Heidenau Slicks
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Sandi
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also in unaufgeblasenem Zustand war die Form des vorderreifens echt extrem spitz. war geschockt als ich den Reifen gesehen hab, aber auf der Felge passt dann alles, super Handling, geradeauslauf konnt ich auch keine Probleme feststellen (war aber wohl auch nicht schneller als 140 auf der Start-/Zielgerade.
Werden ziemlich schnell warm. in der ersten Runde hatte ich immer das Problem, dass das Motorrad in Kurven extrem wackelig war, wie wenn der Reifen eine Unwucht hätte. war aber nur beim ganz langsamen durchfahren der ersten Kruven. nach 1-2 Runden is er dann schon gut auf Temoeratur (Runde hat ca. 1000m)
Vom Grip war ich begeistert, hatte nie das Problem eines wegrutschenden Rades (außer beim zu starken beschleunigen in engen Kurven mit kaltem Reifen=)
Aber um was zum wirklichen Grenzbereich sagen zu können muss ich noch öfters fahren! Fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Reifen.
Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten!=)
zur Mischung und genauen Modellbezeichnung kann ich immer noch nichts sagen. Hab den Reifen über 3 Ecken bekommen. Hieß nur, dass das die Neuentwicklung von Heidenau ist. aber kA welche Mischung...bring ich noch in Erfahrung wenn ich wieder zu Hause bin.
Mit dem Fingernagel hat sich der Reifen auf jeden Fall sehr weich angefühlt=)
Werden ziemlich schnell warm. in der ersten Runde hatte ich immer das Problem, dass das Motorrad in Kurven extrem wackelig war, wie wenn der Reifen eine Unwucht hätte. war aber nur beim ganz langsamen durchfahren der ersten Kruven. nach 1-2 Runden is er dann schon gut auf Temoeratur (Runde hat ca. 1000m)
Vom Grip war ich begeistert, hatte nie das Problem eines wegrutschenden Rades (außer beim zu starken beschleunigen in engen Kurven mit kaltem Reifen=)
Aber um was zum wirklichen Grenzbereich sagen zu können muss ich noch öfters fahren! Fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Reifen.
Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten!=)
zur Mischung und genauen Modellbezeichnung kann ich immer noch nichts sagen. Hab den Reifen über 3 Ecken bekommen. Hieß nur, dass das die Neuentwicklung von Heidenau ist. aber kA welche Mischung...bring ich noch in Erfahrung wenn ich wieder zu Hause bin.
Mit dem Fingernagel hat sich der Reifen auf jeden Fall sehr weich angefühlt=)
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Huskyschrauber
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Slicks getestet
So Leute, ich hab sie jetzt getestet. Auf dem Pannonia-Ring am Pfingstmontag.
In der Früh war es noch recht kühl, das hat man dann auch an den Temperaturen nach der ersten Fahrt gesehen. Ausserdem hatte ich vor allem in der Start/Ziel Chattering, was aber am zu hohen Luftdruck lag. Der Hr. Mack von RS-Racing, die mitentwickeln und den alleinigen Vertrieb haben, hatte mir zu 2,0/2,2 Druck geraten. Das war aber viel zu hoch, selbst bei meinem Einsatzzweck. Ich habe nachher auf 1,8/2,0 reduziert, was das Ergebnis schon deutlich verbesserte. In Zukunft werde ich auf 1,6/1,8 oder 1,6/2,0 gehen und die Dämpfung etwas anpassen. Mit steigenden Temperaturen wurden auch die Reifentemperaturen besser und deckten sich im Endeffekt mit den Werten von RS-Racing.
In der Früh gab es mit der Haftung etwas Probleme, was aber eher an der Strecke lag (am Vortag waren Autos drauf), denn alle hatten Probleme, also auch die Pirelli-, Bridgestone- und Michelin-Fahrer. Ab dem zweiten Törn war alles ok.
Grip war ansonsten reichlich vorhanden, ich hab meine Bestzeit um 2 sec unterboten und war noch lange nicht am Limit. Hab mich langsam rangetastet, wollte ja nicht überreissen. Weiter bin ich nicht gekommen, da mal wieder das Problem mit der Wasserpumpe auftrat. Da ist wohl die Mutter runter.. 40° im Kühler und 109° im Zylinder sagen wohl alles.. Mein Schätzchen hat es aber locker verdaut, wenn sie auch in den letzten zwei Runden etwas geruckelt hat.
Abriebbild und Kontur passen prima, sogar auf meinen schmalen Felgen (3,0/4,0).
Also aus meiner Sicht eine kostengünstige und gute Option, ich werde sie weiter benutzen und auch die Regenreifen in der NHS-Version in Supersoft probieren. Die Slicks haben mich überzeugt.
Wenn noch wer was wissen will, einfach fragen.
Bernd
In der Früh war es noch recht kühl, das hat man dann auch an den Temperaturen nach der ersten Fahrt gesehen. Ausserdem hatte ich vor allem in der Start/Ziel Chattering, was aber am zu hohen Luftdruck lag. Der Hr. Mack von RS-Racing, die mitentwickeln und den alleinigen Vertrieb haben, hatte mir zu 2,0/2,2 Druck geraten. Das war aber viel zu hoch, selbst bei meinem Einsatzzweck. Ich habe nachher auf 1,8/2,0 reduziert, was das Ergebnis schon deutlich verbesserte. In Zukunft werde ich auf 1,6/1,8 oder 1,6/2,0 gehen und die Dämpfung etwas anpassen. Mit steigenden Temperaturen wurden auch die Reifentemperaturen besser und deckten sich im Endeffekt mit den Werten von RS-Racing.
