Kaufentscheidung WR 250
Moderator: Moderatoren
Kaufentscheidung WR 250
sääs Leute Steh grad vor dem Kauf einer 250er Wr .Nur ratn mir viele ab wegen 2Takter... wer hat eventuelle schlechte/gute Erfahrungen gemacht? Und wo weist das Motorrad Gebrauchsspuren auf? mfg küpfi
Hey ich stehe auch kurz vor dem Kauf einer wr 250!!!!
Denke nicht das man sie schlecht machen sollte!!
Sind halt die üblichen Unterschiede zu ner 4 takter!!
Vorteil ist halt, das du nicht alle paar Fahrstunden nen ölwechsel machen musst, dafür musste aber halt deinen sprit zurecht mischen!!
Im endeffekt nimmt es sich nichts,also von der Wartung her, musst halt wissen was du nun cooler findest!! Die 4 takter geht auch schon in den Uneteren drehzahlen vorwärts und da musste die 2 takter halt nen bissl bei laune halten!!
Un es kommt natürlich auch drauf an was du genau vorhast mit dem Ding!! Also Wettbewerb, Fun, Touren usw. ..
aso und gebrauchsspuren haste immer!!! An den Plastics, an den Motorseiten von den Stiefeln und ansonsten halt gucken ob da nicht gerade irgendwo Flüssigkeiten austreten!! Aber das ist halt das übliche, was jedem auffalen würde!!
mfG
Denke nicht das man sie schlecht machen sollte!!
Sind halt die üblichen Unterschiede zu ner 4 takter!!
Vorteil ist halt, das du nicht alle paar Fahrstunden nen ölwechsel machen musst, dafür musste aber halt deinen sprit zurecht mischen!!
Im endeffekt nimmt es sich nichts,also von der Wartung her, musst halt wissen was du nun cooler findest!! Die 4 takter geht auch schon in den Uneteren drehzahlen vorwärts und da musste die 2 takter halt nen bissl bei laune halten!!
Un es kommt natürlich auch drauf an was du genau vorhast mit dem Ding!! Also Wettbewerb, Fun, Touren usw. ..
aso und gebrauchsspuren haste immer!!! An den Plastics, an den Motorseiten von den Stiefeln und ansonsten halt gucken ob da nicht gerade irgendwo Flüssigkeiten austreten!! Aber das ist halt das übliche, was jedem auffalen würde!!
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- Huskyhoazer
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ne ne... mit der Maschine will ich ganz und gar nich auf der Straße fahrn... Gelände Gelände und ach ja Offroad^^ auf der Straße bin ich höchstens wenn ich zur Crosstrecke fahr und das wären ca. 10 Minuten von mir aus und da schätz ich ma fahr ich den kürzesten Weg (Luftlinie durch den Wald)^^... naja Chancen stehn gut dass ich se kauf BJ 2004, 3300 Euro. Naja hoff ma dass ich dann nich nur Kolbenfresser hab wie se zu mir sagn... Besten Dank für die Tipps !!! mfg Küpfi
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hallo ich hab zur zeit ne wr 250 BJ 04 hab die letztes jahr für 1900€ geholt
naja federbein war die kolbenstange kaputt hab ein neues jetzt verbaut und umlenkung war kaputt! soviel zu den defekten bisher!
aber ein top ding und anzug hat die auch schon aus niedrigen drehzahlen, fährt sich richtig gut und hat gut leistung. würde ehr zu einem zweitakter raten, aber straße ist natürlich damit nicht drin!
3300€ halt ich für übertrieben bei BJ 04!
naja federbein war die kolbenstange kaputt hab ein neues jetzt verbaut und umlenkung war kaputt! soviel zu den defekten bisher!
aber ein top ding und anzug hat die auch schon aus niedrigen drehzahlen, fährt sich richtig gut und hat gut leistung. würde ehr zu einem zweitakter raten, aber straße ist natürlich damit nicht drin!
