kraftlose Hupe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

ShishaJunkie

kraftlose Hupe

Beitrag von ShishaJunkie »

Servus Allerseits!

Hab da n kleines Problem mit meiner Hupe...Im Leerlauf kann man sie ja noch mit viel Optimismus als Hupe bezeichnen, sobald die Kiste beim fahren aber halbwegs Drehzahl hat, is das Ding praktisch nutzlos. Jedenfalls hört das Teil keine Sau...*hmpf*

Da ich schon in paar Situationen war, in denen ich ne gescheite Hupe hätte brauchen können, wollt ich mal wissen ob das normal is oder man da irgendwas machen kann. Per Suche hab ich nich wirklich was gefunden...

Schonmal Danke im Voraus!

is übrigens ne 99er TE 410 ohne Batterie
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

ob ... man da irgendwas machen kann
'Fisherman' Friend's', 'Pull Moll' und Co. ...

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Meine Meinung:

Wenn Du eine Te 410 so nutzt, das Du eine Hupe brauchst (bei einer reinen Sportenduro), dann benutzt Du die Husky so, wie es nicht gedacht war seitens des Herstellers.
Man könnte es auch schon Mißbrauch nennen.

Die Hupe hat alleine den Zweck, eine Zulassung zu erhalten weil sie nun mal Pflicht ist.
Niemand den ich kenne, hat ernsthaft eine Hupe an einer TE.
Dual Modelle natürlich ausgenommen, die sind ja dafür da.

Durch die Wechselstromanlage gibt es keine Hupe für die Kiste, sondern nur eine so genannte "Schnarre".

Ebenso könnte man sich über die zu dunklen Blinker oder die unbequeme Sitzbank beschweren.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
huskywr250forever
HVA-Neuling

Beitrag von huskywr250forever »

versuch doch einen gleichrichter einzubauen, um die hupe mit gleichstom zu betreiben
Mandu
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mandu »

hmmm wesswegen hupe... deine mühle is ja wohl laut genug das man sie hören sollte... das war jedenfalls das erste was ich wegwarf... zusamen mit dem kühlwasserausgleichsbehälter und den nutzlosen kettenschützern sowie sozius... alles überflüssiges gewicht. :2w: :heba:
ShishaJunkie

naja, Mißbrauch würde ich es nicht grad nennen..

wenn aber so ein Eumel von Autofahrer dir fast rückwärts aufs Moped drauf fährt is das iwie nich ganz so lustig...(ich frag mich bis heut warum der miten auf der Dorfstraße anhält und dann rückwärts fährt) naja, wenn er schon den Krach ausm Auspuff und Lufi nich wirklich hört, bringt so ne Schnarre wohl au nimmer viel...

SuMo is streng genommen ja dann wohl au Mißbrauch...Die Sitzbank is nach ner Eingewöhnungsphase gar nich mehr so unbequem... is beui meiner aber au noch nich ganz so schmal wie bei den neueren

so long...
Huskybrenner
...playin' different!

ShishaJunkie hat geschrieben:
SuMo is streng genommen ja dann wohl au Mißbrauch...Die Sitzbank is nach ner Eingewöhnungsphase gar nich mehr so unbequem... is beui meiner aber au noch nich ganz so schmal wie bei den neueren

so long...
Sehe ich ähnlich.

Aber es ist nun mal eine Sportenduro ohne Anspruch auf Asphalttauglichkeit.
Alles zur Zulassung nötige ist nur zum Abbauen an den Dingern. Das soll echt nur kurz für die Homologation reichen.
Ist ja keine XT.

ShishaJunkie

Huskybrenner hat geschrieben:

Aber es ist nun mal eine Sportenduro ohne Anspruch auf Asphalttauglichkeit.
Richtig... aber auf so ne Apshaltenduro war ich eh nie scharf , alles über 150kg is für mich sowieso kein Motorrad mehr :D Wenn ich da an die F 650 von meim Vadder denk, die wiegt leer mehr als meine Husky mit mir *gg*

Fakt is aber auch, dass viele Huskys, obwohl sie nich dafür gebaut wurden, auf der Strasse bewegt werden... seh ich aber eich auch kein Problem drin, wenn man sich an gewisse Spielregeln hält ;)

und wenn die Dämmwolle in den Schalldämpfern mal bissl nachlässt, dann hört mich eh jeder... die Gute hat ja grad mal 1600km und davon 1200 von mir :D

so long...
Huskybrenner
...playin' different!

Das haste völlig Recht, aber an der Hupe machste nicht wirklich viel.

Wie erwähnt, die Wechselstromanlage....

freeride_freak
HVA-Mitglied
Beitrag von freeride_freak »

geht mi rgenauso..kotzt ziemlich an beim auto-corso ohne hupe rumzufahren ;-)
wer später bremst, ist länger schnell!!
ShishaJunkie

Naja, werd mich schon noch dran gewöhnen, dass man sich nich wie beim Auto mit der Hupe bei anderen Verkehrsteilnehmern beschweren kann... :debb: fahr sie ja au erst seit 3 Wochen...war mir nur nich ganz sicher ob das normal is...

so long...
ShishaJunkie

Huskytuller hat geschrieben:'Fisherman' Friend's', 'Pull Moll' und Co. ...

Gruß Huskytuller ;-)
habs versucht, Fisherman's Friends taugt nix....aber mit Ahoi Brause gehts ab wie Schnitzel :-P
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Ach ja wieder Lustigkeiten ohne Ende. :lol: :lol: :lol:
Meine hat seiner Zeit prima funktioniert. Vll sollteste die einfach austauschen?!
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
ShishaJunkie

naja, wenn ich evtl mal eine in die Finger bekomm... die von meim Vetter is au nich lauter und da man als Motorradfahrer sowieso immer mit der Dummheit der anderen (Autofahrer) rechnen muß, reißt es so ne Hupe au nich raus.

Bei der HU wurd die Funktion nich mal geprüft, obwohl der Tüv 6 Jahre abgelaufen war 8-) von daher...

so long...
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

crusty
HVA-Brenner

Beitrag von crusty »

dann wärst du der erste, der das am motorrad hat... man beachte die videos.
SMASHING PUMPKINS !!!
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

aber er hat nich mehr die Probleme das er ignoriert wird.

Ich stell mir grad die pikierten Gesichter der Dosenfahrer vor wenn du sie in ihrem Sonntag-Mittag-Schläfchen weckst weil die Spiegel mal wieder nur dazu da sind um zu kontrollieren ob die Frisur noch hält

Die Hupen gibts auch in groß, bei uns in der Stadt fährt ein A4 Kombi rum der hat in seiner Dachbox son Teil drin was normalweise als Schiffshorn verwendet wird.
Er meint was von Herstellerangaben -> Hörweite 12 Seemeilen :o)
Die Größe der Hupen wird aber meist allein schon durch die Zuladung des Fahrzeugs begrenzt. Druckluftflaschen gibts bis 300 bar, Gewicht ca. 170 kg.
ShishaJunkie

lieber nich...

nacher fahren die noch vor lauter Schreck in den Graben, wenn ich mal meinen Unmut zum Ausdruck bring... ;-)

Die Rennleitung is davon vermutlich au nich so ganz begeistert... hab mich mittlerweile aber au ganz gut dran gewöhnt dass die "Hupe" eben nich wirklich hupt.

Dann doch lieber nen lauteren Auspuff, der Händler in der Nähe hat grad nen gebrauchten für 250€ da. Weiß zwar nimmer was für einer, is aber nich zugelassen und dann hab ich wieder das Problem mit der Rennleitung... dabei heißt es doch "loud pipes save lives" :D naja, vllt werden die Serientöpfe au noch a weng lauter.. 8-)

so long...
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Ich habe auch das problem, bezüglich der hupe an meine 360er.

Ich brauch sie nicht aber der tüver wohl, naja, wie dem auch sei. Auch bei mir brumt sie nur vor sich hin. dan habe ich das teil an esn ladegerät gehalte für mopedbatterien und das selbe in grün. So, dann hab ich sie an einen mopedbaterrie gehalten und siehe da, funktioniert wunderbar. ich denke also, das die amperezahl nich reicht.

Kann ich da nix machen, das die halbwegs hupt, nur für den tüv...

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Hatten wir das nicht schonmal? Ist wohl ne Gleichstromhupe oder?

Die WR hat doch nur wechselstrom oder (kenn das Gerät nur vom Namne)?
Also meine klingt wie ein sterbender Schwan, aber sie tut und das reicht dem Tüv :) Allerdings hört man die sicherlich nicht wenns drauf ankommt.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten