Mit 16 MX anfangen?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

JiiiL
HVA-Ersttäter
Beitrag von JiiiL »

@ wase > Hab nicht gesehen wie viel fehlt nur dass ich da total verloren hing. :D

@ Huskytuller > Ich bin genau 165cm groß. Hab meine SM wie gesagt auf zwei so Klötze gestellt um das damit hinzukriegen, aber wieso ist die WR bei mehr als 165cm gebongt? Tiefer legen? :D:D
[b]>> Auch Mädchen fahren [color=red]Super[/color][color=grey]moto[/color][i]!![/i][/b] :-P
[url=http://img67.imageshack.us/my.php?image=p220508201501ko3.jpg][img]http://img67.imageshack.us/img67/2889/p220508201501ko3.th.jpg[/img][/url] ♥
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Es sind schon Männer auf Husqvarna Enduro-Weltmeister geworden, die waren auch so groß ... :-P

Man muß nicht auf der Sitzbank sitzend mit beiden Beinen gleichzeitig den Boden berühren. :Uffbasser:
Dann stellt man sich mit einem Bein auf den Boden, den anderen Oberschenkel legt man auf die Bank. 8-)

Außerdem kann man die Sitzbank abpolstern. :-P

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
JiiiL
HVA-Ersttäter
Beitrag von JiiiL »

Huhu,

jaaa.. das weiß ich ja alles. Würde ich die Karre mitem Hänger zur Strecke bringen wäre das auch alles kein Problem, aber ich muss ja selbst dahin fahren ( über die Straße ^^ ) und da wärs echt Sch**** wenn ich deswegen hinfallen würde und soo..
Wie viel cm kann man die Bank wohl abpolstern und kann man am Fahrwerk auch noch en bissL was machen?
[b]>> Auch Mädchen fahren [color=red]Super[/color][color=grey]moto[/color][i]!![/i][/b] :-P
[url=http://img67.imageshack.us/my.php?image=p220508201501ko3.jpg][img]http://img67.imageshack.us/img67/2889/p220508201501ko3.th.jpg[/img][/url] ♥
Rock
HVA-Neuling

Beitrag von Rock »

Jjo ein bissel runterschrauben kannst die auch, im Ernstfall einfach kleinere Reifen drauf packen ^^
Huskytuller
...playin' different!

wenn ich deswegen hinfallen würde
Hää ? Du willst doch fahren und nicht stehen ?
Wenn Du 'ne Sportenduro fahren willst, muß das (stehen) eine ganz einfache Übung sein ! :roll:
Da setz' ich mal gewisse sportliche Fähigkeiten voraus, auch notfalls vom Bock hüpfen und dann halt mit beiden Beinen neben das Mopped stellen, wenn's pressiert ...

Abpolstern müßten so 2-3 cm möglich sein, da wird aber das Sitzfleisch anständig massiert ...
Aber wir sind ja sportlich, gelle ? :twisted:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Und 'runterschrauben is' absolutes "No-Go" ! :Uffbasser:
Jjo ein bissel runterschrauben kannst die auch, im Ernstfall einfach kleinere Reifen drauf packen ^^
Ich dachte die Schweizer sind die mit dem KÄSE ... :kadw:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

... 4.-schnellster Fahrer meiner Hubraumklasse in Südbayern - ...
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Bei uns gibts nicht nur eine Rennserie... :roll:

Grüße
Steve
Rock
HVA-Neuling

Beitrag von Rock »

Huskytuller hat geschrieben: Ich dachte die Schweizer sind die mit dem KÄSE ... :kadw:
wenns sonst nicht fahrbar is wird sies irgendwie tiefer kriegen müssen ... hatten damals von meinem vater die wr auch runtergedreht, als ich 14 oder 15 war, glaub da waren sogar 5 - 6 cm drin, das sie bockhart wird is mir natürlich klar... bei meiner kann man sogar das hintere fahrwerk 2 löcher höher nochmal reinschrauben, da wird sie auchn stück tiefer...

also spar dir dein käse pls ...
Huskytuller
...playin' different!

Sie will doch hauptsächlich damit Motocross fahren, oder ? :gruebel:
Da ist, auch für'n 'Rookie', ein abgestimmtes Fahrwerk in Original-Zustand unabdingbar ! :Uffbasser:
Sonst kann sie gleich was aus 'nem China-Roller vom PRAKTIKER 'reinschrauben ... :tztztz:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.:
Zitat:
... 4.-schnellster Fahrer meiner Hubraumklasse in Südbayern - ...

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

Grüße
Steve
Find' ich nicht ... Wo ein Wille ist, ist ein Weg ! Nichts ist unmöglich ... :-P
JiiiL
HVA-Ersttäter
Beitrag von JiiiL »

Ja, hauptsächlich will 'se MX fahren, aber ..

.. ich muss halt 5km Straße und da will ich ab und zu, beispielsweise an nem Stoppschild oder so, nicht vom Moped springen, weil ich umkippe.. :D
Huskytuller
...playin' different!

Ja, hauptsächlich will 'se MX fahren, aber ..

.. ich muss halt 5km Straße und da will ich ab und zu, beispielsweise an nem Stoppschild oder so, nicht vom Moped springen, weil ich umkippe..
Tja, dann mußt Du Dich in der 80er-2Takt/125er-4Takt-Klasse umschau'n ... :roll:

Gruß Huskytuller ;-)
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

@Huskytuller: Na Südbayernserie usw. wars schonmal nicht die letzten Jahre, da wärst mir aufgefallen, weil viele Bekannte (vom MSC Kirchanschöring/St. Leonhard) seit Jahren über 500ccm fahren.

