neuling braucht hilfe bei identifikation^^

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kingandy456
HVA-Neuling
neuling braucht hilfe bei identifikation^^

Beitrag von kingandy456 »

hallo liebe leute =)
habe von einem bekannten eine husvarna cross günstig schießen können^^
nur bin ich am grübeln, welches modell es sein könnte. ich vermute eine tc610. sie soll aufjedenfall um die 600ccm haben, hat einen 40er dellortovergaser und ne doma racing-auspuffanlage. anmachen geht nur per kickstarter. da der schalter zum ausschalten des bockes kaputt war, habe ich einen killswitch von meinem sprint-scooter fürs erste abgenommen und an die cross geklemmt.
hier ein bild von der schönen :)
Bild

wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

holla!! genau das richtige spielzeug für nen 17-jährigen!!! :heba: :heba:

wenn der motor 6-gänge hat, ist er von ner te, ansonsten tc. bj. findest anhand der fahrgestell-nr. raus. hab jetzt leider auch grad nicht im kopf, bei welchem bj. die magnum-gabeln verbaut wurden.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
kingandy456
HVA-Neuling

ja ich weis, genau das richtige spielzeug :D
fahre schon seit paar wochen mit der geilen maschiene rum und bin schon öfters motorräder aller möglichen formate gefahren ;-) aber mit dem teil ist es einfach nur geil durch die gegend zu jagen und mal durchs gelände zu heizen^^
also sie hat nen 5-gang getriebe, wobei ich dann auf ne tc schließse, was ich vorher auch irgendwo gelesen habe. das problem liegt bei der rahmennummer. ich kann sie einfach nicht finden ... vllt. liegts auch daran, dass die plakette einfach nicht mehr vorhanden ist und ich zu blöd bin, die eingestantzte nummer zu finden :D
gäbe es die möglichkeit, die cross so umzubauen, damit ich sie beim tüv vorführen kann um sie dann auch auf der straße zu fahren? das andere felgen sowie licht, blinker, tacho und spiegel usw. dran müssen ist mir klar, aber ich möchte nur wissen ob nach diesen umbauten, eine chance besteht, sie auf der straße fahren zu dürfen.
ich habe sie richtig günstig bekommen, da es auch nen bekannter war und möchte auch dann keine neue maschiene holen, um auf der straße zu heizen, wenn ich den lappen dafür habe^^
Finsk

Beitrag von Finsk »

also normalerweise is ja an der gabelbrücke die nummer, aber weiste ja sicherlich, ich weis nicht, ob auf dem motor auch die gleiche drauf ist/war, aber müsste glaub ich die gleiche sein, oder?

ich tippe mal per zufall auf ne 95er/96er ;)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

An der Gabelbrücke ist keine Nummer, aber am Lenkkopf. Ist aber schlecht zu finden.

Miss mal den Durchmesser der Gabel. Die 45er gabs 95/96, danach die 50er.
kingandy456
HVA-Neuling

der durchmesser ist 50mm ;-) also eine nach bj.96 nehme ich nun an^^
nunja, erstmal muss ich zusehn, das ich sie besser ankriege, da sie schlecht anspringt und untenrum unruhig läuft.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Vergaser - LLD und Gemischregulierschraube ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kingandy456
HVA-Neuling

gemischregulierschraube hab ich schon einigermaßen eingestellt. aber ist ein wenig schwierig, wenn man nicht weis wie sie original steht, ist es ein bisschen schwierig nen guten wert hinzukriegen. zudem läuft sie egal in welcher stellung unruhig und geht desöfteren im standgas aus.
erklär mir bitte mal, wie ich das mit der leerlaufdüse mache, wenn du die meinst^^
beim meinem 2takter den vergaser einstelle, hab ich nur die gemischschraube, standgasschraube, haupt- und nebendüse^^
ein weiteres problem bei der cross, ist das knallen aus dem auspuff. das polrad konnte ich noch nicht abnehmen, da ich keinen abzieher habe. wollte die zündeinstellung überprüfen.
danke das hier so nette, hilfsbereite personen tips und hilfe geben :) in einigen foren verweisen die meisten nur auf die sufu hin oder sagen erst garnix ...
habe auch die sufu benutzt, aber noch nix passendes gefunden
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

die Gabel ist ne 50er (erkennbar an der 3-fach-klemmung) und diese wurden ab 98 verbaut soweit ich weiß. Wenn die Maschine schonmal zugelassen war, wirst du keine probleme haben sie wieder anzumelden, war sie das noch nicht, so hast du leider pech...
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
kingandy456
HVA-Neuling

war sie noch nicht.
also habe ich keine chance sie beim tüv vorzuführen und auf der straße zu fahren?
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

...möglich ist alles, aber ob es denn so ganz legal ist... :roll:
Mann muss nur die richtigen Leute kennen ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten