Sonne :D , und wenn man alle Platten/CD's hat, gerade auch die Australischen und Japanischen Pressungen, dann findet man immer wieder auch ruhigere Lieder wie z.B. der legendäre Love Song.

Ich für meinen Teil finde Black Ice Hammer Geil und höre sie jeden Tag, mansche Lieder sind besser mansche nicht so geil, aber gefallen tun sie mir alle.

mfg
Woupi
Huskytuller
...playin' different!

Re: AC/DC - Black Ice - Was denkt ihr?

Beitrag von Huskytuller »

Master_of_Rolex hat geschrieben:So Leute,

nun wird's ernst. Ich will mal eure Meinung zum neuen AC/DC-Album hören.
Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich darüber denken soll.
Vorweg: Ich bin ein SEHR GROßER Fan von AC/DC, hab alle Alben original zu Hause und fand bisher eigentlich alle Scheiben hammergeil.

Bei Black Ice bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Irgendwie ist AC/DC so "lasch" geworden. Wenn ich mir da "Fly On The Wall" oder "Flick Of The Switch" anhöre... DAS war noch richtig geiler Hardrock (die alten Alben mit Bon Scott erwähne ich jetzt absichtlich NICHT, die waren sowieso alle endgeil. Aber ich finde es einfach schwachsinnig, AC/DC mit Brian Johnson und AC/DC mit Bon Scott zu vergleichen. Jeder Sänger hatte gute und schlechte Seiten, mit jedem ist AC/DC einzigartig. Das blöde Gelaber, dass es Brian Johnson nicht drauf hat, kann ich nicht mehr hören)

Beim neuen Album kommt es mir teilweise so vor, als ob da so ein kommerzgeiler Honk seine Finger im Spiel hatte, um die Lieder "allgemeinverträglich" zu machen, hauptsache es wird von vielen Leuten gut gefunden (auch von denen, dene sowas normal zu "hart" ist) und es bringt Geld.
Ich weiß nicht, obs am Produzenten oder sonst was liegt, ich bin echt noch am Zweifeln. Schockt mich selbst total, dass ich von einer AC/DC-Scheibe nicht gleich hellauf begeistert bin.
Aber irgendwie fehlt mir da einfach das Adrenalin.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Peter
Zu dem Thema möchte ich einen Interpreten zitieren, der Dir auch geläufig sein dürfte :

"The times - they are changin' ..."

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: That's the way the cookie crumbles ! :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Master_of_Rolex
HVA-Gott

woupi hat geschrieben:mansche Lieder sind besser mansche nicht so geil, aber gefallen tun sie mir alle.

mfg
Woupi
So kann man es am Besten ausdrücken ^^

Ja, Love Song kenn ich auch schon. Aber das war das einzig ruhige von dene.

Mir fehlt auf dem neuen Album einfach der "in-die-Fresse-Rock'n-Roll" wenn du verstehst, was ich meine. Ist teilweise schon fast zu blues-lastig.

Natürlich gefällt mir das Album auch, aber dennoch bin ich etwas enttäuscht.
Da hör ich lieber die älteren Alben.

Kennst du die australische Hardrock-Band Airbourne? Ich hab mir nun, nachdem ich schon so oft gehört hab, was die für geile Mucke machen, doch mal ein paar Lieder angehört und muss sagen, die Kerle haben es drauf.
Etwas im Stile von AC/DC, bloß einfach noch härter. Genau das, was ich zurzeit brauche ^^
Klar kann AC/DC durch keine Band ersetzt werden, aber ist mir zurzeit einfach zu ruhig, das neue Album.

@ Huskytuller
Sorry, kann das Zitat jetzt keinem Musiker zuordnen. Erzähl mal, wer das losgelassen hat.
Er hat damit schon recht. Aber ich finds schade, dass AC/DC ihrem alten Stil etwas untreu geworden sind. Teilweise zumindest.
DJ_Domee

Beitrag von DJ_Domee »

ich bruahce karten fürs konzert hat nicht noch jemand welche übrig egal wo ^^ hauptsache de mir wurden sie vor der nase weg geschnappt ... 3 sec schneller und ich hätte welche gehabt
Master_of_Rolex
HVA-Gott

DJ_Domee hat geschrieben:ich bruahce karten fürs konzert hat nicht noch jemand welche übrig egal wo ^^ hauptsache de mir wurden sie vor der nase weg geschnappt ... 3 sec schneller und ich hätte welche gehabt
Da bist nicht der einzige, der Karten sucht.

Ich will auch welche. Allerdings nicht für 300 Euro pro Karte :roll:

Ich hoffe, dass die noch weitere Konzerte in D geben, war ja die Rede von.
woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Das war ja auch der Hammer, ganze 12Min., dann war keine Karte mehr zu bekommen.
Wahnsinn und ich glaube sogar gehört zu haben, Weltrekord. :D

Aber die kommen wieder haben Sie schon bekannt gegeben.
mfg
woupi
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Zu dem Thema möchte ich einen Interpreten zitieren, der Dir auch geläufig sein dürfte :

"The times - they are changin' ..."

Gruß Huskytuller zwinkert
Kann es sein das 2Pac sowas mal losgelassen hat?

ich weiß den songtext nit 100% tig aber in changes könnte es vorkommen

gruß
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Huskytuller
...playin' different!

2Pac
:?:
Ist das der kleine Bruder von TetraPac ? :rofl:

Mit verdutztem Gruß Huskytuller :Uffbasser: :lol:

P.S.: Knapp daneba isch au vorbei ... :fdh:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Das war doch Robert Zimmerman, oder.....
;-)
Basher_01
HVA-Mitglied

Beitrag von Basher_01 »

Also wenns dir Robi nicht gewesen ist würd ich mal auf Bob Dylan tippen! 8-)

Grüße Tobi
Huskytuller
...playin' different!

