FMF Auspuffanlage
Moderator: Moderatoren
FMF Auspuffanlage
Habe ne '05er SM125S mir dazu nen FMF Fatty HVA CR-WR 125 00-06
Krümmer bestellt
was passt dazu leistungsmäßig besser?!
FMF Turbine Core 2
oder
FMF Power Core 2
bzw wie wirken die sich leistungsmäßig jeweils aus?
fände es sehr nett wenn leute die ahnung von fmf hätten hier was zu posten könnten
thx
Krümmer bestellt
was passt dazu leistungsmäßig besser?!
FMF Turbine Core 2
oder
FMF Power Core 2
bzw wie wirken die sich leistungsmäßig jeweils aus?
fände es sehr nett wenn leute die ahnung von fmf hätten hier was zu posten könnten
thx
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Gott
Nicht nur duemti hat geschrieben:bin ja ma gespannt ob der krümmer passt....

Mach unbedingt Bilder und vor allem nen Soundcheck, wenn du das Teil hast.
Wegen den ESDs:
Kommt drauf an, was du willst. Der Turbine Core hat eher eine schalldämpfende Wirkung, macht das ganze also leiser.
Der Power Core ist halt der kurze, laute Cross-Endschalldämpfer, der eher einen aggressiven Sound macht.
Wie es leistungsmäßig zwischen den beiden aussieht, weiß ich nicht. Denke nicht, dass da viel Unterschied ist.
Ich persönlich würd mir auf jeden Fall den Power Core holen, bei mir muss es laut sein

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
pat, meinst du bei Endurorennen oder auf der Straße?pat hat geschrieben:ich habe den turbine core 2 auf meiner 360 und muß sagen das dieser obenrum leider noch zu laut ist,also starten durfte ich eigentlich nie damit.grüße
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
Da wir jetzt eh schon von ESD`s sprechen wollte ich nur ebn mal kurz ne frage stelln und zwar: Ich hab an meiner Maschine en DEP Krümmer verbaut, es war aber noch der Ori ESD verbaut als ich die Maschine vom Vorbesitzer bekommen habe und der andere hatte er leider nicht mehr
nu wollt ich mal fragn op ich da viel Leistungsverlust mit dem Oriesd gegenüber einem anderen Tuningesd hab
?
MFG Max

MFG Max
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
beim 2 takter bringt am meisten der krümmer und mit diesem und natürlich der auslassteuerung kann man die charakteristik auch beeinflussen,mit nem kurzen mx endschalldämpfer dreht sie halt nioch schneller hoch bei enormen lärmzuwachs,ich fahre auf der 360 und der 300er gasi fmf gnarly krümmer für mehr druck unten und in der mitte welche auch noch doppelwandig sind und nicht so schnell ne dulle bekommen,nachteil der doppelwandigen man kann sie kaum bis gar nicht mehr "ausblasen".mit die besten krümmer sind pro circuit und fmf,was sich wohl auch am preis wiederspiegelt.doma ,hgs,crd und dep sind natürlich auch nicht schlecht.auf jeden fall sind sie günstiger wie die original birnen und esd,dass ist wohl auch der hauptgrund eines kaufes.einmal ne gescheite birne mir krümmerschutz und ner passendne bedüsung und den rest in ein gescheites fahrwerk ausgeben.grüße
125/144/250/300 2Strokes
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
Ich habe noch was vergessen!
Am krümmer ist ein halter auf dem einen Serien nummer ist, dieser ist aber nur zur"zierde" da weil der weder an die alten oder neuen hobel passt! Genau diese schweißnat fengt nach einer regen fahrt zum gammeln an!! Aber ich binn trotzdem froh dass ich sie gekauft habe!
Am krümmer ist ein halter auf dem einen Serien nummer ist, dieser ist aber nur zur"zierde" da weil der weder an die alten oder neuen hobel passt! Genau diese schweißnat fengt nach einer regen fahrt zum gammeln an!! Aber ich binn trotzdem froh dass ich sie gekauft habe!
SMS power!