ICh hab meine 07ner beim Händler Hiemer gekauft, der glaub ich einer der Händler ist der am meisten Ahnung von den Husky´s hat und der meint für die gedrosselte 125 soll man des BILLIGSTE MINERALÖL nehmen. Meine Kumpels ham alle komisches Gesicht gemacht aber syntetisches Öl ist laut Aussage von Hiemer GIFT für diesen Motor. Kann sein das er die Modelle ab 07 meint.
mineral öl hätt mich gewundert das mid dem roller hab ich auch gehört hat mein händler auch gesagt da sie ja im gedrosselten zustand nich son verschleiß hat
Ne ohne Witz hat der Hiemer gesagt und den schätz ja Zupin die sagen ja selber das des einer der besten Husky Händler is.
Hab die ersten 1000 km mit Mineralöl eingefahren. Aber jetzt Teilsyntetisch weil die mirs vom Kundendienst rein ham und zu offt wollt ich den Motor nicht umgewöhnen lassen
@jup06....also ich bin auch beim hiemer, er hat zu mir gesagt ich soll vollsynthetisches fahren, des sei das beste. und ich fahr se gedrosselt...naja vom hiemer halt ich in letzter zeit nimmer so viel, hat seine sympathie bei mir ziemlich verspielt.
achja, hab bj 05
der typ der meine husky vor mir gehabt hat hat immer teilsynthetisches reingeleert und mir da noch ne verschlossene packung mitgegeben, keine angst des ding is noch gedrosselt.
Ich hab allerdings vor sie in naher zukunft auf zu machen.
Dass ich da vollsynthetisches brauch is mir klar aber wenn ich jetz so lang sie noch zu is semi synt. reinlere und dann wenn ich sie aufmache das vollsyntehetische mische macht nix oder muss ich das alte semi öl außem öltank rausholen
Ich fahr Motul 510 Teilsyn. bin eigentlich recht zufrieden. Mein Händler hat mir in meine 07er Shell Teilsyn. geben. sollte eigentlich von daher passen.
also die leute die mit ölpumpe fahren sollten teilsyntetisches öl fahren so wie z.b.motul 510 glaube heißt das und zum direcktmischen im tank soll mann vollsyntetisches fahren z.b.motul 800