Hi, vorneweg: Ich habe keine 96er TE und auch keinen Schaltplan davon, aber....
Generell ist bei Moppedelektrik eine 12V Prüflampe oft aussagekräftiger als ein Digital-Meßgerät, denn wenn die Prüflampe leuchtet ist Masse und + vorhanden, fertig. Wenn das Meßgerät 11-12V anzeigt bedeutet das noch lange nicht, daß eine Lampe auch leuchten würde !
Wenn ich mich recht erinnere, wird z.B. bei hier am besten nicht zu nennnenden Marken

der + über beide Bremslichtschalter (vorderer Bremshebel-Schalter und Fußbrems-Hebel) geschaltet, die Masse sollte bereits am Bremslicht vorhanden sein. Also entweder fehlt der + , oder die Masse. Falls es eine Kombi Rück-/Bremslicht Birne mit 2 Glühfäden ist und das Rücklicht geht sollte ja Masse vorhanden sein....
Ferndiagnose bei Elektrik ist immer schwer, da kanns lustige (im Nachhinein) Fehler geben, wenn z.B. eine Masse fehlt, oder schlecht ist
Wenn Du oder jemand anderes einen Schaltplan elektronisch zur Verfügung hätte , könnt ich mal draufgucken.
Habt ihr mal beide Schalter gemessen ?
Also ob sie schalten und ob + dort ankommt?
Gruß ROL4ND