sm 610 ie '07 Auspuffblende & Heck
Moderator: Moderatoren
sm 610 ie '07 Auspuffblende & Heck
Hallo Leute,
bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer neuen SM 610.
Habe hier schon einen tollen Thread gefunden in dem zwei Umbauten der 610 zu sehen sind. (1x schwarz 1x rot).
Bei der Roten ist die Auspuffblende schwarz "eloxiert"?
Frage: Ein Bekannter meinte das es kein Problem für ihn sei das Ding mattschwarz zu eloxieren, wollte aber wissen was das für ein Material ist und ob er es davor Sandstrahlen soll.
Was meint Ihr?
Zum Heck habe ich auch schon Threads gelesen, aber ich weis immer noch nicht ob Eigenbau oder ein anderes Heck zu kaufen die "bessere" Lösung ist. (mit Straßenzulassung)
PS: Mein Händler tauscht mir meine Front durch die der SMR 510 aus.
Da sollte es ja keine Proleme geben?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Schwäbsich Hall (BW),
Benny
bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer neuen SM 610.
Habe hier schon einen tollen Thread gefunden in dem zwei Umbauten der 610 zu sehen sind. (1x schwarz 1x rot).
Bei der Roten ist die Auspuffblende schwarz "eloxiert"?
Frage: Ein Bekannter meinte das es kein Problem für ihn sei das Ding mattschwarz zu eloxieren, wollte aber wissen was das für ein Material ist und ob er es davor Sandstrahlen soll.
Was meint Ihr?
Zum Heck habe ich auch schon Threads gelesen, aber ich weis immer noch nicht ob Eigenbau oder ein anderes Heck zu kaufen die "bessere" Lösung ist. (mit Straßenzulassung)
PS: Mein Händler tauscht mir meine Front durch die der SMR 510 aus.
Da sollte es ja keine Proleme geben?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße aus Schwäbsich Hall (BW),
Benny
Dankeschön!
Also die Blende wird jetzt mit Glaskugeln gestrahlt und danach schwarz eloxiert. (Ich glaub mein Kumpel macht das aus Langeweile)
@hqv: Blende gelöchert hört sich auch gut an! hast du ein bild davon?
@Molle: Das Heck schau ich mir mal genauer an. Danke
Wollte vorhin meine Soziusfußrasten abschrauben...
bräuchte ich dort dann einfach nur kürzere Schrauben oder?
PS: Ich bin leider kein Metaller... zum Glück
Viele Grüße
Also die Blende wird jetzt mit Glaskugeln gestrahlt und danach schwarz eloxiert. (Ich glaub mein Kumpel macht das aus Langeweile)
@hqv: Blende gelöchert hört sich auch gut an! hast du ein bild davon?
@Molle: Das Heck schau ich mir mal genauer an. Danke
Wollte vorhin meine Soziusfußrasten abschrauben...
bräuchte ich dort dann einfach nur kürzere Schrauben oder?
PS: Ich bin leider kein Metaller... zum Glück

Viele Grüße
hier der link, hoffentlich gehts.
wenn nicht
zupin.de
shop
technisches zubehör
kunstoffteil
kotflügelverlängerung
anklicken
kaufen
anbauen
http://www.zupin-shop.com/artikeldetail ... lock=&such typ=Kat&suchbegr=&suchkatalog=5081400000&positionsart=A&arti kel.nummer=ps9019&artikel.hersteller=8950300000&artikel.kata log=5081400000
wenn nicht
zupin.de
shop
technisches zubehör
kunstoffteil
kotflügelverlängerung
anklicken
kaufen
anbauen
http://www.zupin-shop.com/artikeldetail ... lock=&such typ=Kat&suchbegr=&suchkatalog=5081400000&positionsart=A&arti kel.nummer=ps9019&artikel.hersteller=8950300000&artikel.kata log=5081400000
http://www.gearparts24.de/Ruecklicht-TN ... :2672.html

Was haltet Ihr von sowas? Ist sowas stabil genug?
@Molle: Was hast du mit der kleinen Blende direkt auf dem Auspuff gemacht?
Die Blende & Halterungen ganz wegmachen ist vermutlich die schönste Lösung oder?
[/quote]

