vielen dank an euch beide erst mal...stimmt ich hatte vergessen zu erwähnen ob ich lieber on oder offroad fahre, nunja ich wohne direckt an einem wald und mein vater besitzt auch um die 3 Wiesen und 2 wälder , zwar nicht sehr groß

aber doch ausreichend. Ich habe eine Kymco 300ccm³ für die die nichts damit anfangen können: es ist kein Motorrad sondern ein Quad bzw. ATV, womit ich auch durch die wälder "bretter". Jedoch ist die was unhandlich bei etwas mehr gefäller und zuschwer um sie(wen man sich fest fährt) wieder einiger maßen da rauszubekommen (bei gefälle)
Hier im Bergischen gibt es so einige schöne wälder

aber auch schöne strecken auf Asphalt. Die Maschine bräuchte ich auch um nach Köln zu fahren, das sind so um die 45km, wo ich mir denken kann das solche strecken angenehmer mit der SM zu fahren sind ( Mehr bodenhaftung, Lautstärke ?, usw) da stellt sich die frage ob auch etwas längere stecken mit der WRE zu fahren sind oder ob man darauf verzichten sollte.
Kann man die SM auch im gelände fahren oder ist sie dafür nicht "gebaut" ?
Ich bin schon einer der gerne in wäldern fährt aber auch mit freunden gerne auch mal onroad fahren würde.
2 Fragen noch: Wie verhält sich die WRE auf der Straße?
Wie verhält sich die SM im gelände ?