In der Früh gab es mit der Haftung etwas Probleme, was aber eher an der Strecke lag (am Vortag waren Autos drauf), denn alle hatten Probleme, also auch die Pirelli-, Bridgestone- und Michelin-Fahrer. Ab dem zweiten Törn war alles ok.
Grip war ansonsten reichlich vorhanden, ich hab meine Bestzeit um 2 sec unterboten und war noch lange nicht am Limit. Hab mich langsam rangetastet, wollte ja nicht überreissen. Weiter bin ich nicht gekommen, da mal wieder das Problem mit der Wasserpumpe auftrat. Da ist wohl die Mutter runter.. 40° im Kühler und 109° im Zylinder sagen wohl alles.. Mein Schätzchen hat es aber locker verdaut, wenn sie auch in den letzten zwei Runden etwas geruckelt hat.
Abriebbild und Kontur passen prima, sogar auf meinen schmalen Felgen (3,0/4,0).
Also aus meiner Sicht eine kostengünstige und gute Option, ich werde sie weiter benutzen und auch die Regenreifen in der NHS-Version in Supersoft probieren. Die Slicks haben mich überzeugt.
Wenn noch wer was wissen will, einfach fragen.
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Zeiten
Hi!
Wie gesagt, ich war noch lange nicht am Ende und bin 2.25 gefahren. Zeiten um die 2.20 sind bei der Leistung (ca. 65 PS) drin. Hatte noch nicht meine übliche Schräglage erreicht, weil mich das Chattering am Morgen und die komischen "Rutscheffekte" lieber langsam rangehen liessen.
Das Rutschen war aber mit Sicherheit die Strecke, da die anderen Ähnliches hatten und in einigen Kurven mehr Schräglage ging ohne Probs..
Das mit dem Einknicken hat mir Hr. Mack auch gesagt, war ein Konturfehler, den ich aber nicht hatte. Die hatten es wohl inzwischen überarbeitet. Sie sind an diesem WE wieder testen...
Ich war auch noch etwas vorsichitg, weil meine Felgen mit 3.0 und 4.0 doch relativ schmal sind für 120/160. Nicht dass plötzlich der Gummi ausgeht..
Grüße
Bernd
Wie gesagt, ich war noch lange nicht am Ende und bin 2.25 gefahren. Zeiten um die 2.20 sind bei der Leistung (ca. 65 PS) drin. Hatte noch nicht meine übliche Schräglage erreicht, weil mich das Chattering am Morgen und die komischen "Rutscheffekte" lieber langsam rangehen liessen.
Das Rutschen war aber mit Sicherheit die Strecke, da die anderen Ähnliches hatten und in einigen Kurven mehr Schräglage ging ohne Probs..
Das mit dem Einknicken hat mir Hr. Mack auch gesagt, war ein Konturfehler, den ich aber nicht hatte. Die hatten es wohl inzwischen überarbeitet. Sie sind an diesem WE wieder testen...
Ich war auch noch etwas vorsichitg, weil meine Felgen mit 3.0 und 4.0 doch relativ schmal sind für 120/160. Nicht dass plötzlich der Gummi ausgeht..
Grüße
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Vertriebsweg
Servus!
Entweder bei RS-Racing (www.rs-racing.de), die sind exclusiver Vertriebspartner von Heidenau-Rennreifen, oder beim freundlichen Reifen- oder Mopedhändler, der sie ja auch ordern kann.
Ich bin voraussichtlich vom 13.-15.6. wieder am Pannonia zum Testen und Racing mit Actionbike.
Entweder bei RS-Racing (www.rs-racing.de), die sind exclusiver Vertriebspartner von Heidenau-Rennreifen, oder beim freundlichen Reifen- oder Mopedhändler, der sie ja auch ordern kann.
Ich bin voraussichtlich vom 13.-15.6. wieder am Pannonia zum Testen und Racing mit Actionbike.
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Noch mal..
So Leute, war noch mal am Pannonia, WE 6.-8.6.
Mit Luftdruck 1,6/2,0 ist das Chattering weg, alles bene. Leichtes Einlenken, Geradeauslauf top, Grip super. Werde meine Gabel aber noch etwas weicher machen, die ist noch ein Tuck zu hart. Konnte leider nur am Freitag mit den Slicks fahren, danach war das Wetter unsicher, deshalb mit Intermeds (Pilot Power). Auch da die Gabel zu hart, liegt also nicht an den Gummis. Bin dann mal mit den Pilot Power die Zeit gefahren, die ich mit den Slicks gefahren bin, aber das war Schwerarbeit im Vergleich und das Vorderrad kam mir schon sehr grenzlastig vor. Bei den Slicks war noch lange nicht Ende.
Ich finde die Dinger gut und werde sie weiter fahren.
Mit Luftdruck 1,6/2,0 ist das Chattering weg, alles bene. Leichtes Einlenken, Geradeauslauf top, Grip super. Werde meine Gabel aber noch etwas weicher machen, die ist noch ein Tuck zu hart. Konnte leider nur am Freitag mit den Slicks fahren, danach war das Wetter unsicher, deshalb mit Intermeds (Pilot Power). Auch da die Gabel zu hart, liegt also nicht an den Gummis. Bin dann mal mit den Pilot Power die Zeit gefahren, die ich mit den Slicks gefahren bin, aber das war Schwerarbeit im Vergleich und das Vorderrad kam mir schon sehr grenzlastig vor. Bei den Slicks war noch lange nicht Ende.
Ich finde die Dinger gut und werde sie weiter fahren.
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...