Heidenau Slicks
Moderator: Moderatoren
Heidenau Slicks
Servus Leute!
bei der IMOT in Muc bin ich über den Heidenau-Stand gestolpert und hab die Slicks da gesehen. Interessant deshalb, weil man die 120/160 er Paarung laut deren Unterlagen auch auch den 3.0 und 4.0-Zoll Felgen meines Straßenrennerles fahren kann. Wären somit die einzigen, die so kleine Felgen zulassen. Die würden vorne sogar eine 2,75er akzeptieren..
Kennt wer von Euch die Reifen, schon mal probiert?? Grip, einlenken, Geradeausfahrt??
Bin für jeden Tipp dankbar. Die Forensuche hat nichts gebracht..
Bernd
bei der IMOT in Muc bin ich über den Heidenau-Stand gestolpert und hab die Slicks da gesehen. Interessant deshalb, weil man die 120/160 er Paarung laut deren Unterlagen auch auch den 3.0 und 4.0-Zoll Felgen meines Straßenrennerles fahren kann. Wären somit die einzigen, die so kleine Felgen zulassen. Die würden vorne sogar eine 2,75er akzeptieren..
Kennt wer von Euch die Reifen, schon mal probiert?? Grip, einlenken, Geradeausfahrt??
Bin für jeden Tipp dankbar. Die Forensuche hat nichts gebracht..
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
Hi!
Habs mal gerade durchgeblättert das Baggi-Forum. Suche geht nicht, weil ich nicht registriert bin. Hab aber nur Kommentare zurm K73 gefunden. Keine Kommentare zum Slick.
Mir hat einer erzählt, Heidenau würde jetzt auch zum Metzeler/Pirelli-Konzern gehören und auch Entwicklung für die machen.. Wenn dem so wäre, dann könnten die Slicks doch was taugen..
Ich glaube, ich versuche die Dinger mal..
Bernd
Habs mal gerade durchgeblättert das Baggi-Forum. Suche geht nicht, weil ich nicht registriert bin. Hab aber nur Kommentare zurm K73 gefunden. Keine Kommentare zum Slick.
Mir hat einer erzählt, Heidenau würde jetzt auch zum Metzeler/Pirelli-Konzern gehören und auch Entwicklung für die machen.. Wenn dem so wäre, dann könnten die Slicks doch was taugen..
Ich glaube, ich versuche die Dinger mal..
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
-
mco
die haben doch angeblich für 2008 einen vollkommen neuen Supermotorennreifen entwickelt !? irgendnen bekannter fahrer soll auch testfahrer für die sein ... name fällt mir nicht mehr ein, aber die reifen werden extrem billig sein und so vielleicht eine echte alternative !
über Goldspeed/Maxxis meckern auch immer alle - in Holland fahren aber alle schnellen leute die dinger und JJ jetzt ja auch ! vielleicht hat Heidenau da ja auch was anständiges gebaut
über Goldspeed/Maxxis meckern auch immer alle - in Holland fahren aber alle schnellen leute die dinger und JJ jetzt ja auch ! vielleicht hat Heidenau da ja auch was anständiges gebaut
-
mco
-
matze82
Hi!
Ich bin Pfingstmontag da, mit Champion-Racing. Aber meine Exito hat nur ein Husky-Herz. Getunter TC 610 Motor mit 65-70 PS. Basis vom Moped: Cagiva Mito. 120 Kg bei halb vollem Tank, reines Rennerle.
und das alles nur, um die 4-Zylinder-Japsenfraktion zu ärgern... *ggg*
Bernd
Ich bin Pfingstmontag da, mit Champion-Racing. Aber meine Exito hat nur ein Husky-Herz. Getunter TC 610 Motor mit 65-70 PS. Basis vom Moped: Cagiva Mito. 120 Kg bei halb vollem Tank, reines Rennerle.
und das alles nur, um die 4-Zylinder-Japsenfraktion zu ärgern... *ggg*
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
-
Sandi
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 99
- Registriert: 23.12.02 - 21:35
- Wohnort: Winnenden/Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich war jetzt paar Tage in Le Luc in Südfrankreich und hab mir auch Heidenau Slicks aufziehen lassen...sind anscheinend die neuen. aber keine Garantie, muss nochmal die genaue Bezeichung anschauen, habs Mopped aber grad nicht hier (Husky SMR 510)Ivan141 hat geschrieben:die haben doch angeblich für 2008 einen vollkommen neuen Supermotorennreifen entwickelt
War des erste Mal überhaupt dass ich auf der Strecke und mit Slicks unterwegs war, aber war alles super... perfektes Verschleissbild, Grip bis zum abwinken,... Lebensdauer kann ich noch net sagen, waren bisher ~ 7 Betriebsstunden und sehen noch sehr gut aus
Kostenpunkt 140€ für den Satz (will ich auch noch nicht bestätigen, mein Händler hat den über 3 Ecken besorgt und letzte Woche mal den Preis genannt, aber ne offizielle Rechnung hab ich dafür noch nicht
klick = groß

Na also..
Servus!
Doch mal wer, der die Dinger gefahren hat! Also das bestärkt mich doch in dem Willen, sie mal zu probieren. Ist bei den Race ja auch ärgerlich, wenn der Reifen durch die Profilauswaschungen immer eher hin ist, als es sein müßte. Und bei dem Preis braucht man auch nicht diskutieren, dann lieber öfter mal was Neues! Abriebbild sieht auch sehr gut aus.
@ Sandi und Husky610: Wie schnell sind sie warm? Verhalten im Grenzbereich? Gehen sie sanft weg oder schlagartig?? Eigendämpfung, Shimmy und ähnliches? Geradeauslauf, da sollen ja die Maxxis heikel sein?
Fragen kost ja nix...
Bernd
Nachtrag: Waren es die Harten, die Medium oder die Supersoft? Es gibt ja drei verschiedene...
Doch mal wer, der die Dinger gefahren hat! Also das bestärkt mich doch in dem Willen, sie mal zu probieren. Ist bei den Race ja auch ärgerlich, wenn der Reifen durch die Profilauswaschungen immer eher hin ist, als es sein müßte. Und bei dem Preis braucht man auch nicht diskutieren, dann lieber öfter mal was Neues! Abriebbild sieht auch sehr gut aus.
@ Sandi und Husky610: Wie schnell sind sie warm? Verhalten im Grenzbereich? Gehen sie sanft weg oder schlagartig?? Eigendämpfung, Shimmy und ähnliches? Geradeauslauf, da sollen ja die Maxxis heikel sein?
Fragen kost ja nix...
Bernd
Nachtrag: Waren es die Harten, die Medium oder die Supersoft? Es gibt ja drei verschiedene...
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
-
matze82
Servus!
Fährst Du mit Slicks auf der Strasse?? Mutig würde ich sagen...
Da finde ich den Verschleiß aber echt ok. Hauptsache, der Grip passt.
Wegen Lenkerflattern mache ich mir keine Sorgen, hab ja nicht so lange Federwege und deshab weniger Unruhe im Fahrwerk. Wenn ich mit was rechne, dann evtl. schlechte Geradeausfahrt, weil ja die Sumo-Reifen extrem auf Handling ausgelegt sind und somit wohl recht spitz in der Form.
Bernd
Fährst Du mit Slicks auf der Strasse?? Mutig würde ich sagen...
Da finde ich den Verschleiß aber echt ok. Hauptsache, der Grip passt.
Wegen Lenkerflattern mache ich mir keine Sorgen, hab ja nicht so lange Federwege und deshab weniger Unruhe im Fahrwerk. Wenn ich mit was rechne, dann evtl. schlechte Geradeausfahrt, weil ja die Sumo-Reifen extrem auf Handling ausgelegt sind und somit wohl recht spitz in der Form.
Bernd
Ein Husky-Motor macht auf der Rennstrecke Spass...
