son scheißtag...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
son scheißtag...

Beitrag von emti »

muss mir mal ein bissl frust von der seele schreiben...

gestern bin ich schön ne runde 360er gefahren. alles wunderbar

heute wollt ich mit meiner madame mal eine stadtrunde fahren. sie wollte aber nicht! also bin i allein gefahren. kurz durch die stadt in dreck und auf die normale straße.

fahre gemütlich mit 60-70 sachen durch die kurven und dann:

seh ich plötzlich den scheinwerfer...fand ich irgendwie komisch...

da ist mir mitten in der kurve das ritzel abgefallen!? :shock:
naja die logische folge war dann, dass sich die kette verklemmte und das hinterrad stand. also mal ordentlich auf die fresse gepackt. konnt ich erstmal nen kumpel mit nem transporter holen. zum glück war ich dick eingepackt und hab außer einer kleinen verbrennung nix abbekommen.

kann nur noch nicht verstehen, wie das passieren konnte. letzte woche noch hab ich ein provisorisches "schraubennachziehen" gemacht.

naja gut ein neues kettenkit war eh bald mal fällig. ärgerlich ist aber das mein schöner verchromter spes ne ordentliche delle hat und ein stecknadelgroßes loch.

so'n scheißdreck.............

allerdings muss ich sagen, dass die stiefel heut ihr geld verdient haben! die fußraste rutschte nämlich auf meinem bein entlang.

mal abgesehen davon! mindestens 5 autos fahren an mir vorbei als ich auf der straße liege! als mein mopped dann entgegengesetzt dem verkehr stand, haben zwar alle dumm geguckt, aber niemand hat mal angehalten!!! ist das normal???

kann man da nicht mal fragen ob man in ordnung ist, oder ob man helfen kann???

dafür schönen dank an die ganzen idioten !!! :bratz:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Scheisse Emti, kann dich voll verstehen. Bist du dir sicher, daß die Sache von einem sich lösendem Ritzel hervorgerufen wurde, oder doch eher von der Kette selbst?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

naja die kette war gespannt und die mutter fest. ich habe keine ahnung was das war...tat aber weh ! :roll:

eins kann ich jedoch ausschließen! es war KEIN kolbenklemmer...sie lief nämlich noch wunderbar als sie am boden lag. außerdem hatte ich auch ausgekuppelt wenn ich mich recht erinnere.

was mir noch kopfscherzen bereitet ist, dass ich nicht mehr richtig schalten konnte. den grund dafür möchte ich jetzt aber noch nicht wissen...ich hoffe an spontale selbstheilung über nacht.
Desmoquattro 4 ever

hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

hi,

blöd gelaufen, un die hilfsberietschaft is auch nimemr das was sie ma war :klopp: :tztztz:

aber ich mein ne 360 iger hat auch morz power, un vibrationen un alles ,

naja trotz aldem sollte son ritzel doch ieg halten un vorallem bovor das einfachma abreißt-bzw abfällt o.O solltees doch erstma richtig schwammig werden un rumwackeln un die kette würde dan ja eig runtergehen .

weil n ritzel reißt ja eig net von jez auf gleich ab, zumindestens nit in der regel, oder was meinen die "Renn-Dreck-und Sumo fahrer"

gruß und gute besserung
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

hussi_4_ever hat geschrieben:hi,

blöd gelaufen, un die hilfsberietschaft is auch nimemr das was sie ma war :klopp: :tztztz:

naja trotz aldem sollte son ritzel doch ieg halten un vorallem bovor das einfachma abreißt-bzw abfällt o.O solltees doch erstma richtig schwammig werden un rumwackeln un die kette würde dan ja eig runtergehen .

weil n ritzel reißt ja eig net von jez auf gleich ab, zumindestens nit in der regel, oder was meinen die "Renn-Dreck-und Sumo fahrer"

gruß und gute besserung
Is' jemand so gut und übersetzt mal den Kauderwelsch ? :massa:

Gruß Huskytuller :roll: :lol:

P.S.: @ emti - shit happens, but life's goin' on, yeah ... :heba:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Huskytuller hat geschrieben:
hussi_4_ever hat geschrieben:hi,

gruß und gute besserung
Is' jemand so gut und übersetzt mal den Kauderwelsch ? :massa:

Gruß Huskytuller :roll: :lol:

P.S.: @ emti - shit happens, but life's goin' on, yeah ... :heba:
Gerne..
"Blöd gelaufen, und die Hilfsbereitschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Als ich meine 360er hatte, hatte die auch sehr viel Kraft und viel Vibrationen usw.
Naja trotz alledem sollte so ein Ritzel doch eigentlich halten und vor allem bevor das einfach mal abreißt oder abfällt.( :lol: ..)
Sollte doch eigentlich erstmal richtig schammig werden und rumwackeln und die Kette würde ja dann eigentlich runter gehen.
Weil ein Ritzel reisst ja eigentlich nicht von jetzt auf gleich ab, zumindest nicht in der Regel, oder was meinen die Crosser/Sumofahrer
Serwas und gute Besserung."

..vom acdc auch mein Beileid emti, Pech muasma' ham. 8-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@acdc:

kleine panne ist dir unterlaufen...!

er hatte keine 360er! es sagt " ich meine (also ich denke) die 360er hat viele...........!"

ansonsten nicht schlecht...wenn i mal wieder ne anleitung von husqvarna lese, schick ich sie dir zum übersetzen.
Desmoquattro 4 ever

acdc-rocker
HVA-Gott

Kein Problem, joa nen kleiner "Schönheitsfehler" ist mir passiert, wurscht. :lol:
SMR 510 '05

Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Na, da hat dir das Schiksal ja übel mitgespielt...wenigstens ist dir selbst nix passiert und die Mühle kann man reparieren.

Mir hat zwei Tage vorher So'n Opa meinen Passat hinten etwas kürzer gemacht... :dose: :meck:
Gruß
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@gumby:

na klasse...das natürlich auch prima.
naja neues kettenkit kommt und krümmer wird auch ausgebeult.
geht also seinen gang!

knie ist aber doch mehr als ich dachte...springt ständig so gemein über! naja mal schaun.

passat platt oder ist noch was zu machen?
Desmoquattro 4 ever

acdc-rocker
HVA-Gott

Was ist Knier-Überspringen?
Ich kenn das nur, dass sich fürn paar Tage irgentwie sonen Nerv einzwickt, eine falsche Drehung und du liegst schreiend am Boden.. :lol:
SMR 510 '05

Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

emti hat geschrieben:@gumby:
passat platt oder ist noch was zu machen?
Platt! :strontz:

Komplette Hinterachse samt Aufnahme und Stossdämpfer sind krumm. Sogar die Anhänger-Kupplung sitzt nicht mehr da, wo sie soll... :buh:
Gruß
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

tja jetzt ist vorsicht angesagt, das kommende dämmernde lich, die schnelle dunkelheit, das laub auf der straße, oder einfach die jahreszeit macht den meisten fahrzeugführern zu schaffen und sie blicken nich mehr durch :evil: wenn man nich fahren kann soll mans lassen hat mir mal son schlaumeier gesagt (das sagte genau der richtige :lol: )

mein beileid an beide ist immerwieder traurig, doch noch schlimmer ist das die deutschen nicht mehr aufeinander schauen doch das kennen wir alle doch schon lange :roll:

mfg homer ;-)
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

...auch von mir nochmal herzliches Beileid zu diesem Missgeschick, aber ich hoffe es hat dir gezeigt wie wichtig richtige Schutzkleidung ist...und das mit deinem Mop bekommst du schon wieder hin.....ich glaube deine Freundin hatte als du wieder nach Hause gekommen bist bestimmt diesen "ich habs doch gewusst "-Blick drauf...

Gruß

Sascha
´06er R1200GS

MEMBER OF QUASI-MOTO-GANG
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na logo hat se den drauf gehabt! :lol:

in etwa der hier: :rrr:

naja außer die knie, war alles geschützt. nächstes mal hab ich dann auch meine knieschoner um.
andersrum häng ich die crosssachen vielleicht erstmal wieder an die wand und wechsel auf ne schicke lederkombi mit passendem bike.

meine gelenke werdens mir denk ich danken. nochmal ein paar solcher stürze und ich krieg glaube ein großes problem. im dreck fällt man ja nu doch mal aufs fressbrett.
Desmoquattro 4 ever

Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

...also dann, 17 zoll rauf auf die 360iger und du wirst die Freiheit auf Asphalt geniesen.....da fällt man aber auch manchmal hin :lol: ......hab ich gehört :roll: ........suche übrigens noch einen neuen Bremshebel ;-)

Gruß

Sascha
´06er R1200GS

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

hast schon ein preis gehört?
wenn net die 2 finger racing bremse reicht auch hin. so viel kraft brauchste da ja net beim bremsen, musste ich feststellen, als von meinem trecker auf dein teil gestiegen bin :)

nee...monster oder benelli tnt. oder 5/610er husky...mal schaun!
Desmoquattro 4 ever

Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

du weisst doch, ich bin ein Bauer und lang immer mit der ganzen Hand zu....auch beim bremsen. Ich finde keinen Hebel für die Pumpe,von daher habsch noch keene Ahnung was das kostet, aber jetz ist erstmal Winter

Gru

Sascha
´06er R1200GS

emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

was haste da auch so'n hyper mega krasses teil!?
aber muss schon sagen...vom fahren her, sehr geil!

und von der akra träum i immer noch :lol:
Desmoquattro 4 ever

Gockelz
HVA-Mitglied

Beitrag von Gockelz »

emti hat geschrieben:was haste da auch so'n hyper mega krasses teil!?

....von wegen....werd mich wohl mal an meinen KTM -Händler des Vertrauens wenden müssen (wenn es so was gibt) weil ich glaub das die Dinger bei den schon Serie sind....

Gruß

Sascha
´06er R1200GS

Antworten