sm 610 ie '07 Auspuffblende & Heck

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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garx87

sm 610 ie '07 Auspuffblende & Heck

Beitrag von garx87 »

Hallo Leute,

bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer neuen SM 610.
Habe hier schon einen tollen Thread gefunden in dem zwei Umbauten der 610 zu sehen sind. (1x schwarz 1x rot).
Bei der Roten ist die Auspuffblende schwarz "eloxiert"?

Frage: Ein Bekannter meinte das es kein Problem für ihn sei das Ding mattschwarz zu eloxieren, wollte aber wissen was das für ein Material ist und ob er es davor Sandstrahlen soll.
Was meint Ihr?

Zum Heck habe ich auch schon Threads gelesen, aber ich weis immer noch nicht ob Eigenbau oder ein anderes Heck zu kaufen die "bessere" Lösung ist. (mit Straßenzulassung)

PS: Mein Händler tauscht mir meine Front durch die der SMR 510 aus.
Da sollte es ja keine Proleme geben?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße aus Schwäbsich Hall (BW),

Benny
wilki
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Beitrag von wilki »

bei der front gibts eine probleme, nur das licht ist schwächer.
Blende ist aus Alu. Eigenbau wäre kein problem,wenn du metaller bist.Zupin biete aber ne recht schöne an.
crusty
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Beitrag von crusty »

kannst du mir den zupin link reinstellen?
SMASHING PUMPKINS !!!
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hqv610
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Beitrag von hqv610 »

Hi, die Blende ist wie schon geschrieben aus Alu, allerdings mit Klarlack lackiert.
Ich hab meine abgeschliffen gelöchert und poliert, sieht auch ganz ansehnlich aus!

MfG
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Borstie2
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Beitrag von Borstie2 »

Heckumbau ist kein Problem!
Ich bin kein Metaller und das ist auch einwandfrei geworden ! 8-)
Lieber abwarten als gar nichts tun...
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Molle
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Beitrag von Molle »

Meine Auspuffblende ist schwarz eloxiert, nix sandgestrahlt vorher, ist Alu.

Heck habe ich das Weiße der Sportenduros, wo der Kennzeichenträger und Kothi aus einem Stück ist.
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garx87

Beitrag von garx87 »

Dankeschön!

Also die Blende wird jetzt mit Glaskugeln gestrahlt und danach schwarz eloxiert. (Ich glaub mein Kumpel macht das aus Langeweile)

@hqv: Blende gelöchert hört sich auch gut an! hast du ein bild davon?

@Molle: Das Heck schau ich mir mal genauer an. Danke


Wollte vorhin meine Soziusfußrasten abschrauben...
bräuchte ich dort dann einfach nur kürzere Schrauben oder?

PS: Ich bin leider kein Metaller... zum Glück ;-)


Viele Grüße
wilki
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Beitrag von wilki »

hier der link, hoffentlich gehts.

wenn nicht

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Monomoth
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Beitrag von Monomoth »

Muss man den an das Schutzblech anschrauben, wenn ja, dann würde ich des nid empfehlen, da Schrauben oben am Schutzblech nicht grad von Professionalität zeugen was einen Nummernhalter angeht... :roll:
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GRaVe303
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Beitrag von GRaVe303 »

garx87

Beitrag von garx87 »

http://www.gearparts24.de/Ruecklicht-TN ... :2672.html

Bild

Was haltet Ihr von sowas? Ist sowas stabil genug?

@Molle: Was hast du mit der kleinen Blende direkt auf dem Auspuff gemacht?
Die Blende & Halterungen ganz wegmachen ist vermutlich die schönste Lösung oder?
[/quote]
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Molle
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Beitrag von Molle »

garx87 hat geschrieben: @Molle: Was hast du mit der kleinen Blende direkt auf dem Auspuff gemacht?
Die Blende & Halterungen ganz wegmachen ist vermutlich die schönste Lösung oder?
Die hab ich ganz normal gelassen, ist kein Alu, kannst nicht eloxieren. Normalerweise ist es besser mit den ganzen Blendengedöns, weil du dir sonst schnell die Hose zerschmorrst. Ich lass alles dran.
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hqv610
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Beitrag von hqv610 »

@garx

Bild hab ich grad nich, ich war gestern erst zu Hause da hätt ich schnell eins machen können, na ja zu spät.

nachdem ich die lange Blende demoniert hatte hab ich auch das Problem mit Stiefel verschmoren gehabt, hab dann einfach eine verchromte Schelle genommen und mit der Verschraubung nach Außen hin montiert.

Hilft ungemein, sieht absolut unauffällig aus und nach ein paar Km nimmt die Schelle die Farbe des Krümmers an ... Chrom ade!

@molle
hab am Samstag dein Moped beim Ingo stehen sehen, der Motorschutz von den '08 Modellen (mit dem formschönen Knick in der Mitte) passt nicht oder? So wie es aussah muß das ein Schutz der '05er Modelle sein?

Mal so eine Frage die hier grad nicht reinpasst.
Gibts hier einen Erfahrungsfred in Sachen Reifen auf der SM 610?
hab bei der Suche nicht viel brauchbares gefunden.

MfG Chris
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Schmid
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Beitrag von Schmid »

Bis jetzt wurde das nur vereinzelt besprochen, kannst ja einen neuen aufmachen ;-)
Ich habe bisher mit dem ContiForce SM und dem SportAttack sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 1500km ist aber der Hintere fällig, hat dafür Grip ohne Ende.
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Molle
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Beitrag von Molle »

hqv610 hat geschrieben: @molle
hab am Samstag dein Moped beim Ingo stehen sehen, der Motorschutz von den '08 Modellen (mit dem formschönen Knick in der Mitte) passt nicht oder? So wie es aussah muß das ein Schutz der '05er Modelle sein?
Du Sack bist wohl allein hingefahren? :mrgreen: ;-) Ich hätte eh nicht mit Mobbed hinfahren können... Sie ist grad zur 1000er. Wie hast du sie erkannt?

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß der Motorschutz der neuen Modelle anders aussieht. Aber ja, kann sein, daß der von der 05er oder 06er ist...
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hqv610
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Beitrag von hqv610 »

:twisted:

Ja ... ich kam grad aus Rotterdam :shock: , da hab ich mal angehalten und mir einen Hubständer und ein paar Klamotten aus'm Zupin Katalog mitgenommen.

Naja ich konnte das Möp gar nicht übersehen da es quasi das erste war was man beim reinkommen gesehen hat :o)
Hab mir dann so gesacht SM mit Motorschutz? mmmmh
Sieht aber komisch aus ... mal näher inspiziert und zu dem Schluß gekommen das ich das anders haben will ;-)

Zum Thema Reifen:

Hab grad vorn und hinten frisch den Dunlop Sportmax Qualifier aufgezogen. Über mangelnden Grip auch bei warmen Temperaturen kann ich nicht klagen. Ich hab bisher die Erfahrungen mit den Sportmax Pneus machen müssen das sie sobald es warm wird anfangen zu schmieren.
Lags evtl. am Luftdruck? Hatte vorn 1,7-1,8 bar hinten 1,5-1,6 bar
Die Qualifier fahr ich jetzt mit dem gleichen Luftdruck und die funktionieren bisher prima.

Hatte auch nie das Gefühl das zuwenig Luftdruck drauf sei, weder vom Verschleiß noch von der Temperatur der Reifen.
Der letzte Qualifier HR hat 3500 Km gehalten, dann war aber auch schon die Leinwand sichtbar :twisted:
Der serienmäßige VR ich glaub Sportmax D207 oder 208 hatte eine Laufleistung von 11500 Km und war dann einem Slick zum verwechseln ähnlich :roll:
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