WR 250 läuft nicht optimal

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Finsk

WR 250 läuft nicht optimal

Beitrag von Finsk »

Hi, meine WR will nich so ganz im oberen Drehzahlbereich glatt laufen, soll heißen, sie stottert ungefähr dann, wenn die AS aktiv wird, hatte neuen Kolben drauf und neu beschichteten Zylinder (natürlich 3-4 stunden eingefahren), bevor ich aber zum fahren kam,i ist mir die Welle der Auslasssteuerung gebrochen, da hatte ich eine der 360er bekommen, nun hab ich schon probiert die Nadel um zu hängen, hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, sie stottert schon untenrum los, nicht nur obenrum...

Vergaser ist ein Mikuni TM 38

Vorheriger Clipstand: 2te Nut von oben

Jetziger Clipstand: in der Mitte

Hauptdüse: 380

Zündkerze ist ne NGK B9EG oder EGV drin

Was könnte ich noch versuchen, das sie wieder ordentlich läuft?
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

...hast Du mal geschaut, ob die beiden wellen identisch sind ? Frag sonst mal beim Händler, ob die beiden wellen die Gleiche Teilenummer haben ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

standarts hast du schon alle durch( zündkerze neu, vergaser und lufi sauber, größere hd mal probiert)?
Finsk

Beitrag von Finsk »

also vergaser und luffi sind sauber, zündkerze hab ich noch keine neue drin, da die jetzt noch sehr gut aussieht, HD's hab ich auch noch nich probiert, da ich grad keine anderen da habe, ich häng die nadel heute aber erstmal auf den ersten clip von oben, da es stark danach aussieht, als ob sie zu viel sprit kriegt, wenns auf die hohen drehzahlen zu geht...

und die wellen sollten identisch sein, laut der teilenummer auf jeden fall, die 98er wr 250 hat ja de gleiche AS-Welle wie die 360er bis 02...
ab 99 gabs neue AS-Wellen für die 250er ;)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

nadel ist zuständig für den teillastbereich. wenn sie obenrum pfropft kann das eher an der hd liegen. bei mir ist , wenn sie es pfropfen anfängt meist wasser im gaser. wie sieht denn dein kerzenbild aus?
Finsk

Beitrag von Finsk »

glaube kaum das sich bei mir schon wasser im vergaser sammelt ;)

hatte heute die nadel mal auf den ersten clip von oben gehangen, brachte nichts, stottert immernoch...

also sollte ich mal die HD wechseln?

Wenn ja, welche Größe ca? 380er ist drin, 390 und 400er probieren?

€dit: werd morgen mal zu meinem mech machen, zündung checken, ich vermute langsam mal, das ich die beim einbau um ein paar kleine grad verdreht hab...
wenn nicht, dann eben gaser auseinandernehmen...
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

mach mal los und berichte. ich tipp immer noch auf verschmutzdem gaser. wasser ist das selbe. oder gaser nicht richtig eingestellt. (gemisch nicht i.o.)
wenn hd dann mal eine nummer größer
Finsk

Beitrag von Finsk »

also mischen tu ich 1:40 ;) sollte also passen, rotzt zwar hinten bissl gut raus, aber nunja, is ja auch nen zweitakter :D
joshka
HVA-Neuling

Beitrag von joshka »

bin mir ziemlich sicher das sie zu fett läuft. Also ich würde es als erstes mit einer kleineren düse probieren!! Oder eben luffi sauber machen, weil wen der dicht ist isses ja klar das se zu fett läuft.
Was du auch machen könntest um rauszufinden ob sie zu fett oder zu mager läuft. Fährst mal und machst beim fahren dann mal den benzinhahn zu, wenn se mal kurz gut geht bevor se schließlich komplett abmagert und ausgeht weist du ob se zu fett läuft!!
Is wohl nicht die beste metode, aber müsste funktionieren^^

mfg josh
Finsk

Beitrag von Finsk »

hmm, so polradabzieher hab ich immernoch nicht :(

ich werd die methode mal probieren, aber mal eins vorneweg, glaub sie läuft zu fett, die sufft hinten ganz schön raus ;)
aber mal sehen, mich macht das immernoch stutzig, das sie egal bei wieviel gas in der phase stottert, wo die AS aktiv wird...

aber so lief sie ja immer mit der bedüsung und der mischung, von daher weis ich einfach nich, woran das noch liegen außer eben zündung...
mxl2
HVA-Brenner

Beitrag von mxl2 »

Was ist denn mit deiner 250er rausgekommen da ich dasselbe Problem habe meine spuckt auch ganz schön hinten raus. Wenn ich Choke reinmache und wieder raus ist keine große Änderung lediglich läuft sie besser aber ich denke der Motor dreht obenrum noch nicht richtig frei.
Was habt Ihr für Bedüsungen drin?
Eine Kerze habe ich schon zerlegt!!

Ich fahre Mikuni Flachschieber 38
Kerze 9 Breg
Gemisch 1:40

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Finsk

Beitrag von Finsk »

also ich bin bei dem problem noch nicht weitergekommen, bin gestern mal seit nem monat wieder gefahren, hab zur zeit irgendwie überhaupt keine richtige lust zum crossen, werd mir demnächst aber mal nen polradabzieher kaufen und dann mal schauen, glaube mein mechaniker hat kein bock mehr auf mich, jedes mal wenn ich da ankomme ist zu, warscheinlich schließt der zu, sobald der mich hört xD
mir solls egal sein, geh ich halt zu nem anderen...
Antworten