Wie schnell seit ihr? (gedrosselt)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

husky rider
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.08 - 17:54
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von husky rider »

bj. 08. original gedrosselt^^ 97km/h nach tacho.
Benutzeravatar
wase
HVA-Driftkönig
Beiträge: 614
Registriert: 30.11.07 - 21:00
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von wase »

08er auc 97
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."

Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Wie viel KM? (Bin noch beim "Einfahren" @ 700km)
Aber mehr als 95 (ohne größere Turbulenzen ^^) sind im Sitzen ned drin, dann kommt das Drossel-"Drrrrrrrrrrrrrrrr...." durch. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
inseljäger
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.08 - 12:01
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von inseljäger »

ICH hab zurzeit 1687kilommeter drauf und meine Maschine ist entrosselt aso wenn ich voll fahre schafe ich etwa 114bis 116kmh
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Welches BJ?
Entdrosselt auf 15Ps oder?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
inseljäger
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.08 - 12:01
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von inseljäger »

ich hab ne 2008 aber durch den Rennauspuff hab ICH 24PS
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Was haste mit der Ölpumpe und dem Vergaser beim Umbauen gemacht?Warum genau 24Ps, warst aufm P4 odr was?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
SimmiRacer
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.08 - 17:08
Wohnort: Bad Colberg-Heldburg und Bamberg

Beitrag von SimmiRacer »

beziehen sich die 95 / 97 kmh auf die 11 oder auf die 15PS-Drossel
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

11PS, also voll gedrosselt und mit 16 fahrbar. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Husqvarna-Marl
HVA-Brenner
Beiträge: 338
Registriert: 24.11.05 - 17:32
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Husqvarna-Marl »

habs mit meiner alten 03er unter günstigen verhältnissen einmal auf fast 160 geschafft :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

:roll:

das man da auch noch mit voller überzeuung hinter stehen kann!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Wenkel

Beitrag von Wenkel »

bj 08 hatte mal voll gedrosselt laut tacho 111 drauf .... und mit leeren krümmer und ritzel drosslung weg, hatte 144 aufen tacho stehen ... dann hab ichs gas weggenommen es war auf der geraden, hatte dann bedenken wegen elektronik... aber es wäre noch mehr gegangen...

mfg wenkel
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

160 kmh KEIN PROBLEM bei 18% gefälle, 5km lang, und am nächsten tag fei...

also meine offene wre läuft 110-115
und KOMPLETT offen (mit wr krümmer) läuft se 120 UND DAS GENÜGT


wre=rs!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
beatpole
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.08 - 12:34
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beatpole »

wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....
-"Geschwindigkeit ist Sicherheit!"
Benutzeravatar
sugarfreeSM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 14.04.08 - 18:19
Wohnort: HN
Kontaktdaten:

Beitrag von sugarfreeSM »

nen 2takter muss man "hochjagen", sonst kommt da ja nix bei raus...
wenn du dein mopped immer untertourig fährst, dann geht irgendwann mal deine leistung flöten, weil dein auspuff so vollgestopft is mit öl das da keine leistung mehr entstehen kann. das passiert deshalb, weil je weniger gas man gibt desto weniger bäst es den "siff" aus dem auspuff (also angesammeltes öl und ruß) außerdem entwickeln 2takter erst im oberen drehzahlband ihre leistung.

mfg
sugarfreeSM
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ein Bekannter aus meiner gegend hat eine SM125 '08. Die läuft beim Hinterherfahren ziemlich Strich 80.

...okay, er sagte 83 :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rednaxela
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 13.04.08 - 09:55
Wohnort: Deilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von rednaxela »

beatpole
Beitrag Verfasst am: 21.07.2008 - 13:39:59 Titel:
wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....
Ähm was heißt hochdrehen. Normal halt, also jetz nicht übertrieben. Man kannes schon noch anhören ohne Schmerzen zu fühlen wenn ihr versteht was ich meine ;-) .
Wie siehts eigentlich aus wenn ich Angehalten werde mit meinen 110, ist ja alles so abgezeichenet und vom TÜV abgesegnet seit dort wurde nichts mehr gemacht.
Benutzeravatar
beatpole
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.08 - 12:34
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beatpole »

sugarfreeSM hat geschrieben:nen 2takter muss man "hochjagen", sonst kommt da ja nix bei raus...
wenn du dein mopped immer untertourig fährst, dann geht irgendwann mal deine leistung flöten, weil dein auspuff so vollgestopft is mit öl das da keine leistung mehr entstehen kann. das passiert deshalb, weil je weniger gas man gibt desto weniger bäst es den "siff" aus dem auspuff (also angesammeltes öl und ruß) außerdem entwickeln 2takter erst im oberen drehzahlband ihre leistung.

mfg
sugarfreeSM
jaa ich hau schon oft richtig rein;) aber ich mein jetzt auch mit der drossel, da denk ich im oberen bereich manchmal jetzt zerreißts glei, ne also es vibriert schon bissle und ob des so gut is.....kp ich will sie einfach offen haben man;) feuerstuhl!
-"Geschwindigkeit ist Sicherheit!"
Benutzeravatar
beatpole
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17.07.08 - 12:34
Wohnort: Korntal-Münchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beatpole »

rednaxela hat geschrieben:
beatpole
Beitrag Verfasst am: 21.07.2008 - 13:39:59 Titel:
wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....
Ähm was heißt hochdrehen. Normal halt, also jetz nicht übertrieben. Man kannes schon noch anhören ohne Schmerzen zu fühlen wenn ihr versteht was ich meine ;-) .
Wie siehts eigentlich aus wenn ich Angehalten werde mit meinen 110, ist ja alles so abgezeichenet und vom TÜV abgesegnet seit dort wurde nichts mehr gemacht.
ja wenn du ein bulle siehst un du darfst nur 80 oder 100 fahrn würd ich halt jetzt nicht grade 110 fahren^^... aber wenn sies einfachso checken wollen, wenn du deine drossel ganz drinne hast un TÜV bestätigt hat dann können se eig nichts sagen glaub
-"Geschwindigkeit ist Sicherheit!"
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Aber WENN sie dich zu schnell kriegen, also über dem Toleranzbereich von 80km/h (glaube das sind so 93 oder so was die gehen darf), dann isses aber trotzdem Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz. ;-)
Normalerweise müsstest du sofort beim 1. Anzeichen des "Schnellerlaufens" zum Händler und den dazu auffordern, die Kiste langsamer zu machen.. 8-)
In der Praxis macht das natürlich keine S*u.. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Antworten