Husqvarna-Forumstreffen 2008

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

find ich irgendwie plöt! :meck1:

und warum können nicht noch mehr mit?! beim Dirk seiner Veranstaltung
waren es an die 160 Fahrer... :kratz:

Gruß Daniel
:gelage:
mco

Beitrag von mco »

xXxRacer hat geschrieben:find ich irgendwie plöt! :meck1:

und warum können nicht noch mehr mit?! beim Dirk seiner Veranstaltung
waren es an die 160 Fahrer... :kratz:

Gruß Daniel
Moin Daniel

Da hast du leider Pech für 2008, wir sind komplett ausgebucht!
Wie MarcE schon geschrieben hat, die Resonanz aus dem Husqvarna-Forum bei der Vorankündigung war fast Null. Dagegen hat es im Supermoto-Forum gerockt.

160 Fahrer beim Dirk gut und schön, der muß davon leben. Wir nicht, bei uns muß sich die Veranstaltung nur selber tragen, daher sind bei uns nur max.60 Fahrer am Start.
Beim Dirk gab es vier Gruppen a. 40 Fahrer die max. 15 min pro Turn auf der Strecke waren.
Bei uns ist wirklich "freies fahren" angesagt, keine Gruppeneinteilung kein Zeitlimit. Fahren solange man will.
Wemsfreiheit halt, wie der Name schon sagt!!

Freu dich auf die Wemsfreiheit 2009 !! :Top:
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

Wenn hier ein AMNELDUNGS thread offen gewesen wäre, hätte ich mich schon Lange angemeldet!!!
Ich habe nie was von einer Anmeldung mitbekommen es wurde nur immer gesagt: "Wartet noch es wird bald einen Anmelde thread geben".
Und jetzt ist alles ausgebucht :?:
Ich dachte das wird eine Husqvarna-FORUM Treffen.
Bin echt entäuscht wie das Husqvarna-Forum vernachlässigt wurde.
Gruß Frieda
SMR 510 2010 :arrow: voll geil :hva:
mco

Beitrag von mco »

@Frieda

Bin auch ein bischen von den Supermotowemsern hier im Forum entäuscht !
Vorankündigung im Husqvarna-Forum 18.4.08:
mco hat geschrieben:Villars startet !!

Der Termin ist der 16/17.8.08.

Exklusiv wird es wieder ein Supermototraining mit dem "Godfather of Drift" Beat Gautschi für Husqvarna-Forumsmitglieder geben. Wie letztes Jahr max. 10-12 Fahrer, um die sich in Sachen supermotofahren von der Fahrwerkseinstellung bis zum Streckentraining gekümmert wird.

Der Rest kann sich beim freien Fahren anmelden.

Es wird noch einen offiziellen Anmeldefred dazu geben.

Gruß Uli
Auf dies Ankündigung gab es hier null Reaktion, keine Anfragen Buchungen ect.:cry:

Ankündigung 18.4.08 im Supermoto-Forum. (Auch noch kein off. Anmeldefred !!)
http://www.supermoto-forum.de/showthread.php?id=46625
Nach zwei Tagen 14 feste Zusagen und sechs hatten schon im Vorfeld überwiesen !!

Darum haben wir uns für ein nicht markengebundenes Treffen entschieden.

Also nicht für ungut, wie wärs mal zur Abwechsung wenn die hier so entäuschten mal selber was auf die Beine stellen würden !!! Man kann auch sich auch zwei o. dreimal im Jahr treffen. Villars muß es auch nicht unbedingt sein, seit mal ein bischen kreativ und kommt aus der Hüfte.
Nur mal so zum nachdenken........... ;-)
[/size]
xXxRacer
HVA-Brenner
Beitrag von xXxRacer »

@mco: aber hier stand nicht einmal was von wegen nun ist es sicher, wer
Interesse hat melden oder sonst was, in den vorherigen Seiten haben wir
auch immer wieder unsere Bereitschaft an der Teilnahme gepostet.

und wenn du dann im SM-Forum en Thread aufmachst unter dem Namen
Wemsfreiheit 2008 und gleich ne Starterliste dabei is und alles
ausgebucht, was soll ich da noch sagen?!

Ich meine es sollte ja ein Forumstreffen vom Huskyforum werden und
hier wurde nicht einmal gefragt wer mitgeht bzw. wurde bekannt gegeben
dass es nun steht, sondern immer nur der Anmeldethread kommt, noch etwas Geduld...

find ich nicht ok.
:gelage:
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

mco hat geschrieben:@Frieda

Der Rest kann sich beim freien Fahren anmelden.

Es wird noch einen offiziellen Anmeldefred dazu geben.

6 Seiten haben wir auf den Anmelde Thread gewartet und und gefreut und dann heißt es es gab keine Reaktion?
Und aufeinmal heißt es Ausgebucht...kann ich net verstehn sowas.
Will dich da au net irgendwie persönlich angreifen aber ihr müsst zugeben, das des so net OK war wie ihr das FORUM treffen Bekannt gegeben habt und unsere Verärgernis gerechtfertigt ist.
Und das mit dem Selber etwas auf die Beine zu stellen fehlt mir die Erfahrung...! Woher soll ich die auch haben.
Kommt vielleicht wenn ich mal etwas Länger mit dem Supermoto "Geschäft" zu tun hatte.
Gruß Frieda
mco

Beitrag von mco »

Dazu mal was aus dem letzten Jahr !!

2007 beim ersten Husqvarna-Forumstreffen in Villars hatte ich z.T. größte Probleme mit den Leuten aus dem :h:-Forum !
Erst fest Zusagen, dann nur einen Teil überweisen, eine Woche vor Beginn abspringen, Geld zurück fordern und mit Anwalt drohen falls es nicht kommt. So und so ähnlich hatte ich 12 Fälle ich stand eine Woche vor Beginn mit 12 absagen da und mußte das Event fast knicken und wäre auf meinen Kosten sitzen geblieben.
Wenn mir da nicht ein paar redliche Wemser aus dem SM-Forum den Arsch gerettet hätten, die haben alles umgeschmissen, Anfahrten einfach von 950Km auf sich genommen nur um dabei zu sein.
Daher habe ich das Event natürlich auch im SM-Forum gepostet.

Der Veranstaltungs-Name ist eh worscht, weil wir alle das gleiche Hobby haben und die Marke letztendlich egal ist. Das finde ich OK !

Also nichts für ungut und Sorry nochmal °°

Gruß mco
mco

Beitrag von mco »

Frieda hat geschrieben: Und das mit dem Selber etwas auf die Beine zu stellen fehlt mir die Erfahrung...! Woher soll ich die auch haben.
Kommt vielleicht wenn ich mal etwas Länger mit dem Supermoto "Geschäft" zu tun hatte.
Glaube mir, ich bin 2007 auch total blauäugig ohne jede Erfahrung an die Sache gegangen und habe es einfach gemacht. :idea:

Erfahrung bekommst du nur wenn du den Popo hochbringst, anpackst, was machst und dich nicht hinter der angeblich fehlenden versteckst. ;-)
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

Ich bin Schüler der erst Seit diesem Jahr richtig auf die Strecke geht...
Ich habe Null Connections und werd jetzt ganz sicher nicht Anfangen ein Training zu Organisieren!! :roll:
Gruß Frieda
mco

Beitrag von mco »

Hat ja auch keiner von dir verlangt. :bnee:

Organisieren liegt mir einfach im Blut, etwas auf die Beine stellen macht mir Spaß.
Ich mache das nicht um Geld zu verdienen, für mich steht der Spaß an erster Stelle.

Aber wie MarcE schon geschrieben hat : wir wären nicht das dollste Forum auf diesem Planeten, wenn wir für kommendes Jahr nicht schon wieder was in der Pipeline hätten (vielleicht auch zwei....8-))
benji-n

Beitrag von benji-n »

so,
ich muss jetzt auch mal los werden.

da ich bei diesem event auch dabei sein wollte, habe ich mich sofort nach erscheinen des treat "HUSQARNA FORUMSTREFFEN 2008" mit mco in verbindung gesetzt.
ein vorraussichtlicher termin wurde mir auch sofort genannt. leider musste ich für das vorraussichtliche datum absagen, da ich keinen urlaub bekommen würde. ich habe aber noch ein paar mal mit mco und marc über einen termin gesprochen und leider blieb es bei dem datum das mir schon genannt wurde.

ich finde das man mco keinen vorwurf machen kann, vor allem nicht nach dem offensichtlichen streß aus dem vorjahr. ganz im gegenteil, ich finde es großartig das es leute wie mco gibt, die mit soviel elan und spaß ihr hobby ausüben und solche events organisieren.

es wurde schon lange über ein forumstreffen geschrieben und als interessierter teilnehmer, hätte man sich auch rechtzeitig bei den organisatoren melden können.
Ich habe Null Connections und werd jetzt ganz sicher nicht Anfangen ein Training zu Organisieren!!
dazu brauch man keine connections, man muss nur die initiative ergreifen und z.b. bei kartbahn betreibern anfragen.

gruß benji

p.s. hoffe wiedermal auf das nächste jahr. ;-)
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

Ich finde das auch super von MCO und MarcE und allen die mitgeholfen haben überhaupt so etwas auf die beine zu stellen. Trotzdem bin ich entäuscht und das darf ich auch sein...
benji-n hat geschrieben: es wurde schon lange über ein forumstreffen geschrieben und als interessierter teilnehmer, hätte man sich auch rechtzeitig bei den organisatoren melden können.
:roll: jeder hat einen Anmelde Thread erwartet... soll man den Organisatoren die ganze Zeit auf die Nerven gehn und sich per e-mail oder PN einzelnt bei ihnen melden? Da wird man doch als Organisator Verrückt. Ich habe schon auf den ersten Seiten geschrieben das ich dabei bin... also bitte sag mir bitte nicht ich hätte mich nicht rechtzeitig gemeldet.

Ich hoffe 2009 wird es dann zu einem only :h:-Forum Treffen kommen wie zuerst angekündigt. Es tut auch gut einmal im Jahr nur Husqvarnas (oder ein oder zwei Yamsln ;-) ) zu sehn... :D
Gruß Frieda
Prof.66
HVA-Mitglied
Beitrag von Prof.66 »

Ich hab mir sowas schon fast gedacht als als ich den Fred im Sumo Forum gesehen habe, allerdings dachte ich das es eine Parallel veranstaltung ist und deswegen habe ich mich dort nicht gemeldet und habe hier auf einen Anmelde Thread gewartet.

Und nu ist alles ausgebucht, ich will nimenaden Persönlich angreifen aber warum macht man einen Thread auf mit dem Titel Forums Treffen , jeder freud sich drauf und am Ende werden die Plätze in einem anderen Forum vergeben.

Man hätte es ja mal mit einem Anmelde Thread probieren können und wenn das nichts geworden wäre, dann hätte man das imemr noch so machen können wie es jetzt gelaufen ist.
MfG
Mario
mco

Beitrag von mco »

Prof.66 hat geschrieben: Und nu ist alles ausgebucht, ich will nimenaden Persönlich angreifen aber warum macht man einen Thread auf mit dem Titel Forums Treffen , jeder freud sich drauf und am Ende werden die Plätze in einem anderen Forum vergeben.
Wir wurden von der positiven Resonaz im SM-Forum total überrannt !! Damit haben wir beim besten Willen nicht rechnen können, das in so kurzer Zeit alle Plätze vergeben sind.
Prof.66 hat geschrieben: Man hätte es ja mal mit einem Anmelde Thread probieren können und wenn das nichts geworden wäre, dann hätte man das imemr noch so machen können wie es jetzt gelaufen ist.
Dazu sage ich dir was, letztes Jahr stand der Anmeldetread fast ein halbes Jahr vor Beginn der Veranstaltung online, alle fanden die Idee toll (haben den Tread zugespamt mit tollen Ideen was man noch machen kann) doch kaum einer hat sich angemeldet. Mußte fast alle Leute persönlich anschreiben, da kommste dir ganz schön blöde vor.
Ich habe dann die Veranstaltung im DRZ-Forum, WR/YZ-Forum, Offroad-Forum und im SM-Forum (Natürlich nicht unter Husqvarna-Forumstreffen) gepostet um überhaupt noch ein paar interessierte Fahrer anderer Marken zu erreichen. Nur so konnte 2007 das :h:.Forentreffen überhaupt stattfinden.
Borstie2
HVA-Ersttäter

Beitrag von Borstie2 »

Nur das es jetzt nen " Husqvarna " Forumstreffen ist bei dem siche keiner aus dem Husqvarna-Forum anmelden kann der nicht den Organisator kennt oder schonmal dabei war oder mit denen die es organisieren immer unterwegs is....

Find ich echt schade! :tztztz:
Lieber abwarten als gar nichts tun...
mco

Beitrag von mco »

@Borsti2
Im Nachhinein etwas zu kritisieren ist immer einfach !
Natürlich hättest du alles schöner und besser gemacht das ist mir schon klar. :tilt:
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

Borstie2 hat geschrieben:Nur das es jetzt nen " Husqvarna " Forumstreffen ist bei dem siche keiner aus dem Husqvarna-Forum anmelden kann der nicht den Organisator kennt oder schonmal dabei war oder mit denen die es organisieren immer unterwegs is....

Find ich echt schade! :tztztz:
wenn du wüsstest wie es letztes jahr hier abging und der mco absage nach absage bekam, würdest du ihn auch verstehn, dass er lieber auf leute zählt, die ihre zusagen und anmeldungen halten.

leider hat sich herrausgestellt, dass es hier an solchen kollegen fehlt. den rest der tuppe hatte er sich aus anderen Sm-foren kurzfristig zusammengesucht. da ist es doch verständlich, dass der uli seine mitfahrer lieber in foren sucht, in denen er mit den leuten nur positive erfahrungen gemacht hat.

ist natürlich auch Sch**** für diejenigen die unbedingt mitwollten, aber keine chance hatte sich anzumelden :-(
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Die Chance war schon da, sie wurde diesmal nur nicht in Form eines Anmeldethreads dargeboten :!: Oder ist ABSOLUT KEINER von diesem Forum dabei :?: :roll: :?:
Kann den Ärger schon etwas verstehen, aber den Uli und die Probleme noch viel mehr!
Kenne das nur zu GUT von unseren Hallentrainings im Winter! Da schreibt man 65 Mann an ob es weiter gehen soll, und wenn dann Trainingstermine stehen kommt keine "SAU" und man steht mit der gemieteten Halle und den Kosten "SCHÖN BLÖDE" da!
Uli, laß dich nicht von der Seite anmachen!
2009 werden die Leute die jetzt endtäuscht sind auch ihre Chance wahrnehemn ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

tach allerseit.

immer schön geschmeidig bleiben, leutz.

ich kenne das procedere, das der uli (mco) letztes jahr gehabt hat...

:h: -forumstreffen hin oder her, allein auf das :h: -forum würde ich mich da auch nicht mehr verlassen.
wenn's dann nämlich eng wird und wie im letzten jahr fast ein drittel kurz vor eventbeginn den schwanz einzieht, stehst du als "veranstalter" ganz schön in der predullie. vor allem wenn die strullerpimmel trotz verbindlicher anmeldung, ihre kohle zurück haben wollen.

sollen wir noch eine rücktrittsversicherung ankoppeln, oder was?

dummblapp....

wie der rainer (nasenstrontz) oben schon erwähnt hat, ich kann euren ärger auch verstehen, aber der uli hat den finaziellen sombrero auf, wenn's wieder so laufen sollte wie im vorjahr.

ich würde mich da auch lieber auf leute verlassen die zu ihrer zusage stehen. und das war im supermoto-forum der fall.

das haben sich einige knetköppe hier im forum selbst verbockt, obwohl ich auch der meinung bin, ein verbindlicher anmeldethread hätte schon sein sollen. doch wie man gesehen hat ist verbindlichkeit scheinbar auslegungssache. nach dem motto ich kann ja meinen rechtsverdreher einschalten, dann werden wir ja sehen......

solchen a-löchern ist es zu verdanken, dass sich der "veranstalter" auf die ihm am sichersten erscheinenden leute konzentriert.

ich hoffe die oben erwähnten fühlen sich angesprochen.

und jetzt iss halt bambam......

widdasehn
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Ja, ich weiß - mein Beitrag kam auch zwei Tage zu spät. Wie gesagt: ENTSCHULDIGUNG!

Ja aber, Leute, mehr wie entschuldigen kann ich mich auch nicht.

Was ist jetzt das Ergebnis? Sind hier "nur" drei Leute die mitwollten und jetzt enttäucht sind, das sie nicht mitkönnen? Drei? ....

Und was die Sache mit dem nerven betrifft:
mir geht es wie dem Uli, ich mache sowas gerne (sonst wäre ich wahrscheinlich auch nie Admin von dem Haufen hier geworden :bübo: ) - und es hat mich bisher nicht genervt, wenn mich die Leute auf der Strecke, per PM, per E-Mail, per Telefon usw. angesprochen haben ("Villars? Wann? Bin dabei. Wohin überweisen?") - und man weiß, das es die Leute ernst meinen.

Wir sind ja leider schon lange genug vom Club und anderen Beteiligten hingehalten worden, so das wir sehr lange kein 100%iges OK geben konnten - und das muß euch mal klar sein:
Der Uli (und ab diesem Jahr auch ich) organisieren und finazieren die ganze Aktion aus der eigenen Tasche - wenn irgendwas daneben geht, geht das direkt aus unseren Taschen! Dürfen wir dann auch mit einer selbstlosen Sammleaktion der Teilnehmer, evtl. Teilnehmer und User rechen?

Und wie schon (mehrfach) gesagt wurde: aus diesem Forum sind einige wieder dabei! Wie's wohl kommt?
Was mir hier auch schon aufgefallen ist: wieviele von euch treffen sich denn nun wirklich mal zum Straßefahren, endurieren, crossen, sumorieren und auf 'nem Stammtisch? Mal abgesehen von den Jungs vom S.M.C.R.N. und noch einem weiteren dutzend Jungs die sich hin und wieder treffen wird es dann aber verdammt dünn... :bnee:

Im Forum sind fast 5.000 (!) Leute regestriert. Davon sind (geht man nach den Beiträgen) zur Zeit hier ca. 100 Leute aktiv unterwegs.
Wenn ich mir überleg', das wir von einigen Endurolandesläufen das halbe Starterfeld stellen könnten.... :what:

Aber ist schon recht - macht weiter so. :pipo:
Wie bereits gesagt: Leute kommt aus'em Knick und tut mal was.

Mit sportlichen (und durchaus erzürnten) Grüßen

MarcE :hva:

habe fertig.
Antworten