Husqvarna SM610 vs KTM 690 SMC

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Molle hat geschrieben:
ShishaJunkie hat geschrieben:...die Mühle mit Soziusrasten nich gescheit kicken lässt...
Reden wir hier über das gleiche Gerät?
naja, zwischen TE und Dual is sicher ein Unterschied... der Mädchenknopf zum Beispiel ;-)

aber das selbst an meiner Rasten dran waren zeigt, das eben nicht alles Sinn/Spaß macht oder bequem ist, was theoretisch möglich wäre....

is zwar mit E-Starter nich das Problem, aber wenn Du kicken musst bleibst mit den Stiefeln entweder vorne an der Raste oder eben an den Soziusrasten hängen, deswegen hab ich die au glei wieder weg gemacht... nur unnötiger Ballast :lol:

aber ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass ess auf ner Dual mit Sozius wesentlich besser is als auf ner TE/ SMR...

Greetz
Sebastian
HVA-Neuling

Beitrag von Sebastian »

hae...ich dachte durch die abgsanorm kriegt man die kiste ab dem bj 2006 nur noch mit 18kw bei vergaser un 22kw bei einspritzer eingetragen?!
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

also mir hat mein händler erzählt das die sm 610 (jez weiß ich nicht ob gaser oder einspritzung) serienmäßig 54 ps hat
und man mit ner akra anlage so fast 60 ps rausbekommt ohne groß was an der standfestigkeit zu verschlechtern
Stimmt, vielleicht hat er hier ja mitgelesen ;-) , dabei ist ihm lediglich entgangen, dass es keine Akra gibt für die SM610 :ismw:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

ich denke ma ich hab dann was falsch verstanden , warscheinlich hat er Sportflöte gesacht un ich habs mit akra verbunden ...

jetzt hackt dochma drauf rum hab das doch schon klargestellt, :roll: :-?

so long
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Stil_vor_Talent
HVA-Neuling

Beitrag von Stil_vor_Talent »

Sebastian hat geschrieben:hae...ich dachte durch die abgsanorm kriegt man die kiste ab dem bj 2006 nur noch mit 18kw bei vergaser un 22kw bei einspritzer eingetragen?!
also sind die 53 ps nicht eintragbar ?
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

sowohl die SM610 mit Vergaser, als auch die SM610 i.e. mit der Einspritzung ist mit OFFENER Leistung zulassungsfähig.

Einzig und allein dein Führerschein bestimmt darüber ob du gedrosselt fahren musst oder nicht. :hupf:

MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Stil_vor_Talent
HVA-Neuling

Beitrag von Stil_vor_Talent »

genau da ist das Problem. Wie ist das eigentlich wenn ich auf 34 ps ( in dem fall ja 30 ) drosselln muss , wird das wie bei KTM über die Einspritzung oder über gasanschlag geregelt , was sind die vorteile der jeweiligen Drosselung ?
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

ich meine gelesen zu haben das die SM per Gasanschlag auf 29 PS gedrosselt wird ...

ich hatte bislang bei meiner damaligen 125er eine Drosselung in der CDI
Das war ne Drehzahlbegrenzung im 5. Gang, war ok weil du die restlichen Gänge voll ausdrehen konntest.

Aber bei Führerscheinklasse A gehts ja um Leistungs- und nicht um Geschwindigkeitsbegrenzung, von daher ist der Gasanschlag die populärste Lösung der Hersteller.

MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

greetz[/quote]

also mir hat mein händler erzählt das die sm 610 (jez weiß ich nicht ob gaser oder einspritzung) serienmäßig 54 ps hat
und man mit ner akra anlage so fast 60 ps rausbekommt ohne groß was an der standfestigkeit zu verschlechtern

gruß[/quote]

Des gleiche hat mein Händler auch erzählt von der 07 einspritzer!!!
Also die 640 LC4 von nem Kumpel hab ich mit meiner verblasen!
Antworten