3300€ halt ich für übertrieben bei BJ 04!
die wr will ich sehen die du für 1900€ bekommen hast, der Typ hatte anscheinend null Plan von Geld, ich hab selbst für meine 98er WR 250 2200€ gezahlt, zur Zeit normaler Kurs...huskywr250forever hat geschrieben:hallo ich hab zur zeit ne wr 250 BJ 04 hab die letztes jahr für 1900€ geholt
naja federbein war die kolbenstange kaputt hab ein neues jetzt verbaut und umlenkung war kaputt! soviel zu den defekten bisher!
aber ein top ding und anzug hat die auch schon aus niedrigen drehzahlen, fährt sich richtig gut und hat gut leistung. würde ehr zu einem zweitakter raten, aber straße ist natürlich damit nicht drin!
3300€ halt ich für übertrieben bei BJ 04!
Ich würde auch zum 2-T raten, macht einfach mehr Spaß und kommt untenrum auch schon super raus, weis nich was ihr alle sagt, das die nix für die Straße ist, ihr geht wohl dauernd davon aus, das man highspeed auf der Landstraße fährt, also wenn man stadt fährt is das auch kein Problem, is ja fast wie Crossstrecke, nur eben nich ganz so kurze Gas- und Bremsetappen, aber in ner gewissen Weise vergleichbar, man muss ja nit dauernd nur Vollgas geben ;)
Ich muss ab und zu mit meiner Straße fahren um zu gewissen Strecken zu kommen, ich geb auf der Straße aber eben selten Vollgas, ausser ich will Wheelie fahren

Warmfahren nie vergessen, wenn du eh 10 mins bis zur Strecke fährst, is sie dann auch warm ;)
Naja die Maschine soll sehr gut erhaltn sein hab ich jetzt schon vo paar Freunden gehört die den kennen. Der wohnt bei mir in der Nähe... soll se nur wenig gefahrn haben und mein Arbeitskollege hat ihn ma auf der Crossstrecke gesehn, da soll er nich besonders mit ihr gefahrn sein (Schleicher). Bekomm halt noch neue Reifn drauf so viel ich jetzt weis... Wollt heut ma mit meinen Kumpels auf die Crossstrecke evtl. ist er auch da... Aber ma im Ernst 1900 Euro für eine WR Baujahr 04 ist ziemlich wenig trotz den Defekten... mfg Küpfi
- Huskyhoazer
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kumpel von mir hat sich letzten herbst ne ´99er wr250 privat gekauft für 1500€! neuer kolben, neue kurbelwelle, neuer dichtsatz, neue reifen, plastikteile gut erhalten, alu-rahmenschützer, usw.
2200 für ne ´98er ist einfach viel zu teuer...sorry
2200 für ne ´98er ist einfach viel zu teuer...sorry
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
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Was will denn da ich sagn wenn ich 3300 Euro hinblättern soll??? Ich glaub ich komm ma in deine Gegend und kauf mir dort mein Motorrad... ^^ naja bin heut leider nich zu dem gekommen wegn arbeit und so. Aber bin grad von der Crossstrecke gekommen und bin weng gefahrn, vo nen Kollegen die Husaberg 450 FE. Die hät ich halt manchma in den kurven echt bald abgewürgt... dass passiert mir halt bei ner 2 Takter nich, weil ich die viel höher bei Touren haltn kann als ne viertakter. Naja glaub 2 Takter is im Gelände doch besser zu fahren.
...ja hab ich. Aber wie gesagt bei mir wär halt ne 250er Wr in der Nähe die zum Kauf steht... soll 3300 Euro kosten. Wollt eig. bis 3000 Euro gehn, aber das könnt ich handeln.Meine Kollegen fahrn alle Husaberg (4 Takter) und würdn halt nie und nimmer 2 Takter fahrn... Aber da werd ich zum Vergleich nochma ne 2 Takter fahrn müssn 
