komplexes geschehen . . meine 610 te hört auf zu atmen!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
plantaxx
HVA-Ersttäter

komplexes geschehen . . meine 610 te hört auf zu atmen!

Beitrag von plantaxx »

hallo
ich weiß nicht warum sie solche zickereien macht. :?: :!: :?:
also . . zu ihr: husqvarna 610 te bj 2000

ich bin ganz normal gefahren , sie lief gut, wie immer - ich stellte sie ab.. sie stand - wie immer.
ein typ kam her und legte sie auf den boden weil er mir zeigen wollte wie man den kupplungsdeckecl am besten abschraubt. ich schau ihn an stell sie wieder auf. will fahren - SIE SPRINGT NICHT MEHR AN.. stundenlang e-gestartet - - NICHTS! (kickstarter ist leider ausgebaut worden vom vorbesitzer weil er abgenutzt war.) mit startpilot direkt in den vergaser - kein zucken nichts! gar nix! nach 20 mal starten irgendwann mal ein lauter knall! flamme kommt aus auspuff, dann wieder eine - diesmal aus dem luftfilterkasten. sie springt nicht an. die kerze ist nicht feucht - aber die schwimmerkammer gefüllt. und der startpilot sollte doch wunder wirken, aber nichts. nur ein schuss ausm auspuff das wars..nach 20 startversuchen.
ok - ans seil gehängt..3 meter gezogen - war sofort da! SOFORT! aber - kaum weg vom gas um sie am stand laufen zu lassen - sie stirbt sofort ab! ich muss sie immer auf drehzahl halten. und nach dem absterben... mit dem e-starter versucht anulassen - wieder NICHTS! mit dem auto - 2 meter und sie war da!
ich weiß nicht was ich machen soll..kann mir jemand sagen was er glaubt was defekt sein könnte . VON EINMAL AUF DEN BODEN LEGEN;GANZ LANGSAM!

:idea: .vergaser komplett gerienigt - schwimmer nicht hängengeblieben.
:idea: luftfilter gereinigt
:idea: neue kerze gegeben
:idea: neue spritschläuche

funken ist immer da wenn ich die kerze rausdreh und sie funktioniert.
kann es sein das sie durch die kraft die sie zum kolben bewegen braucht keinen funken zusmmenbekommt? dann wär mir das mit dem startpilot auch klar. aber warum schießt sie dann. und warum stirbt sie untertourig sofort ab? fragen über fragen - bitte gebt mir eine antwort!

die richtige antwort! ich verzweifle noch :?:
fgh789

Beitrag von fgh789 »

hast sie schon mal mit überbrückungskanel gestartet!?
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

wasist das? kannst du daserklären?
Max_16V

Beitrag von Max_16V »

ich denk sollte ÜberbrückungskaBel heißen.
Das sind die rot-schwarzen Kabel mit den Federklemmen dran, um ne leere oder kaputte Batterie durch die eines "Spenderfahrzeugs" zu anzuzapfen.
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

also..die batterie funzt einwandfrei

ich versteh es nicht. wenn ich direkt in den vergaser startpilot reinsprüh springt sie auch nicht an - sie schießt nur einmal nach ungefähr 5 - 10 umdrehungen und ausm auspuff kommt ne fette stichflamme raus. aber gehn tut gar nix.
hab angst das durchs dauernde starten mein anlasser kaputt geht
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hab jetzt auch nicht gerade eine Lösung zur Hand, doch möchte ich Dir betreffend des Startsprays zur Vorsicht raten.

Wenn er selbst mit diesem nicht sofort anspringt ist eine Fehlersuche angezeigt. Nur draufloshalten und warten bis es knallt und eine
Stichflamme kommt, ist für die Mechanik sicher nicht gesund.

Sespri
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

ja.. komisch ist das echt nichts vorgefallen ist zwischen abstellen und anstarten, außer ein kurzer leger auf die linke seite.

was haltet ihr von ventilen einstellen.kann das der grund sein? mir kommt auch vor die kerze ist trocken. aber wie gesagt- deshalb, auch wenn sie keinen sorit bekommt - müsste sie mit dem startspray doch anlaufen. und wenn ich sie am auto anhöäng ist sie auch sofort da. aber nur auf hohen drehzahlen. geh ich vom gas sauft sie ab!

oder kann es mit der elektrik was haben
kraxel
HVA-Neuling

Beitrag von kraxel »

Hallo plantaxx,

um ganz sicher zu gegen, würd ich mir den Vergaser nochmals ansehen.

Gruß
Kraxel
marci
HVA-Mitglied
Beitrag von marci »

schonmal die leerlaufdüse in betracht gezogen?
Gruß Marci
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

ok.also hatte den vergaser unten, alles ausgebaut, die düsen und den rest mit druckluft gereinigt. aber nix verstellt verdreht sonstwas.

die leerlaufeinstellschraube hab ich mal komplett aufgedreht, hat nix gebracht. immer noch nix. kein zupfer gar nix.

hm..welche ist die leerlaufdüse? und kann die kaputtgehen?

als sie auf der seite lag ist sprit ausgeronnen, denk mal aus den überlaufkanälen. das das irgendwo was hängenggebliebn ist?

die düsen sind nicht verstopft.

keine ahnung .
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

wie gesagt. sie wurde einmal auf die linke seite gelegt und da kam benzin(vermutlich aus der schwimmerkammer) raus. dann wieder ganzn normal aufgestellt das wars..u seitdem läuft sie nicht mehr
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

dellorto vergaser is drinnen
marcor66
HVA-Neuling

Beitrag von marcor66 »

Hallo,

ist vielleicht der Dekozug irgendwie knapp oder gespannt und hat sich vielleicht beim auf die Seite legen, dadurch möglicherweise das Zugspiel verändert ?
Wenn da kein Spiel ist, und der Zug vorgespannt ist, springt Sie glaube ich auch ned an...
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

ne auch nicht
Bauer
HVA-Mitglied
Beitrag von Bauer »

Leg sie mal auf die rechte Seite :D :hva:
mfG B@uer
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

schon passiert.. nix!
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

keine ahnung warum

sie ist irgendwie auf einmal angegangen!

aber der leerlauf ist nicht so gut. wie muss ich das einstellen? sie rennt und wenn ich von vollgas runtergeh geht sie eher stufenweise auf standgas, aber dann irgendwann stirbt sie ab. aber sie rennt

und früher ist sie warm immer gleich angesprungen, jetzt muss ich den chocke reintun damit sie rennt. und dauert immer ien bissl
plantaxx
HVA-Ersttäter

Beitrag von plantaxx »

sie läuft!
jahuu
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

berichte :!:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

sie läuft!
Eigentlich sollte sie ja rollen ...Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten