A2 enstpricht dem deutschen A beschränkt, bis 25 kW, jedoch ohne Leistungsgewicht

und das A3 ist dann das A unbeschränkt, das man automatisch mit 21 bekommt, wenn man das A2 hat,also dann für die grossen Motoräder. Aber dass was dir der Südtitaliener erklärt hat, stimmt schon, wir dürfen mit 16 mit A1, mit allen 125er mit 11kW, bzw 15PS fahren, jedoch darf das Motorrad nur 80 laufen, zumindest in den Papieren
Das macht die deutsche Regierung schon toll...recht lächerlicher geht es ja fast nicht mehr...wenn ich jetzt so nachdenke bin ich glaube ich das erste mal froh, dass wir zu Italien gehören
Aber das Zitat aus der Zeitschrift ist schon gut, weil so ist es ja auch und auch das was du sagst stimmt, mit den 80 km/h lebt man schon oft gefährlich, besonders beim überholen, das weiss ich noch von meiner 4 Tackt 125er

die lief laut Tacho geradeaus genau 95, was aber sich kein realer Wert war...denn das überholen war immer der Horror, der andre vor einem fuhr zu langsam, um schnell weiterzukommen, aber trotzdem zu schnell dass man ihn überholen gekonnt hätte, ausser es war eine 200 Meter lange gerade ohne Gegenverkehr zur Verfügung...
Deshalb finde ich es recht sinnvoll, das deine auf 15 PS entdrosselt ist...so fährst und lebst du weitaus weniger gefährlich