(k)eine doofe Frange: WXE / WXC = TE / TC?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franz-TE

(k)eine doofe Frange: WXE / WXC = TE / TC?

Beitrag von Franz-TE »

Hatten die verschiedene bezeichnungen in anderen ländern?
So wie Bora(EU)=Jetta(USA)
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

WXE oder die WXC sind von CH Racing, wird von den meisten Usern aber nich wirklich zu Husqvarna gezählt, die TEs sind Enduros diese man auch Zulassen kann, die TCs sind reine Motocross-Motorräder soweit ich bescheid weiß ;-)

mfg homer


p.s. fehler in der von mir verfassten erklärung sind vorenthalten
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Homer0o5 hat geschrieben:...wird von den meisten Usern aber nich wirklich zu Husqvarna gezählt...
Ist das so?
vorenthalten
Wie jetzt, Du willst uns etwas vorenthalten. Schade... ;-)

Ist aber schon richtig soweit.
Mir bekannter Hauptunterschied ist, das es sich um luftgekühlte 125'er handelt. Allerdings weis ich jetzt auch nicht, wie aktuell deren Homepage ist...

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
#206
Benutzeravatar
*Husky*
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.08 - 20:12
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von *Husky* »

Ch racing ist die Abkürzung für Cagiva-Husqvarna!!
das kuriose ist nun; dass auch noch ein 125 er yamaha 4 takt motor verbaut ist!! Also kunterbunt!!
Ist aber kein schlechtes gerät mit hochwertigen materialien ( federgabel und federbein)!
Hatte auch so eine und lief immer wie biene!! der auspuff ist der hammer, musst nur den mit 3 schweißpkt. fixierten DB-eater rausnehmen!!
Hört sich sehr kernig an!! In italien fahren alle orginalen wxe`s ohne rum, da dort die Abgasnorm nicht so happig ist wie bei uns!!
Also extra für dtl nen schwulen eater reingeknallt!!


greetz
[url=http://www.pennergame.de/change_please/2042387/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/188813.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

fakt ist, dass es wirklich bereits modelle mit der bezeichnung wxc/wxe gegeben hat, welche den te/tc/wr/cr-modellen entsprachen. war meines wissen so um ´95-´97 rum. diese modelle waren us-modelle mit abgespeckter elektrik. hatten nix mit ch-racing zu tun!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
das ist interessant. Kann mich nur drann erinnern das ein Bekannter eine WXC 610 gefahren ist, haben aus Spaß immer gesagt WXC bedeutet Werx(Werks=Husqvarna vom Werk gesponsort/nur für Profis) :D . Weiß aber bis heute nicht woher das kommt. '96 wurden zwar von der Firma Zupin alle Restbestände von Husqvarna aufgekauft, da Husqvarna pleite, und es kamen so auch US Model auf den Markt. Mann erkannte Sie an der abgespeckten(scheiß) Elektrik und am Auspuff. Da war nähmlich so ein "Funkenvernichter"(komischer Ein-Draufsatz) am Enttopf verbaut und ein Typenschild. Würde mich auch brennend interesieren was es damit auf sich hat.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

XC steht führ CROSS-COUNTRY, Kinder ... :Uffbasser:

Und waren/sind schon immer für den US-Markt ...

Aktuell gibt's dort z. B. TXC 510, d.h. Motocross-Motor und -Fahrwerk mit 6-Gang-Getriebe und 18-Zoll-Hinterrad, E-Start-Kit, aber ohne Zulassung.

Wenn's 'ne Gelegenheit gibt', werd' ich mir im Herbst/Winter eventuell eine reimportier'n.
Kenne da 'n BMW-Mitarbeiter, der 3 Jahre 'drüben' war, um 'nen neuen BMW zu entwickeln - der hat gute 'Connections' ...
Wär' doch zu schade, den 1,55 $/€-Kelch an mir vorübergehen zu lassen ... :bcool:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Haben die Amis wirklich in der TXC einen Gang mehr und einen Zoll weniger am Hinterrad als die TC in old Europe ??

Gruß Ulf
Franz-TE

Beitrag von Franz-TE »

na das sind ja paar interesannte antworten....
bin auch nur darauf gekommen , weil ich im www WHB und ET-listen gesehen habe von wxe/wxc 610 und die buden sahen vom bild her aus wie mein dino...
und wie schauts aus mit WR/WRE, gabs da mal 610er im Ausland?
so ne History mit allen gebauten modellen wäre doch mal toll, oder?
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

ulf hat geschrieben:Hallo

Haben die Amis wirklich in der TXC einen Gang mehr und einen Zoll weniger am Hinterrad als die TC in old Europe ??

Gruß Ulf
Hallo

Hab's gerade selber schon gefunden, scheint tatsächlich so zu sein. Bei einem Preis von knapp 13.000 $ hilft einem der Dollarkurs aber auch nicht viel weiter :twisted: .

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von ulf am 01.08.08 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Haben die Amis wirklich in der TXC einen Gang mehr und einen Zoll weniger am Hinterrad als die TC in old Europe ??
Yessir - außerdem gibt's natürlich ganz normale TE's und TC's ... :hupf:


Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Und die, die ich will, kostet NEU LISTE 7.500 $ - viel Spaß beim rechnen ... :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Franz-TE

Beitrag von Franz-TE »

zu thema import:
da kommt ja noch fett das einschiffen, transport, und deutsche MWst drauf., und zoll?
lohnt sich das dann noch?
und was mit straßenzulassung wird ganz gruselig, oder?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Straßenzulassung brauch' ich nich' und zum Rest nur soviel :

Es führen vieeele Wege nach Rom ... :schh:


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

gibs zu du willst ne txc 450 für 7495$ ;-)

homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Nö - ich will 'ne TXC 510 für 5.000 € alles in allem ! :bcool:
Aber ob's klappt ?
Ich mein', vor 5 Jahren hab' ich 'ne TC 570 für 5.000,- € in Deutschland gekriegt ...


Mit mal kuckendem Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

naja knapp daneben is eben auch vorbei xD ich wünsch dir dann mal viel glück bei deinem importversuch ;-)

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ TE-Franz,
mit der MwSt. hast Du nicht ganz unrecht. Aber in Denemark z.B. werden Fahrzeuge zum gleichen Listenpreis verkauft incl. MwSt., da aber die Mw.St höher ist als in Deutschland, wird werst die Mw.St von Denemark abgezogen und dann kommt die Deutsche drauf. So wird auch Geld verdient. Habe dazumal meine Mille R auch als Reimport gekauft. War halt dadurch einwenig günstiger :D .
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten