Was haltet ihr von der WSM 125??

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Bemme

Beitrag von Bemme »

Die WSM ist keine reinrassige Husqvarna sondern wie schon oben erklärt aus einer Verbindung von Husqvarna und Cagiva.

In ihr steckt ein 125er 4Takt Motor mit ca. 13ps und stammt von Yamaha. Verbaut wird er in vielen anderen Motorrädern darunter auch bei der Tomos SM Replika (kannst dir auch mal anschauen ;) ).
Ein Kumpel von mir fährt eine und muss sagen sie wirkt relativ klein im Gegensatz zu meiner MZ SM (kannst dir auch mal anschauen).
Fahrwerk ist bestückt mit einer USD Gabel und glaube einem Digitaltacho.
Als Einstiegsmotorrad bestimmt nicht verkehrt, sehr wendig und gut zu händeln.
Der Sound ist Original schon sehr kernig und bearbeitet erst recht lecker.
Von der Leistung halt nicht so der Burner, ist gedrosselt über eine Verengung vorm Vergaser und offen läuft sie auf der geraden so 105km/h.
Wenn du volle 15ps haben willst schaust dich nach ner MZ SM um, am besten der Replika.
Bei weiteren Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung.

Bleibt hart am Gas!
Benutzeravatar
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 14.04.08 - 18:19
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von sugarfreeSM »

naja am anfang hab ich mir ja auch noch mühe gegeben, aber mittlerweile denke ich, dass der kleine herr "BadBoy" besser sich ne Yamaha YBR 125 kauft, da diese den gleichen motor wie die "ch-racing"-moppeds verbaut hat. damit spart er erheblich viel geld, und da der herr "BadBoy" ja eh ne gelddruckmaschine zu hause hat, und noch dazu der sohn eines MotoGP-fahrers ist, hat er dann eh in 2 jahren ne R6 und ne Supermoto dazu. der ferrari steht ja eh schon in der garage ;-)
mal im ernst leute, ich glaub der kleine hat zu viel an seinem tuning-roller gebastelt und dabei vergessen an seinem schädel ne schraube nachzuziehen...

mfg
sugarfreeSM
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

Und mit der ganzen Sch**** kommt er jetz zu uns ins :hva: -Forum :Uffbasser: so nicht :!: :!:

Ein Ratschlag wenn das Geld kein Problem is und es dir egal ist wennst es zum Fenster rausschmeißt, dann kauf dir doch alle Moppeds die du schön findest und die viel Leistung haben, dann kannst mal duchtauschen und hast alles was du willst :evil:

zintiger homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

kommt mal wieder runter!!!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

also wenn man ne 4takt 125er will kauft man ne MZ. ansonsten ne husqvarna.
Benutzeravatar
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 14.04.08 - 18:19
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von sugarfreeSM »

nein, falsch...
man kauft sich einfach keine 4takt 125er ;-)

mfg
sugarfreeSM
husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

im normalfall kauft man ne husky, jemand der lieber ne vollverkleidung will, ne RS 125 replica oder ne mito. meiner meinung nach.

aber du siehst ja es gibt immer noch den ein oder anderen der nur nen möp für 2 jahre will, und der keine 2takter mag.
naja es gibt immer komische leute^^.
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Wikrlich von A nach B kommst du mit vielen Mopeds:

Yamaha XT ist auch ein gutes Moped. lässt einen auch so gut wie nie im stich (mein bruder hatte eine)
Bei einer TOMOS wäre ich etwas vorsichtiger (habe 2 freunde die eine haben und hatten schon öfter mal probleme, eher nicht mim motor sondern mit gabel etc)
willst du eine vollverkleidete schaust halt eher zu
mito
api rs
diese neue yamaha (weiß leider nicht den namen)


aber das musst du alles selber wissen...
Benutzeravatar
Maggi fährt Husky
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.08 - 20:19

Beitrag von Maggi fährt Husky »

Diese neue Yamaha heist YZF-R 125, des is n richtig geiles Ding und auch richtig wuchtig.. nich so wie ne honda cbr die mehr wie n Fahrrad aussieht... :roll:
Antworten