Ich kann mich auch beim örtlichen MSC anmelden, dann kann ich auch behaupten, ich wäre der Schnellste Crosser im Verein, weil alle nur Kart fahren :rofl: :roll:

Gruß
Steve
Huskytuller
...playin' different!

Ich bin halt schon MotoX-Meisterschaften gefahren, da hast Du noch beide Zeigefinger in der Nase gehabt ... :bcool:

Ist schon 6 Jahre her, und eigentlich hatte ich vor, im darauf folgendem Jahr die Südbayerische zu gewinnen. :-P
Mit schärferer 570er (Akra, 12,5:1) war ich in der Frühjahrs-Vorbereitung speedmäßig voll im Plan.
Um mir dann eine Woche vor Saisonauftakt in Essenbach beim Warmfahren auf meiner Hausstrecke in Gablingen um ein Haar den Hals zu brechen . :roll:
Bin dann 3 Jahre mehr oder weniger nicht mehr auf den Bock gestiegen. :autsch:

Damals, also einigermaßen fit, hat's jedenfalls für alle oberbayerischen 'Zipfelklatscher' gereicht ! :mrgreen:

Vielleicht fahr' ich ja als Gastfahrer im Herbst 1,2 Rennen (Gablingen, Reichling) mit. Wenn ich im Sommer Zeit für g'scheites Training hab'.
Mein Pokal-Regal bräuchte mal wieder 'ne Auffrischung ... :twisted:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Ist's jetzt etwa nur noch ein Finger ? :rofl:
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... ich bin 2001/2002 auch mit meiner wre auf der crossstrecke unterwegs gewesen... es geht schon, aber halt eingeschrenkt :roll: die offene Leistung reicht auch um spass zu haben ! Ich muss aber auch sagen, das die wr125, die ich jetzt habe kein vergleich zur wre ist, das stimmt wohl...
frag mal den fahrwerksguru schuster, welche möglichkeiten du hast, denn du wärst ja nicht die erste, die probleme mit der größe hatt. ich kann mir gut vorstellen, das der schuster da weiter helfen kann... http://www.double-ee-suspension.de/ ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Rock
HVA-Neuling

Beitrag von Rock »

Auf jedenfall wird sie sich die WR, wenn sie sie will, fahrbar machen müssen, auch wenn bockhart etc., ich geh mal davon aus das du nicht mehr 15 cm wachsen wirst ^^

ansonsten gibts vielleicht kürzere fahrwerke etc.

guck halt mal ob fahrwerk mal so ein loch höher stecken kannst und ob dann runter kommst, dann wär die einstellung jedenfalls gleich!
JiiiL
HVA-Ersttäter
Beitrag von JiiiL »

Hey,

danke für den Link.
Hab 'ne Mail geschrieben.
^^

@ Rock : Wo oder wie steckt man nen Fahrwerk nen Loch tiefer? ^^
Liebe Grüße!
Huskytuller
...playin' different!

@ Rock : Wo oder wie steckt man nen Fahrwerk nen Loch tiefer?
Auf die Antwort bin ich auch gespannt ... :ismw:
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Beitrag von Rai Sánchez »

@ Rock: fährst en Roller? :lol:
bei denen is des glaub machbar :lol:
ex: Husqvarna wre 125
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskytuller hat geschrieben:

Um mir dann eine Woche vor Saisonauftakt in Essenbach beim Warmfahren auf meiner Hausstrecke in Gablingen um ein Haar den Hals zu brechen .
Und dort wahrscheinlich auch kräftig die Rübe durchgeschüttelt und den Zynismusmodus aktiviert... :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird mir einiges klar... :hupf: :heba: :trost:

Sespri
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

@Tuller:

Ich finds halt ganz schön arm, hier bei ner 16jährigen Sprüche zu klopfen um Eindruck zu schinden. :roll: ganz besonders: "4.schnellster von ganz Südbayern".. von was in ganz Südbayern? Benefiez-Tretroller-Cup? Oder Allgäu-Sachsen-Pokal? oder gar allen Rennserien? -Respekt! oder wars doch nur 1 Lauf...

Mit 32 MX angefangen und dann schon 4. schnellster Südbayerns über 500ccm... ich kenne wie gesagt das Metier und viele Fahrer.

Newbies kannst sowas schon erzählen, mir nicht so schnell. Aber mir kanns ja wurscht sein. Wennst meinst.

Übrigens bin ich vor 6 Jahren auch schon MX gefahren, ohne Finger in der Nase und den Daumen im Ar..., wie du. Hab damals kräftig trainiert, bloß mein Knie hat das ganze schlagartig beendet. Jetzt nurnoch Enduro, was mir eh besser gefällt.

@Sespri: gut erkannt :lol:

Gruß
Steve
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

@tuller:

was war in walldorf los? paar plätze hinterm meindl daniel (is´n kumpel von mir)!? dem hab ich beim acc schrems 2 runden abgenommen! war zwar ne andere klasse, aber gleiche strecke... ;-)

und übrigens erst mein 2. rennen überhaupt in meiner "karriere"...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Antworten