Servus!
@Gangbang: Mann, schreibst du einen Sch***dreck zam. Noch grün hinter den Ohren, aber gleich altklug und arrogant daherschreiben. Mach doch was du willst, wenn du dich so gut auskennst und besser dein Bike wartest, als wir alle hier. Fummel dich ruhig blöd an deinem Motor und werd glücklich. Ordentlich, sachlich ausdiskutieren ist dir wohl nicht geläufig oder wie?
@Husky:125ccm 2 Takt mit unter 19PS sind ja kein Thema auf der Strasse, aber eine WR250 ist ein reinrassiger Sportmotor - nur für
Offroad gebaut. Das soll heißen, diese Motoren sind von der Leistungsabgabe, der Kühlung her, der Schmierung her und dem verwendeten Material (superleicht alles) auf wechselnde Belastung ausgelegt. Offroad fährste selten die letzten 2 Gänge aus -auf der Strasse andauernd!!! Auch die ganzen
Sport-4takter haben auf der Strasse nix verloren...warum wohl?
Die gute alte KTM-LC4/Husky Dual/Yamaha TT-XT Enduro hat nicht umsonst viel mehr Öl an Bord, ein grösseres Kühlsystem und massivere Motorenbauteile, als eine EXC/TE-TC/YZ-WR.

Daß ein 2takter noch dazu höher dreht, brauche ich dir wohl nicht zu erklären.
Super leicht sollen sie alle sein, maximal Leistung hergeben und wartungsarm/haltbar sein. Dann werden die meissten auf der Strasse und auf der Kartbahn kaputtgeschunden und es gibt lange Gesichter. -Genau daher rührt der Schatten, der über

schwebt!
Woher ich das alles wissen will? Ich arbeite gelegentlich bei nem Motorenspezialisten, der hat nur solche Motoren von solchen Vollprofis auf der Werkbank liegen. Ich gehe jetzt mal davon aus, wenn du Sumoschlappen drauf willst, daß du nicht nur mal schnell damit zum Bäcker fahren willst.
Eine Eierlegende Wollmilchsau gibts leider immer noch nicht.
Gruß
Steve