Kaufentscheidung WR 250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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KÜPFI
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Kaufentscheidung WR 250

Beitrag von KÜPFI »

sääs Leute Steh grad vor dem Kauf einer 250er Wr .Nur ratn mir viele ab wegen 2Takter... wer hat eventuelle schlechte/gute Erfahrungen gemacht? Und wo weist das Motorrad Gebrauchsspuren auf? mfg küpfi
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pat
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Beitrag von pat »

was sagen denn die "wissenden" schlechtes über den 2takter?keine motorbremse und mischen sind die einzigen 2 dinge die mir einfallen würden,im sportbereich überwiegen da in meinen augen mehr die vorteile aber das ist wohl geschmackssache.grüße
125/144/250/300 2Strokes
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*Husky*
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Beitrag von *Husky* »

Hey ich stehe auch kurz vor dem Kauf einer wr 250!!!!
Denke nicht das man sie schlecht machen sollte!!
Sind halt die üblichen Unterschiede zu ner 4 takter!!
Vorteil ist halt, das du nicht alle paar Fahrstunden nen ölwechsel machen musst, dafür musste aber halt deinen sprit zurecht mischen!!
Im endeffekt nimmt es sich nichts,also von der Wartung her, musst halt wissen was du nun cooler findest!! Die 4 takter geht auch schon in den Uneteren drehzahlen vorwärts und da musste die 2 takter halt nen bissl bei laune halten!!
Un es kommt natürlich auch drauf an was du genau vorhast mit dem Ding!! Also Wettbewerb, Fun, Touren usw. ..

aso und gebrauchsspuren haste immer!!! An den Plastics, an den Motorseiten von den Stiefeln und ansonsten halt gucken ob da nicht gerade irgendwo Flüssigkeiten austreten!! Aber das ist halt das übliche, was jedem auffalen würde!!

mfG
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

wenn du mindestens 90% offroad unterwegs bist, ist die 2t zu empfehlen. für die strasse oder sogar den alltag lass die finger davon.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

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KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

ne ne... mit der Maschine will ich ganz und gar nich auf der Straße fahrn... Gelände Gelände und ach ja Offroad^^ auf der Straße bin ich höchstens wenn ich zur Crosstrecke fahr und das wären ca. 10 Minuten von mir aus und da schätz ich ma fahr ich den kürzesten Weg (Luftlinie durch den Wald)^^... naja Chancen stehn gut dass ich se kauf BJ 2004, 3300 Euro. Naja hoff ma dass ich dann nich nur Kolbenfresser hab wie se zu mir sagn... Besten Dank für die Tipps !!! mfg Küpfi
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Beitrag von huskywr250forever »

hallo ich hab zur zeit ne wr 250 BJ 04 hab die letztes jahr für 1900€ geholt

naja federbein war die kolbenstange kaputt hab ein neues jetzt verbaut und umlenkung war kaputt! soviel zu den defekten bisher!

aber ein top ding und anzug hat die auch schon aus niedrigen drehzahlen, fährt sich richtig gut und hat gut leistung. würde ehr zu einem zweitakter raten, aber straße ist natürlich damit nicht drin!

3300€ halt ich für übertrieben bei BJ 04!
Finsk

Beitrag von Finsk »

huskywr250forever hat geschrieben:hallo ich hab zur zeit ne wr 250 BJ 04 hab die letztes jahr für 1900€ geholt

naja federbein war die kolbenstange kaputt hab ein neues jetzt verbaut und umlenkung war kaputt! soviel zu den defekten bisher!

aber ein top ding und anzug hat die auch schon aus niedrigen drehzahlen, fährt sich richtig gut und hat gut leistung. würde ehr zu einem zweitakter raten, aber straße ist natürlich damit nicht drin!

3300€ halt ich für übertrieben bei BJ 04!
die wr will ich sehen die du für 1900€ bekommen hast, der Typ hatte anscheinend null Plan von Geld, ich hab selbst für meine 98er WR 250 2200€ gezahlt, zur Zeit normaler Kurs...

Ich würde auch zum 2-T raten, macht einfach mehr Spaß und kommt untenrum auch schon super raus, weis nich was ihr alle sagt, das die nix für die Straße ist, ihr geht wohl dauernd davon aus, das man highspeed auf der Landstraße fährt, also wenn man stadt fährt is das auch kein Problem, is ja fast wie Crossstrecke, nur eben nich ganz so kurze Gas- und Bremsetappen, aber in ner gewissen Weise vergleichbar, man muss ja nit dauernd nur Vollgas geben ;)
Ich muss ab und zu mit meiner Straße fahren um zu gewissen Strecken zu kommen, ich geb auf der Straße aber eben selten Vollgas, ausser ich will Wheelie fahren :D
Warmfahren nie vergessen, wenn du eh 10 mins bis zur Strecke fährst, is sie dann auch warm ;)
KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

Naja die Maschine soll sehr gut erhaltn sein hab ich jetzt schon vo paar Freunden gehört die den kennen. Der wohnt bei mir in der Nähe... soll se nur wenig gefahrn haben und mein Arbeitskollege hat ihn ma auf der Crossstrecke gesehn, da soll er nich besonders mit ihr gefahrn sein (Schleicher). Bekomm halt noch neue Reifn drauf so viel ich jetzt weis... Wollt heut ma mit meinen Kumpels auf die Crossstrecke evtl. ist er auch da... Aber ma im Ernst 1900 Euro für eine WR Baujahr 04 ist ziemlich wenig trotz den Defekten... mfg Küpfi
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Huskyhoazer
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Beitrag von Huskyhoazer »

kumpel von mir hat sich letzten herbst ne ´99er wr250 privat gekauft für 1500€! neuer kolben, neue kurbelwelle, neuer dichtsatz, neue reifen, plastikteile gut erhalten, alu-rahmenschützer, usw.
2200 für ne ´98er ist einfach viel zu teuer...sorry
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Finsk

Beitrag von Finsk »

nuja, okay, wenn ihr das meint, ich kommhalt ausm osten, da geht bissl mehr übern tisch, weil man hier sowas kaum hat, mir wars das halt wert ;)
ist eben ne husky, versteht ihr? :D
KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

Was will denn da ich sagn wenn ich 3300 Euro hinblättern soll??? Ich glaub ich komm ma in deine Gegend und kauf mir dort mein Motorrad... ^^ naja bin heut leider nich zu dem gekommen wegn arbeit und so. Aber bin grad von der Crossstrecke gekommen und bin weng gefahrn, vo nen Kollegen die Husaberg 450 FE. Die hät ich halt manchma in den kurven echt bald abgewürgt... dass passiert mir halt bei ner 2 Takter nich, weil ich die viel höher bei Touren haltn kann als ne viertakter. Naja glaub 2 Takter is im Gelände doch besser zu fahren.
Finsk

Beitrag von Finsk »

kommt wohl immer auf die erfahrung drauf an :D

bei mobile und so haste schon geschaut?
was kannst bzw. willst du denn maximal ausgeben?
KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

...ja hab ich. Aber wie gesagt bei mir wär halt ne 250er Wr in der Nähe die zum Kauf steht... soll 3300 Euro kosten. Wollt eig. bis 3000 Euro gehn, aber das könnt ich handeln.Meine Kollegen fahrn alle Husaberg (4 Takter) und würdn halt nie und nimmer 2 Takter fahrn... Aber da werd ich zum Vergleich nochma ne 2 Takter fahrn müssn :-P
Finsk

Beitrag von Finsk »

sone 250er WR geht schon ganz gut, wirst schon gut was mit reißen können ;) die werden sicher nich schlecht gucken, wenn du da locker mithälst, ich weis aber jetzt au nich was die bergs so drücken...
KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

naja wenn man mal 450ccm untern Arsch hat... die drückn schon wie sau und das gleich vo unten raus. Aber wie schwer ist eigentlich deine Maschine? Die ist bestimmt leichter wie so ne 4 Takter oder? Wär nämlich besser für`s Gelände. MFG Küpfi
Finsk

Beitrag von Finsk »

puh, kann ich jetzt gar nicht sagen ob die schwerer oder leichter ist, kann man aber super handeln im gelände ;)

die zeit ist vorbei, wo ich mal ne 450er EXC unterm arsch hatte... war auch nur mal so ne probefahrt ;)
KÜPFI
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Beitrag von KÜPFI »

... was ich noch fragn wollte. Wie siehts mit Kolben aus? Scho viel Kolbenfresser gehabt?
Finsk

Beitrag von Finsk »

hab meine jetzt knapp 2 monate und bin fast jeden tag 2 bis 3 stunden gefahren, bisher noch keinen einzigen killer ;)

€dit: Kolben sieht auch noch gut aus ;)
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*Husky*
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Beitrag von *Husky* »

@ finsk

Wie meinsten das, sieht noch gut aus????
Wie oft guckste nachm Kolben??
Und woran sehe ich denn das er langsam den geist aufgibt???
Wäre mal interessant zu wissen!!

greeetz 8-)
Finsk

Beitrag von Finsk »

man sieht das doch normalerweise anhand der riefen ;)
konnte jetzt in letzter zeit öfters danach schauen, weil ich ab und zu den krümmer ab gemacht hab, nebenbei mal in den auslass geschaut, mal den kicker langsam bewegt, damit sich der kolben bewegt...
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