So ein Schmarr'n - man bemerkt den Theoretiker ...Im Betrieb befindet sich der Kühler permanent im heißen Zustand und kühlt sich nicht ab, um Flüssigkeit anzuziehen, sondern scheidet nur Flüssigkeit aus. Erst wenn das Gerät steht, kühlt es sich ab.
Wenn Du während einer Geländefahrt - das Mopped hat also schon Betriebstemperatur - plötzlich in eine knifflige Situation gerätst, z. B. 'ne feuchte, wurzelschwangere Waldauffahrt, mit hoher Drehzahl, viel Kupplungseinsatz, aber Schritttempo, also null Fahrtwind, wird's der Mühle ruck-zuck gewaltig heiß.
Ist aber der Gipfel erklommen und es geht 'nen halben Kilometer lang flott mit 70-80 Sachen, also viiiel Fahrtwind, weiter, ham wa in Sekunden plötzlich wieder Betriebstemperatur.
Und 2 Minuten später kann das gleiche Spiel von vorne losgehen ...
@ sespri :
Wenn die Kühlflüssigkeit erst wieder zurückläuft, wenn ich die Mühle abstelle, dann spar' ich mir den Scheiß und mach's wie seit jeher - bau' den Käse weg und füll' höchstselbst, wenn nötig, Kühlflüssigkeit oben in den Kühler. So wie's @ VRRULEZ jezz auch macht ...
Ich muß sagen, meine Vermutung, daß das Ganze ein Umwelt-Alibi-Fake ist, wird immer wahrscheinlicher !
Gruß Huskytuller