"The answer, my friends, is blowin' in the wind ..." :mrgreen:

Gruß Huskytuller ;-)
Basher_01
HVA-Mitglied

Beitrag von Basher_01 »

Hab ichs mir doch gedacht! :-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Sag ich ja auch.... :lol:

Sespri
Master_of_Rolex
HVA-Gott

woupi hat geschrieben:Aber die kommen wieder haben Sie schon bekannt gegeben.
mfg
woupi
Ist ja wohl das mindeste.

Die können doch die Fans nicht enttäuschen. Ich persönlich hab AC/DC noch nie live erlebt.
Will das aber unbedingt mal machen weil ich mir denke, dass das vielleicht die letzte Welttournee von dene ist, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.
woupi
HVA-Neuling

Beitrag von woupi »

Ich habe sie 1980 Live in Köln in der Messe gesehen, Hammer. Ich bin allerdings nicht so der Konzert Typ.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

hmm ja, das album klingt genauso öde und unabwechslungsreich wie alle anderen alben. kurz, kennste eins kennste alle. das haben metallica mit ihren neuen album bedeutend besser gemacht.
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ja, Love Song kenn ich auch schon. Aber das war das einzig ruhige von dene.
Schonmal was von Ride On oder Little Lover gehört, um 2 unbekanntere Lieder zu nennen. ;-)
Zum Black Ice, ich finde wie auch der Vorposter schon beschreibt, es fehlt irgentwie der Druck der alten Lieder und Platten, klingt irgentwie auch von den Riffs meistens eher "lasch" und weniger aufdringlich oder agressiv. :roll:
Die Jungs sind halt älter und leider irgentwie auch ruhiger geworden, was ihre neuen Songs betrifft. Verurteilen will ich sie deswegen überhaupt nicht, in dem Alter ein komplett neues Album mit einer großen Tour auf die Beine zustellen und vor allem auch durchzuhalten ist eine große Leistung gegenüber den Fans, die ja auch sehr dankbar dafür zu sein scheinen (München nach 18 Minuten ausverkauft ;-) ).
Ich persönlich bin ja eher mehr der Bon Scott, seine Lieder haben meiner Meinung nach sehr viel mehr Tiefgang, Rhythmus und Aussagekraft in der Stimme. :-P
Waren halt andere Zeiten damals, vom Brian gefallen mir auch einige Lieder (eben vor allem die älteren) sehr gut, wenn man alle durch hat, kommt aber bei mir im Ohr bei ihm aber irgentwie oft ein "breiiger Einheitsgedanke" durch. ;-)
Nur meine Meinung dazu, nicht mehr, nicht weniger..dafür dass die richtige Zeit der Band schon vor mir war, hab ich aber doch eine sehr weiträumige Meinung und Wissen. :D
Übrigends, bin schon länger kein reiner AC/DC-Fetischist mehr, ja sogar Old-School-Hip-Hop kommt mir ins Haus.
Irgentwie find ich die neuere Musik meistens einfach zu synthetisch, druck- und aussagelos.
Weil was nützt mir ein deutscher oder Ammirapper (wobei das Weltenunterschiede sind), der immer den gleichen Schmarrn erzählt, wie schlecht es ihm doch früher ging und dass er nun doch so viel Kohle hat.
Ganz ehrlich, mich interessierts erstens nicht, wie jemand den ich nicht kenne in so schlimmen deutschen Verhältnissen aufgewachsen ist und zweitens wie viel Kohle er nun verdient oder was sein Frauenkonto beträgt. :roll:
Und ja, ich hab den Thread erst so spät bemerkt.. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Master_of_Rolex hat geschrieben:.... Ist teilweise schon fast zu blues-lastig...
Weil meine Tochter sich dafür interessierte, kramte ich am letzten WE
mal meine ganzen Gitarren-Bücher durch.
Dabei fiel mir dann der Post von Master_of-Rolex wieder ein.
In vielen meiner Gitarren-Schul-Bücher, egal ob Blues oder Hard Rock/Heavy Metal,
wird Angus Young von seiner Gitarren-Spiel-Technik als bluesorientierter
Gitarrist eingestuft.
Außerdem gehen AC/DC ja in ihrem alten Titel "Let There Be Rock"
darauf ein, dass "Rock" aus "Rythm & Blues" entwickelt wurde,
kann man in den Lyrics zumindest zwischen den Zeilen heraushören. :guit: :heba:
Die heutige "Schwuchtel-Mucke", die sich "R&B" nennt, hat
mit richtigem "Ass-Kicking-Southtern-Rythm&Blues" überhaupt nix zu tun. :roll:

Auch wenn man den "AC/DC-Kick" bei den neueren Songs vermissen sollte,
lassen sich diese aus dem heutigen "Super-Star-Popstars-Einheits-Musikbrei"
ganz klar als AC/DC-Songs heraushören. ;-)
Es gibt heutzutage nur noch wenige Bands, die über Jahrzehnte hinweg
ihren ureigenen Stil unverkennbar durchgehalten haben. :!:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Auch wenn man den "AC/DC-Kick" bei den neueren Songs vermissen sollte,
lassen sich diese aus dem heutigen "Super-Star-Popstars-Einheits-Musikbrei"
ganz klar als AC/DC-Songs heraushören.
Das wird man bei denen zum Glück immer, "kommerz" werden die nicht werden, warum auch, ihre Musik stammt aus einer völlig anderen Zeit.
Die wüssten garnicht, wie man sowas neumodisches überhaupt macht. :lol: :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten