Bei meiner Husky WRE Bj 98 habe ich ein komisches problem.Wenn ich die zündung anmache, dann fährt der elektromotor der ASS ganz normal einmal ein und aus,die züge bewegen sich und die klappe im auslass bewegt sich auch und macht den querschnitt grösser/kleiner.Soweit so gut.
WEnn ich jetzt allerdings die Karre anwerfe und fahre, funktioniert die ASS nicht!Früher hatt sie mal funktioniert, aber selbst dann nur sehr sehr selten, und das nur wenn ich sie total hoch gedreht habe und dann normal untertourig gefahren bin...dann hat in diesem einen gang die mal funktioniert...
meine frage:
Wie wird die ASS gesteuert?beim zündung einschalten gibt irgendetwas den befehl einmal auf und zu zu machen...was?Ist irgendwo ein computer der die angeschaltete züdung erkennt und den befehl dafür gibt?
Wie wird die Ass beim fahren gesteuert?
Ist irgendwo ein drehzahlmesser eingebaut,der dann drezahlabhängig die klappe öffent und schliesst?oder meschanich per gaszug?
hier mal ein bild:

Über dem Kickstarter ist der elektromotor, wo die 2 züge eingehängt sind,die gehen rechts unten an den auslass und drehen da das rad was mit der klappe verbunden ist...funktioneirt ja eigentlich alles, nur die steuerung nicht...Oben rechts am rahmen sind all die Kästen untergrebracht, unter anderem die CDI, vielleicht ist da etwas??
Was soll ich tun?Wie kann ich das problem beheben?
Ohne ASS geht garnicht, ich fahre schon etwas länger so, der spritverbrauch liegt bei mehr als 11 Liter, da ich quasi immer vollgas fahren muss...
BITTE HELFT!
mfg