WR 250 läuft nicht optimal
Moderator: Moderatoren
WR 250 läuft nicht optimal
Hi, meine WR will nich so ganz im oberen Drehzahlbereich glatt laufen, soll heißen, sie stottert ungefähr dann, wenn die AS aktiv wird, hatte neuen Kolben drauf und neu beschichteten Zylinder (natürlich 3-4 stunden eingefahren), bevor ich aber zum fahren kam,i ist mir die Welle der Auslasssteuerung gebrochen, da hatte ich eine der 360er bekommen, nun hab ich schon probiert die Nadel um zu hängen, hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, sie stottert schon untenrum los, nicht nur obenrum...
Vergaser ist ein Mikuni TM 38
Vorheriger Clipstand: 2te Nut von oben
Jetziger Clipstand: in der Mitte
Hauptdüse: 380
Zündkerze ist ne NGK B9EG oder EGV drin
Was könnte ich noch versuchen, das sie wieder ordentlich läuft?
Vergaser ist ein Mikuni TM 38
Vorheriger Clipstand: 2te Nut von oben
Jetziger Clipstand: in der Mitte
Hauptdüse: 380
Zündkerze ist ne NGK B9EG oder EGV drin
Was könnte ich noch versuchen, das sie wieder ordentlich läuft?
- altmaerker
- HVA-Urgestein
...hast Du mal geschaut, ob die beiden wellen identisch sind ? Frag sonst mal beim Händler, ob die beiden wellen die Gleiche Teilenummer haben 

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
also vergaser und luffi sind sauber, zündkerze hab ich noch keine neue drin, da die jetzt noch sehr gut aussieht, HD's hab ich auch noch nich probiert, da ich grad keine anderen da habe, ich häng die nadel heute aber erstmal auf den ersten clip von oben, da es stark danach aussieht, als ob sie zu viel sprit kriegt, wenns auf die hohen drehzahlen zu geht...
und die wellen sollten identisch sein, laut der teilenummer auf jeden fall, die 98er wr 250 hat ja de gleiche AS-Welle wie die 360er bis 02...
ab 99 gabs neue AS-Wellen für die 250er ;)
und die wellen sollten identisch sein, laut der teilenummer auf jeden fall, die 98er wr 250 hat ja de gleiche AS-Welle wie die 360er bis 02...
ab 99 gabs neue AS-Wellen für die 250er ;)
glaube kaum das sich bei mir schon wasser im vergaser sammelt ;)
hatte heute die nadel mal auf den ersten clip von oben gehangen, brachte nichts, stottert immernoch...
also sollte ich mal die HD wechseln?
Wenn ja, welche Größe ca? 380er ist drin, 390 und 400er probieren?
€dit: werd morgen mal zu meinem mech machen, zündung checken, ich vermute langsam mal, das ich die beim einbau um ein paar kleine grad verdreht hab...
wenn nicht, dann eben gaser auseinandernehmen...
hatte heute die nadel mal auf den ersten clip von oben gehangen, brachte nichts, stottert immernoch...
also sollte ich mal die HD wechseln?
Wenn ja, welche Größe ca? 380er ist drin, 390 und 400er probieren?
€dit: werd morgen mal zu meinem mech machen, zündung checken, ich vermute langsam mal, das ich die beim einbau um ein paar kleine grad verdreht hab...
wenn nicht, dann eben gaser auseinandernehmen...
bin mir ziemlich sicher das sie zu fett läuft. Also ich würde es als erstes mit einer kleineren düse probieren!! Oder eben luffi sauber machen, weil wen der dicht ist isses ja klar das se zu fett läuft.
Was du auch machen könntest um rauszufinden ob sie zu fett oder zu mager läuft. Fährst mal und machst beim fahren dann mal den benzinhahn zu, wenn se mal kurz gut geht bevor se schließlich komplett abmagert und ausgeht weist du ob se zu fett läuft!!
Is wohl nicht die beste metode, aber müsste funktionieren^^
mfg josh
Was du auch machen könntest um rauszufinden ob sie zu fett oder zu mager läuft. Fährst mal und machst beim fahren dann mal den benzinhahn zu, wenn se mal kurz gut geht bevor se schließlich komplett abmagert und ausgeht weist du ob se zu fett läuft!!
Is wohl nicht die beste metode, aber müsste funktionieren^^
mfg josh
hmm, so polradabzieher hab ich immernoch nicht :(
ich werd die methode mal probieren, aber mal eins vorneweg, glaub sie läuft zu fett, die sufft hinten ganz schön raus ;)
aber mal sehen, mich macht das immernoch stutzig, das sie egal bei wieviel gas in der phase stottert, wo die AS aktiv wird...
aber so lief sie ja immer mit der bedüsung und der mischung, von daher weis ich einfach nich, woran das noch liegen außer eben zündung...
ich werd die methode mal probieren, aber mal eins vorneweg, glaub sie läuft zu fett, die sufft hinten ganz schön raus ;)
aber mal sehen, mich macht das immernoch stutzig, das sie egal bei wieviel gas in der phase stottert, wo die AS aktiv wird...
aber so lief sie ja immer mit der bedüsung und der mischung, von daher weis ich einfach nich, woran das noch liegen außer eben zündung...
Was ist denn mit deiner 250er rausgekommen da ich dasselbe Problem habe meine spuckt auch ganz schön hinten raus. Wenn ich Choke reinmache und wieder raus ist keine große Änderung lediglich läuft sie besser aber ich denke der Motor dreht obenrum noch nicht richtig frei.
Was habt Ihr für Bedüsungen drin?
Eine Kerze habe ich schon zerlegt!!
Ich fahre Mikuni Flachschieber 38
Kerze 9 Breg
Gemisch 1:40
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Was habt Ihr für Bedüsungen drin?
Eine Kerze habe ich schon zerlegt!!
Ich fahre Mikuni Flachschieber 38
Kerze 9 Breg
Gemisch 1:40
Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
also ich bin bei dem problem noch nicht weitergekommen, bin gestern mal seit nem monat wieder gefahren, hab zur zeit irgendwie überhaupt keine richtige lust zum crossen, werd mir demnächst aber mal nen polradabzieher kaufen und dann mal schauen, glaube mein mechaniker hat kein bock mehr auf mich, jedes mal wenn ich da ankomme ist zu, warscheinlich schließt der zu, sobald der mich hört xD
mir solls egal sein, geh ich halt zu nem anderen...
mir solls egal sein, geh ich halt zu nem anderen...