Moinsen,
ich hab vor einiger Zeit in einer Mop-Zeitung einen Artikel über solche Hosen gelese. Die haben dort 2 Adressen genannt. Vieleicht haben die ja was für dich.
ich bin von den fox und shift sachen für die strasse auch nich begeistert- das zeug flattert bei mir alles vorn und hinten. der gemeine amerikaner hat wohl einen etwas anderen bauchumfang.
bei dainese wiederum zB hab ich das Problem, dass ich da meistens xx(x)l brauche; ich würde mich ma bei alpine stars umschauen. fallen als ital. marke zwar auch kleiner aus, aber die sachen passen besser- wie ICH finde .
ich kenne dieses Modell jetzt nicht, aber ich hatte schon div. "freeride" pants von shift (bekanntermaßen die freeride und auch street tochter von fox). Ich hab daheim auch noch eine Hose von OBG-
erfahrungsgemäß sind die alle sehr dünn und haben einen (mMn) sehr eingeschränkten anwendungsbereich: fürs gelände zu locker und idR null Protektoren. Für die Strasse so gut wie keine Reissfestigkeit. Also entweder Stadtrunde oder Rampenrunde .
Das ist ja das Problem. Erstens will ich keine (min.) 600€ für ne schicke Kombi löhnen (kann ich auch nicht) und zweitens will ich nicht im Sommer bei 30° in dem Leder auslaufen. Die Jeans sind eigentlich ganz nett (draggin) aber ich würd halt gern was im Style von den Foxsachen haben .. Will aber auch nich meinen Oberschenkelknochen angucken müssen wenn ich mich mal legen sollte! Sich jetz noch Kneeguards und ne Protiunterhose holen wäre auch übertrieben .. und zu teuer!
Echt ne verzwickte Lage!
@cinder: Wo bekommt man in Deutschland die Iconhosen? Die sind doch auch arg teuer oder? .. Aber nett schauen sie aus .. zum Teil!
Ich fahr mit einer MvD hose, es ist einer lederen cross-hose special fur supermoto. Es ist gleichbar mit Troy-lee. Ich fahre mit einer MvD hose un einer MvD feste samen 700 euro.
Die hose kostet 300-400 euro. Der #1 von den Niederlande hatte diesen hose und feste gemacht:
Basher_01 hat geschrieben:Das ist ja das Problem. Erstens will ich keine (min.) 600? für ne schicke Kombi löhnen (kann ich auch nicht) und zweitens will ich nicht im Sommer bei 30° in dem Leder auslaufen. Die Jeans sind eigentlich ganz nett (draggin) aber ich würd halt gern was im Style von den Foxsachen haben .. Will aber auch nich meinen Oberschenkelknochen angucken müssen wenn ich mich mal legen sollte! Sich jetz noch Kneeguards und ne Protiunterhose holen wäre auch übertrieben .. und zu teuer!
Echt ne verzwickte Lage!
@cinder: Wo bekommt man in Deutschland die Iconhosen? Die sind doch auch arg teuer oder? .. Aber nett schauen sie aus .. zum Teil!
also ich hab meine oneal taipan lederkombi (aktuelles modell) für 430euro incl versand bekommen. sogar übergröße 106. wir sind am samstag gefahren. also als es richtig schön warm war. durch das perforierte leder wars mir eher kühl als warm. (lederkombi ist schwarz!!!). selbst bei pausen konnte ich die ohne probleme anlassen. das schwarze leder wärmt sich zwar auf. aber nur die oberfläche. das spürt man aber innen nicht. man fühlt sich wie von der sonne isoliert. ich hab keinen fühlbaren tropfen schweiß an dem ganzen tag vergossen. mein kollege hingegen in textil, war nach dem ausritt nass.....
vorteile lederkombi:
-hohe sicherheit
-geiles tragegefühl. nix mit flattern etc
-nix mit schwitzen, bzw wenn überhaupt nur sehr wenig.
-geile optik
Wo und wie willst du einklich fahren? Bissl Stadt/bissl Überland? Zur Arbeit? Strecke? Mehrstündige Tour?... Alles?
Ich trage Jacke und Hose aus Cordura- unter der Jacke noch einen Rückenprotektor. Wenn ich manche in Jeans und Tshirt auf ner CBR o.ä. sehe...
Ich habe bisher jetzt auch unterwegs noch keine Sumo/Enduro/Adventurebike-Fahrer mit kompletter Ledermontur gesehen - viele tragen da imho eher Touringbekleidung. Es gibt ja auch Textilbekleidung mit Lederapplikationen an den riskanten Stellen. Aber die angesprochene Belüftung ist mMn bei vielen Textilklamotten oft ein Problem- ich muss mir bald auch neue Sachen zulegen, wenn ich ernsthaft im Sommer öfters und länger fahren will, ohne dabei beim fahren schon geduscht zu haben...
edit: icon sachens gibts bei fc-moto.de - lohnt sich, da auch ma die anderen sachen durchzustöbern