Was haltet Ihr von sowas? Ist sowas stabil genug?
@Molle: Was hast du mit der kleinen Blende direkt auf dem Auspuff gemacht?
Die Blende & Halterungen ganz wegmachen ist vermutlich die schönste Lösung oder?
[/quote]
Die hab ich ganz normal gelassen, ist kein Alu, kannst nicht eloxieren. Normalerweise ist es besser mit den ganzen Blendengedöns, weil du dir sonst schnell die Hose zerschmorrst. Ich lass alles dran.garx87 hat geschrieben: @Molle: Was hast du mit der kleinen Blende direkt auf dem Auspuff gemacht?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
@garx
Bild hab ich grad nich, ich war gestern erst zu Hause da hätt ich schnell eins machen können, na ja zu spät.
nachdem ich die lange Blende demoniert hatte hab ich auch das Problem mit Stiefel verschmoren gehabt, hab dann einfach eine verchromte Schelle genommen und mit der Verschraubung nach Außen hin montiert.
Hilft ungemein, sieht absolut unauffällig aus und nach ein paar Km nimmt die Schelle die Farbe des Krümmers an ... Chrom ade!
@molle
hab am Samstag dein Moped beim Ingo stehen sehen, der Motorschutz von den '08 Modellen (mit dem formschönen Knick in der Mitte) passt nicht oder? So wie es aussah muß das ein Schutz der '05er Modelle sein?
Mal so eine Frage die hier grad nicht reinpasst.
Gibts hier einen Erfahrungsfred in Sachen Reifen auf der SM 610?
hab bei der Suche nicht viel brauchbares gefunden.
MfG Chris
Bild hab ich grad nich, ich war gestern erst zu Hause da hätt ich schnell eins machen können, na ja zu spät.
nachdem ich die lange Blende demoniert hatte hab ich auch das Problem mit Stiefel verschmoren gehabt, hab dann einfach eine verchromte Schelle genommen und mit der Verschraubung nach Außen hin montiert.
Hilft ungemein, sieht absolut unauffällig aus und nach ein paar Km nimmt die Schelle die Farbe des Krümmers an ... Chrom ade!
@molle
hab am Samstag dein Moped beim Ingo stehen sehen, der Motorschutz von den '08 Modellen (mit dem formschönen Knick in der Mitte) passt nicht oder? So wie es aussah muß das ein Schutz der '05er Modelle sein?
Mal so eine Frage die hier grad nicht reinpasst.
Gibts hier einen Erfahrungsfred in Sachen Reifen auf der SM 610?
hab bei der Suche nicht viel brauchbares gefunden.
MfG Chris
Du Sack bist wohl allein hingefahren?hqv610 hat geschrieben: @molle

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, daß der Motorschutz der neuen Modelle anders aussieht. Aber ja, kann sein, daß der von der 05er oder 06er ist...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro

Ja ... ich kam grad aus Rotterdam

Naja ich konnte das Möp gar nicht übersehen da es quasi das erste war was man beim reinkommen gesehen hat :o)
Hab mir dann so gesacht SM mit Motorschutz? mmmmh
Sieht aber komisch aus ... mal näher inspiziert und zu dem Schluß gekommen das ich das anders haben will

Zum Thema Reifen:
Hab grad vorn und hinten frisch den Dunlop Sportmax Qualifier aufgezogen. Über mangelnden Grip auch bei warmen Temperaturen kann ich nicht klagen. Ich hab bisher die Erfahrungen mit den Sportmax Pneus machen müssen das sie sobald es warm wird anfangen zu schmieren.
Lags evtl. am Luftdruck? Hatte vorn 1,7-1,8 bar hinten 1,5-1,6 bar
Die Qualifier fahr ich jetzt mit dem gleichen Luftdruck und die funktionieren bisher prima.
Hatte auch nie das Gefühl das zuwenig Luftdruck drauf sei, weder vom Verschleiß noch von der Temperatur der Reifen.
Der letzte Qualifier HR hat 3500 Km gehalten, dann war aber auch schon die Leinwand sichtbar

Der serienmäßige VR ich glaub Sportmax D207 oder 208 hatte eine Laufleistung von 11500 Km und war dann einem Slick zum verwechseln ähnlich