ohne kat durch die au?
Moderator: Moderatoren
ohne kat durch die au?
vielleicht probier ichs mal hier. möchte im winter bei meiner 2006'er 610 dual den kat entfernen, bin mir aber nicht sicher, ob ich so noch durch die abgasuntersuchung komme. zur erinnerung: 2006 gabs noch die vergaservariante. hat das schonmal jemand geschaft? oder probleme bekommen?
SMASHING PUMPKINS !!!
N'Abend.....
I habe a TE 610 Bj. 1993 Auspuff natürlich ohne KAT.....
TÜV und Au ohne Probleme.....die schauen da nur auf a oberen Grenzwert, der nicht überschritten werden darf......muß aber dazu schreiben, dass meine "Husky serienmäßig auch nie einen KAT besessen hat.....wie das dann bei Dir ist.....hhhhhhmmm einfach mal hi´n fahren und machen lassen, denn die Nachprüfung kostet nur 10 Euronen.....und hast 14 Tage Zeit dafür.....da wirst Du scho sehen was ist......
MfG DHX_77

I habe a TE 610 Bj. 1993 Auspuff natürlich ohne KAT.....
TÜV und Au ohne Probleme.....die schauen da nur auf a oberen Grenzwert, der nicht überschritten werden darf......muß aber dazu schreiben, dass meine "Husky serienmäßig auch nie einen KAT besessen hat.....wie das dann bei Dir ist.....hhhhhhmmm einfach mal hi´n fahren und machen lassen, denn die Nachprüfung kostet nur 10 Euronen.....und hast 14 Tage Zeit dafür.....da wirst Du scho sehen was ist......
MfG DHX_77
Dieser Vergleich mit ner 93er TE610 hinkt wohl gewaltig, denn sie mußte damals keine Abgasnorm erfüllen. Die 2006er müssen die Grenzwerte der Euro 2-Norm einhalten, was ohne Kat schwer möglich ist. Bei der KTM SXC 625 löste man das Problem über die Drosselung auf 34 PS und ein Sekundärluftsystem. Ich glaube, nen Kat hatte die nicht.
Fazit: Kauf dir ne 2.Tüte ohne Kat und bau den Originalen zum TÜV-Termin ran...
Fazit: Kauf dir ne 2.Tüte ohne Kat und bau den Originalen zum TÜV-Termin ran...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
@molle
Wenn ich mal so über Deine Worte nachdenke....hmmmmm....da muß ich Dir Wohl oder Übel Recht geben....
Es scheint so, dass i vergessen habe meine Pillen zu nehmen, als ich den Beitrag schrieb.....
Wenn ich recht überlege.....bleibt die einzige Möglichkeit....a Topf anzubauen der a KAT hat.....
@molle
MfG DHX_77
Wenn ich mal so über Deine Worte nachdenke....hmmmmm....da muß ich Dir Wohl oder Übel Recht geben....
Es scheint so, dass i vergessen habe meine Pillen zu nehmen, als ich den Beitrag schrieb.....

Wenn ich recht überlege.....bleibt die einzige Möglichkeit....a Topf anzubauen der a KAT hat.....
@molle

MfG DHX_77
womit wir wieder bei der sinnhaftigkeit der ganzen aktion wären: wenn ich mir einen zweiten auspuff kaufen würde, könnt ich gleich einen anderen nehmen. ich wollt doch nur ein bisschen mehr bums ohne gleich 300 € ausgeben zu müssen -heul- ich werds wohl sein lassen, denn das risiko ist einfach zu hoch...
SMASHING PUMPKINS !!!